-
Hallo, willkommen bei TT!
Hier kannst du dich mal schlau machen, was bei o2 aktuell so bei Vertragsverlängerungen drin ist:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236108
Grundsätzlich gilt: Auf jeden Fall zuerst den Vertrag kündigen, und dann die VVL-Hotline (nicht die normale Hotline!) fragen, was die einem anbieten können.
Alternativ im Werbeforum schauen, ob du mit einem Auszahlungsangebot auf ein akzeptables Niveau kommst.
Ich würde da aber nicht zu viel Aufwand treiben. Wenn sie dir nichts Ordentliches anbieten, kriegst du die Flat im o2-Netz bei DeutschlandSIM für 20 € inkl. 100 SMS. Oder halt 1&1, Yourfone, Congstar, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ist weiterhin ISDN erhältlich, stellt sich mir die Frage nach dem tieferen Sinn der Kündigung.
Die Telekom kündigt regelmäßig Alttarife, die seit längerem nicht mehr angeboten werden, völlig unabhängig von der zugrundeliegenden Technik. Warum auch immer.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wenn du den Hauptvertrag nicht kündigst, sondern dieser sich entweder passiv verlänger oder du diesen aktiv verlängerst, bleibt der Rabatt auf die Zusatzkarte(n) auch so lange erhalten. Der Rabatt fällt weg, sobald der Hauptvertrag endet.
Aber gleichwohl (so deine Aussage oben) gibt's den Rabatt insgesamt nur für 24 Monate, korrekt?
Kann man denn - sofern der Hauptvertrag weiter besteht - durch eine aktive Verlängerung der Partnerkarte dann den Rabatt weiter bekommen (Kulanzspielraum der VVL-Hotline mal außen vor gelassen)?
Edit: Im Teltarif-Bericht von heute ist übrigens keine Rede von einer Rabattierung für maximal 24 Monate. Da heißt es, der Rabatt wird so lange gewährt, bis einer der beiden Verträge gekündigt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Ein paar sehr obskure Dinge laufen da im Hintergrund ab.
Nämlich?
Zitat
Und bis jetzt hat sich Teltarif nicht dazu aufgerafft ein Interview mit Telogic zu machen , bzw. dem Insolvenzverwalter.
Sowohl die Geschäftsführung als auch der Insolvenzverwalter haben aktuell sicher besseres zu tun, als Interviews zu geben.
-
Es geht da aber ja nicht um Bestandskunden, sondern darum, dass Neuanschlüsse (mit DSL) nur noch in NGN geschaltet werden. Und da kennen vermutlich 99 % der Kunden den Unterschied nicht und werden daher auch nicht zum Wettbewerber laufen. Den Leuten irgendwas wegzunehmen, was sie schon immer hatten, und was daher schon aus Prinzip toll ist, weckt hingegen den Kampfgeist, in der Tat.
Ich würde aber gerne nochmal auf meine eigentliche Frage zurückkommen, nämlich inwieweit "Analog" und "ISDN"-Anschlüsse technisch überhaupt noch solche sind, wenn ab der Vermittlungsstelle ohnehin alles in All-IP läuft.
-
Vor allem, weil aus den Meldungen klar hervorgeht, dass es sich dabei nicht um die militärische/dienstliche Kommunikation handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von pocahontas
Da meine Erfahrungen mit 1&1 nicht die besten waren und ich von Alice und Unitymedia auch nicht überzeugt wurde, suche ich weiter an o.g. Lösung.
Naja, da bleibt ja nicht mehr viel übrig.
"Aus einer Hand" wäre da ja nur die Telekom und Vodafone möglich. Vermutlich aber nicht wirklich günstig.
Stimmt der Wohnort Köln noch? Dann würde ich mal die Verfügbarkeit von Netcologne Glasfaser ("Multikabel") checken, das ist ja eine feine Sache zum akzeptablen Preis. Und Mobilfunk dann von Congstar, wie von dir schon gefunden (Netcologne hat E+). Das wäre dann die All-Kölsch-Lösung. 
Als alternativer klassischer DSL-Anbieter über Kupfer fiele mir noch Easybell ein. Da dürftest du (wie bei 1&1 und Alice) einen Telefonica-Anschluss kriegen. Mobil dann wiederum Congstar.
-
Was ich nicht verstehe: Warum tritt das Problem verstärkt bei Fonic auf?
Andere Anbieter verfahren doch genauso. Ich habe gerade erstmalig bei meiner Congstar-Prepaidkarte Kontodaten eingetragen und konnte direkt online eine "initiale" Aufladung anstoßen. Ich hätte genauso gut fremde Kontodaten eintragen können. Auch der Name und die angegebenen Adressdaten werden ja bei einer im Laden gekauften Karte nicht überprüft.
Keineswegs ist es so, wie es z.B. bei Prepaid-Wiki steht, dass man erst einmal eine Überweisung von dem betroffenen Konto tätigen müsste, um das Lastschriftverfahren freizuschalten.
(Blöderweise sind für diesen Test jetzt 15 € draufgegangen, die ich eigentlich gar nicht aufladen wollte.
Aber ich wollte prüfen, ob nicht doch irgendwann die Aufforderung kommt, eine Überweisung zu tätigen. Kam aber nicht.)
-
Da das nun wirklich nichts mehr mit Solomo zu tun, sollten wir das vielleicht im Vistream-Thread weiter diskutieren. Da hatte ich auch schon einen Spiegelbericht von heute dazu verlinkt.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=270865
-
Die Bundeswehr ist auch von der Pleite betroffen:
Soldaten ohne SMS (Spiegel)