Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wobei die Telekom auf Drillisch hinweist: ...Interessant. Hätte nicht gedacht, dass Drillisch über 100.000 Kunden von der Telekom zu o2 bzw. Vodafone migriert hat.
Die PK/GK Aufteilung kommt mir auch neu vor, jedenfalls die explizite Nennung der M2M-Karten.
-
Es sind alle Kunden drin, die im Telekom-Netz telefonieren, auch die von Providern, die nicht zum Konzern gehören, z.B. Mobilcom Debitel.
-
Das habe ich mich auch gefragt. Schließlich stehen die Zahlen im Quartalsbericht explizit drin (S. 13).
-
Re: Re: Re: Umsetzung: Verträge mit 12 Monaten MVLZ
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Mal schauen wie die Telekom das umsetzt
Das mit der Xtra-Card war insofern durchaus ernst gemeint. Auch Prepaid ist ein "Vertrag zwischen einem Verbraucher und einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten" im Sinne des neuen § 43b TKG und ein Vertrag ganz ohne Laufzeit erfüllt auch das Erfordernis der "Höchstlaufzeit von zwölf Monaten". Insofern muss die Telekom hier nichts mehr umsetzen. Die neue Vorschrift verlangt nicht, dass es einen Mobilfunkvertrag mit Postpaid-Abrechnung und höchstens 12 Monaten Laufzeit geben muss.
-
Hier die Pressemitteilung der Telekom: klick
Telekom verliert leicht bei den Mobilfunkkunden gegenüber dem Vorquartal (-100.000 bei Verträgen, -200.000 bei Prepaid). Zum Mobilfunkumsatz in D und zum ARPU finde ich nichts.
-
Nein, das ist ist ein Vertrag von Mobilcom Debitel. Keine Ahnung, ob da ein Rufnummerntausch möglich ist. Im Zweifel eher nicht. Von einer Prepaid-Karte kannst du problemlos portieren, aktivieren würde ich sie, länger nutzen ist nicht erforderlich. Aber Vorsicht: Manche Prepaid-Anbieter geben die Nummern erst nach einem Monat frei, haben also auch so etwas wie eine Kündigungsfrist.
-
Re: Umsetzung: Verträge mit 12 Monaten MVLZ
Dein Link führt ins Leere bzw. in den Handy-Shop.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Bei der Telekom konnte ich noch keinen sichten - ihr? -
pimper: Der Tarif bleibt ja der Blue M, und der ist berechtigt. Der Rabatt wird durch eine (nachträgliche) Reduzierung der Grundgebühr eingepflegt und nicht durch Buchung eines "Sondertarifs".
-
Bei einem Original Telekom-Vertrag ist ein Rufnummernwechsel relativ einfach möglich, allerdings müssen Vorwahl und die ersten drei Ziffern der Nummer gleich bleiben. Eine komplett neue Nummer zu kriegen wird schwierig bis unmöglich.