Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Hi,

hrgajek: nun, die Pflege besteht in einer Auszahlungsanweisung alle 6 Monate und einer umgehenden Wiederaufladung von 10€ - also so uninteressant ist die Karte als Zweitkarte damit nicht, wenn man beachtet, welches Sparpotential damit bei abgehenden Gesprächen gegenüber so gut wie allen anderen Tarifen auf dem Markt (ausser Flat) möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    ... welches Sparpotential damit bei abgehenden Gesprächen gegenüber so gut wie allen anderen Tarifen auf dem Markt (ausser Flat) möglich ist.

Naja, wenn man keine Probleme mit der Schufa und Providern hat, dürfte Crash 5 wohl die wesentlich billigere Lösung darstellen, wobei man natürlich die GG nicht außer Acht lassen darf. Wenigstnutzer können durch die GG beim Crash 5 evtl. günstiger mit dem Fonic fahren.

Bei Fonic stört nur die miese Netzabdeckung von o2 und die D1 Roamingabschaltungen, denn die Sprachqualität ist seit kurzem dank AMR NB Einführung für o2 gewöhnte Ohren (Glücksradtickern & Co.) überraschend auf hohem Niveau.

• Anruf-Info per SMS wurde deaktiviert

Hallo,

am Montag hatte ich per Kontaktformular um die Deaktivierung gebeten, heute kam dann die Email das der Dienst deaktiviert wurde.

Gerade getestet und die Funktion "Anruf-Info per SMS" ist tatsächlich aus.

Gruß,

depee

• Re: Anruf-Info per SMS wurde deaktiviert

Zitat

Original geschrieben von depee
    am Montag hatte ich per Kontaktformular um die Deaktivierung gebeten, heute kam dann die Email das der Dienst deaktiviert wurde.
    Gerade getestet und die Funktion "Anruf-Info per SMS" ist tatsächlich aus.

Also die ganze Aufregung hier umsonst???
    Hattest Du das Handy für deinen Test ausgeschaltet oder besetzt?
    Die SMS-Info bei O² kommt nämlich nicht(!), wenn man einfach nur nicht rangeht!

Leicht OT: Bei Loop, Tchibo-Prepaid und Genion-Card-S liess sich dieser "Komfortdienst" bei mir immer problemlos deaktivieren und eine heimliche Reaktivierung habe ich auch noch nicht gehabt.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    denn die Sprachqualität ist seit kurzem dank AMR NB Einführung für o2 gewöhnte Ohren (Glücksradtickern & Co.) überraschend auf hohem Niveau.

Also ich hab nach wie vor bei diversen o²-Gesprächen (nicht Fonic, hab ich nämlich noch nicht) eklige Echos drauf...

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Also die ganze Aufregung hier umsonst???
    Hattest Du das Handy für deinen Test ausgeschaltet oder besetzt?
    Die SMS-Info bei O² kommt nämlich nicht(!), wenn man einfach nur nicht rangeht!

Hatte das Handy aus.

• Wenn ich die Vor- und Nachteile bei "Fonic" insgesamt abwäge, wechsle ich nicht aus zu Fonic. Ich bleibe mal bei Genion-Card S, Aldi-Talk und Solomo. Sagt mir momentan noch besser zu.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn ich die Vor- und Nachteile bei "Fonic" insgesamt abwäge, wechsle ich nicht aus zu Fonic. Ich bleibe mal bei Genion-Card S, Aldi-Talk und Solomo. Sagt mir momentan noch besser zu.

Sehe ich genauso. Hab mir zwar mal so ne Fonic Karte geholt werde sie aber nur sporadisch benutzen, denn durch die 60/60 Tacktung und 100 kb Blöcken hab ich nicht wirklich einen Vorteil gegenüber meinem Genion s zumal ich bei diesem das Internet Pack L aufgebucht habe.

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Sehe ich genauso. Hab mir zwar mal so ne Fonic Karte geholt werde sie aber nur sporadisch benutzen, denn durch die 60/60 Tacktung und 100 kb Blöcken hab ich nicht wirklich einen Vorteil gegenüber meinem Genion s zumal ich bei diesem das Internet Pack L aufgebucht habe.

Ja es stimmt schon, man braucht sie nicht unbedingt. Es braucht auch nicht jeder gleich drei. Da ich öfter mal ins Ausland telefonieren muß, habe ich mir halt als 3. Karte "Solomo" zugelegt. Für 9 cent min. in die europäichen Länder, bietet keine andere Karte, (Fonic 99 cent).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Wie ich hier schon schrieb, gab man mir die negative Antwort auf mein Anliegen diese Funktion zu deaktivieren:

Bei depee wurde die Funktion also deaktiviert, bei mir nicht. Nach welchen Kriterien wird die Funktion bei einem Kunden abgeschaltet und beim anderen nicht? Das ist ja der Hammer! :flop:
    Sollte ich da etwa an einen nicht gut ausgebildeten Callcenter-Agenten geraten sein? Ich glaube, ich hake da nochmal nach. Kann ja nicht sein. Vielleicht habe ich beim nächsten Mitarbeiter einen mit mehr Ahnung.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!