Beiträge von phonefux
-
-
Das habe ich nicht gesagt. Die Aussage (die ich nicht teile) war: Der typische Simyo-Nutzer ist Wenignutzer und möchte deswegen überhaupt keine Fixkosten haben. Nach dieser Logik hat er eben auch nicht das 9,90-€-Paket.
Lass es uns doch einfach abwarten. Ich bleibe dabei, dass die Flat unter den über 3 Mio. € Bestandskunden von Simyo und Blau jede Menge Abnehmer finden wird.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wie kommst du da auf 28 Euro? Das kostet bei Simyo und Blau 9,90 Euro.Ja, seit kurzem, falls man mit den 200 MB auskommt. Es macht aber wenig Sinn, das jetzt hier aus dem Zusammenhang zu reißen. Es ging schließlich um folgende Aussage:
ZitatOriginal geschrieben von Koelli
Die meisten Kunden bei simyo und blau.de sind ja dort, weil sie eben wenig telefonieren und daher keine Grundgebühr wollen!Und die 9,90 € sind dann genauso "Grundgebühr" wie die 16,90 € vom großen Paket oder die 19,90 € der Flat.
-
Zitat
Original geschrieben von Koelli
Naja, 6 Cent statt 9 Cent sind ja schon mal 33% weniger. Trotzdem haben die großen Anbieter nicht auf den 6-Cent-Tarif reagiert.Ich bin bei dir, dass sich mit dem 6-Cent-Tarif eine signifikante Ersparnis erzielen lässt. Das war aber nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass der 6-Cent-Tarif, den es im übrigen erst seit wenigen Wochen gibt, keiner signifikanten Kundenzahl bekannt ist und schon gar nicht von dieser als "Knallertarif" wahrgenommen wird. Ohne entsprechenden Kundenzustrom muss die Konkurrenz natürlich nicht reagieren. All das ist bei Yourfone anders.
ZitatOriginal geschrieben von Koelli
Die meisten Kunden bei simyo und blau.de sind ja dort, weil sie eben wenig telefonieren und daher keine Grundgebühr wollen!
Warum sollte ein BESTEHENDER simyo-Kunde also plötzlich den 19,90-Allnet-Flat-Tarif haben wollen?Das stimmte vielleicht in der Vor-Smartphone-Zeit. Mit zugebuchter Internetflat kommt selbst ein Wenigtelefonierer mit 50 Minuten auf etwa 15 €. Selbst für einen solchen Kunden mag es reizvoll sein, für zukünftig 5 € mehr sich keine Gedanken mehr über Gesprächsdauer und -kosten zu machen. Insofern schafft eine so günstige All-Net-Flat auch einen Bedarf, den es vorher so nicht gab. Erst recht gilt das für "Normaltelefonier", die mit 100 Minuten, 100 SMS und Internetflat bei Simyo bereits auf 28 € kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bella Italia
eher im Gegenteil die ziehen für den D2 All-in-Net Tarif die Preise um 10 Euro an ab den 02.05.Dann gibt es allerdings statt 200 MB wie aktuell eine 500-MB-Flat dazu, die man jetzt für 10 € dazu buchen müsste. In der Variante ohne MVLZ sinkt der Preis sogar von derzeit 35 auf 30 €, wenn man die 500-MB-Flat zugrunde legt.
-
Bei Drillisch ist eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. D.h. du musst zunächst den o2o kündigen und bei Bestellung dann den Kündigungstermin mitteilen. Ob die auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangen, kann ich dir nicht sagen. Am besten vorher erfragen. Wenn ja (Hotline anrufen), würde ich empfehlen, den o2o mit einer etwas längeren Frist als 30 Tage zu kündigen. o2 lässt sich derzeit nämlich oft ziemlich Zeit mit der Kündigungsbestätigung und du wirst ggf. nachhaken müssen.
-
Das ist doch der erste Link. Die gibt's meines Wissens nur in Kombination für 20 €: START FLATRATE an die 5667
Hast du schon den Optionsmanager unter 56673 versucht?
-
Ja, Rufnummernmitnahme wird überall angeboten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
72% der Bevölkerung an ihrer Meldeadresse. Also da, wo 72% Deutschlands daheim sind, das heisst aber auch, dass 28% - oder knapp 2,3Mio Menschen davon ausgeschlossen sind.Besser gesagt 23 Mio.