Das sehe ich anders. Ich wohne zwar auch im bestens ausgebauten LTE-1800-Gebiet, aber es soll ja schließlich auch vorkommen, dass man sich mit seinem Gerät aus dem Haus und in andere Gegenden bewegt. Und dann ist es schon ärgerlich, wenn man diejenige "Technologie", die in D für die flächendeckende Internetversorgung vorgesehen ist, nämlich LTE800, gerade nicht nutzen kann.
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von drago
3D-Gebäude nur in den USA ?
:flop: :flop: :flop:Big Ben funktioniert auch, das wurde in der Keynote gezeigt. :p
-
Re: Taktung Internet
ZitatOriginal geschrieben von robson78
Kurze Frage: Ist die Taktung für mobiles Internet bei 100 KB geblieben? Habe nur was von April im Thread gefunden.Das gilt nur bei Abrechnung 24 ct pro MB. Die Flats werden im 10-kB-Takt (oder sogar besser) abgerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von zasselo
Also hier bei uns auf dem Lande gibts nur GPRS bzw LTE800, ich hatte gehofft endlich ein IPhone mit "brauchbaren" LTE zu bekommen, den versuch mal mit GPRS im Internet paar Seiten zu öffnen ... oder Emails abzurufen. Tja...ZitatOriginal geschrieben von alex262
auf dem land darf man sich dann trotz "LTE" mit gsm oder edge rumärgern.. :top:Tja, da seid ihr laut einiger "Experten" hier leider einem Hype aufgesessen. GPRS reicht doch völlig aus zum Surfen. Muss doch nicht immer alles schnell gehen.

-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Sicherlich ist der Euro schwächer geworden, aber "lediglich" um 5,8%.
Für das 64GB entspricht der 50€ auch den 5,8%, aber 16GB und 32GB haben eine zusätzliche Preissteigerung erfahren.Ich komme da ziemlich genau auf den identischen Preis, hab jetzt aber nicht auf taggenauen Kurs geschaut, aber das macht Apple sicher auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Eurokurs beim Start des Iphone 4s (Oktober 2011): ca. 1,39 €, 629 € = 874,31 $
Eurokurs beim Start des Iphone 5 (September 2012): ca. 1,29 €, 679 € = 875,91 $Eigentlich müsste man noch die USt rausrechnen, um den Vergleich zu den US-Preisen zu haben:
4s: 734,70 $
5: 736,00 $ -
Zitat
Original geschrieben von tombik
Muss jetzt mal doof fragen:
Ich kauf mir Freitag ein iphone5, pack es aus und kann es dann wie laden?
Da muss doch was bei sein, damit ich es mit meinem PC verbinden kann?
Diese ganze Adapterrederei macht mich verrückt!Keine Sorge, auch wenn das für Apple-Produkte keineswegs selbstverständlich ist, es ist ein Ladegerät und ein USB-Kabel dabei, wie beim bisherigen Modell - nur eben mit neuem Anschluss telefonseitig.
Die Adapter brauchen nur diejenigen, die externe Geräte wie Dockingstations mit dem bisherigen DockConnector haben.
Edit: Schon zu viele wach und selbst zu langsam.

-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Preislich war Apple schon Spitze - im Wortsinn - , da jetzt noch einmal pi mal Daumen 7% drauf zu schlagen, während man gleichzeitig liest, dass der Konzern sich dull & dämlich verdient und mit die besten Margen hat, dass lässt auch mich erstmal abwinken...Apple hat nichts draufgeschlagen. Wenn du die Dollarpreise umrechnest, kostet das iPhone 5 exakt so viel wie das iPhone 4s vor einem Jahr. Der Euro hat von Oktober 2011 zu heute etwa 7 % nachgegeben. Und Apple ist offenbar der Ansicht, die iPhones in Europa nicht mit einem niedrigeren Dollarpreis subventionieren zu müssen, um sie verkauft zu bekommen.
Siehe auch meine Rechnung weiter oben.
Die Adapterpolitik und -preise sind aber in der Tat frech.
-
Was mich ja ein wenig stutzig macht ist die identische Modellbezeichnung beim CDMA-Modell und beim EU-Asien-GSM-Modell. Beide heißen A1429. Außerdem unterstützt das CDMA-Modell sämtliche Frequenzen des EU-Asien-GSM-Modells (GSM/UMTS/LTE) und zusätzlich drei CDMA-Frequenzen und zwei weitere LTE-Frequenzen.
Kann es sein, dass die beiden Geräte hardwaremäßig identisch sind, d.h. den selben Funkchip haben und bei der "offiziellen" GSM-Variante nur CDMA und die beiden zusätzlichen LTE-Frequenzen softwaremäßig deaktiviert sind (oder vielleicht noch nicht mal das, sondern diese Geräte lediglich von den CDMA-Anbietern nicht freigeschaltet werden, wenn man sie nicht bei ihnen erworben hat)?
Warum sonst vergibt Apple die identische Modellnummer?
Dies würde jedenfalls auch erklären, warum das EU-Asien-GSM-Modell anders als neuere Modelle der Konkurrenz lediglich drei LTE-Frequenzbänder abdeckt - in Wahrheit würde es fünf abdecken, zwei davon aber nicht nutzen können.
-
Wie zu erwarten war, gab es heute nichts zum iPad mini.
Dafür ist jetzt klar, dass es - wenn es eine Version mit Mobilfunk gibt, wovon ich schwer ausgehe - nur LTE 1800 unterstützt werden wird und es hinsichtlich LTE auch keine weltweit einsetzbare Variante geben wird, sondern eine für USA und eine für Europa/Asien.

-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
579€ für 16 GB.Und auch nicht erst ab Freitag, sondern ab sofort.