Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    USA geht z.B. nicht. Mehr dazu bei Teltarif.


    Logisch. Is halt Loop.


    Brauchbarere Informationen zu Roaming mit Prepaid gibt's übrigens auch
    bei Teltarif.


    Die Infos zu Loop gelten 1 zu 1 für Fonic und Tchibo Prepaid, die zu Free&Easy für Blau, Simyo, Medion.

  • Hi,


    ich wollte den Tarif eigentlich in meinem Bekanntenkreis empfehlen - falls die unsägliche Anrufinfo-per-SMS aber tatsächlich nicht deaktivierbar sein sollte, ist dies für mich das absolute No-No-Argument und ich werde mit Sicherheit allen von diesem Tarif abraten falls sie ihn als einzige/Haupt-SIM für eingehende Gespräche verwenden wollen.


    Gibt es eigentlich sonst noch irgendeinen Tarif in Deutschland, bei dem die maliziöse, für den Anrufer kostenpflichtige SMS-Anrufinfo-Ansage nicht deaktivierbar ist?


    So long.
    fruli

  • Hallo,


    also ich find diesen Dienst eigentlich sehr praktisch. Denn ich gehöre zu den Leuten die auch dann tatsächlich zurück rufen :-).
    Allerdings hasse ich den Dienst wenn ich selbst anrufe und ich von den Leuten weiss dass sie eh nicht zurück rufen. Dann war es nämlich verschwendetes Geld.

    Handy: N82 titanium warm

  • Es kommt ja eine Verbindung zustande, für die der Anrufer bezahlt, obwohl man Dich ja nicht erreicht hat. Für eine Information Geld zu verlangen (wenn auch vom Anrufer), die die Anrufliste im Handy auch bietet, ist imho unverschämt. Sowas gehört abgeschafft, Punkt. :D
    Mann kann sich ja als Anrufer nur davor schützen, indem man nicht mehr mit übertragener Rufnummer anruft. Dann weiß der Angerufene aber so oder so nicht mehr, wer versucht hat, ihn anzurufen. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hi,


    ich rufe seit diesem Dienst zu Rufnummern, von denen ich nicht weiss, dass der Dienst deaktiviert ist seither nur noch mit unterdrückter Rufnummer an falls ich keinen 1/1- oder 10/10-Takt zur Verfügung habe. Das verhindert die kostenpflichtigen Ansagen wengistens bei Anrufen zu O2- und Vodafone-Nummern, bei denen der Dienst geschaltet ist. Bei Anrufen zu T-Mobile bringt leider auch dies keine Abhilfe.


    E-Plus ist bzgl. diesem Dienst dagegen wirklich vorbildlich: den Dienst gibt es und er ist für den Anrufer kostenlos. Seit die Zwangsmailbox bei Simyo/Blau/Alditalk vom Tisch ist und da dieser für den Anrufer kostenlose SMS-Info-Dienst dort ersatzweise zur Verfügung steht (und seit den relativ günstigen Datenpreisen), sind diese E-Plus-Discounter-Karten in meinem Ansehen stark gestiegen.


    Fonic dagegen fällt -falls der für Anrufer kostenpflichtige Dienst nicht deaktivierbar ist- deutlich ab für mich.


    herold: bei O2 greift der Dienst ja nur falls der Anruf nicht in der Anruferliste des Handys erscheint (also bei Besetzt oder Nichteinbuchung) - bei Nichtmelden greift der Dienst bei O2 nicht.


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Es kommt ja eine Verbindung zustande, für die der Anrufer bezahlt, obwohl man Dich ja nicht erreicht hat. Für eine Information Geld zu verlangen (wenn auch vom Anrufer), die die Anrufliste im Handy auch bietet, ist imho unverschämt. Sowas gehört abgeschafft, Punkt. :D



    Genau das stimmt ja eben nicht. Bei ausgeschaltetem Handy/kein Empfang sieht derjenige ja nicht dass ich versucht habe ihn zu erreichen.



    Zitat


    Mann kann sich ja als Anrufer nur davor schützen, indem man nicht mehr mit übertragener Rufnummer anruft. Dann weiß der Angerufene aber so oder so nicht mehr, wer versucht hat, ihn anzurufen. ;)


    Da könnt ich übrigens auch was zuviel bekommen wenn Leute mit unterdrückter Nummer bei mir anrufen. Ich will wissen wer da anruft bevor ich dran gehe :-).

    Handy: N82 titanium warm

  • Ah ja, stimmt, Ihr beide liegt richtig. Habe da wohl etwas verwechselt. Gestern bekam ich einen Anruf auf meiner Fonic-Nummer. Konnte in dieser Situation nicht rangehen und habe den Anrufer leider weggedrückt. Darauf bekam ich diese SMS. Der Anrufer stand jedoch auch in der Anrufliste. Das Gerät war ja an. Es handelte sich wohl um diese "REDKEY"-Funktion. Ärgerlich ist es trotzdem. Mach das 50 mal bei einem Time&More 50 Tarif und Deine Freiminuten sind weg.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    also ich find diesen Dienst eigentlich sehr praktisch. Denn ich gehöre zu den Leuten die auch dann tatsächlich zurück rufen :-).


    Es wäre nichts dagegen zu sagen, wenn man den Dienst frei programmieren könnte, genau wie die Mailbox. Als Anrufer kann ich ja auch nicht verhindern, dass ein Anruf kostenpflichtig wird, weil der Angerufene den AB an hat.


    Aber dieses Aufnötigen des Dienstes ist bäh.

  • Mir ist die ganze Geschichte recht egal, da ich ohnehin die Mailbox nutze. Es entstehen bei mir also keinem Anrufer Kosten, die nicht auch ohne den Dienst entstanden wären.


    Allerdings kann ich die Verärgerung über dieses Aufdrücken von Diensten sehr gut verstehen. Mich ärgert die Vorgehensweise extrem, besonders weil man ja nicht den Kunden direkt, sondern mehr oder weniger heimlich dessen Anrufer belastet.

  • Hallo,


    die Karte ist nur als Hauptkarte interessant, da kommt aber dann das Killerargument Netzabdeckung (z.B. in der Bahn) oder in Gebieten, wo D1 möglicherweise nicht (mehr) zur Verfügung steht und o2 noch nicht.


    Für Wenigst-Nutzer, Zweitkarten-Junkie ist das eher nix, weil man alle halbe Jahr 10 Euro aufladen muß. Klar, das ist nicht viel Geld, aber die Karte muß "gepflegt" werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!