-
Schon klar. Wenn die Alternative aber Vodafone- oder E+-Netz ist, ist es ja irgendwie sinnvoll diese Netze zu vergleichen und nicht zwei andere.
Ah, verstanden. In der Sache lässt sich da keine allgemeingültige Aussage treffen, das ist lokal viel zu unterschiedlich. Nimm die Variante ohne Vertragslaufzeit oder teste vorher das Netz, alles andere wird dir nicht wirklich helfen.
-
Wieso interessiert dich die Netzqualität im Vergleich zu o2, wenn du aktuell bei 1&1 abgeschlossen hast?
-
Wie soll man dir denn mit so einer rudimentären Aussage helfen?
Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Wenn nein, wie äußert sich der Fehler sonst?
Welche SMS-Zentrale ist eingetragen? Hast du dich schon informiert, ob das die richtige ist?
...
-
Jetzt online bei D-Sim:
http://www.deutschlandsim.de/tariffs#flat
Die Preisliste führt allerdings noch die alten Preise auf.
-
Nein, die MaxxFree-Tarife laufen im o2-Netz. Lediglich der 8 Cent Smart läuft bei Vodafone, und da gibt es dann wiederum nur die üblichen 200 MB und 1 GB als Option.
-
Die Homepage war von gestern Abend bis heute mittag wegen eines Updates abgeschaltet, mit dem Netz hatte das nichts zu tun. Ich kann aber keine wesentlichen Änderungen feststellen. Gibt es im Kundenbereich was Neues?
-
Wirklich günstig war Fyve nie. Aber zum Beispiel flexibel. Gegen die neuen All-Net-Flats im Bereich von 20 € wird's natürlich eng.
Zitat
Original geschrieben von Norbert23
Es gibt ja schon Anbieter, wo man für 10.- Euro im Monat eine 500er Flat incl. 100 Minuten und 100 SMS im D2-Netz bekommt. Ohne Bindung.
Wo gibt's denn so was? Jedenfalls nicht bei Drillisch, falls du dich auf den verlinkten Artikel beziehst. Bei Vodafone gibt es bei den Drillischtarifen ohne Aufpreis immer 200 MB inklusive, nur im o2-Netz sind es 500 MB.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
phonefux
Ist das wirklich ein österreichisches Wort? Ich benutze das andauernd, bin aber Deutscher. 
Laut meiner Erfahrung: ja. Laut Duden auch. Auf österreichen Seiten von Mobilfunkanbietern findet sich das dauernd, in Deutschland hab ich das noch nicht gesehen. Google-Suche nach "inkludiert" auf österreichischen Seiten ergibt 990.000 Treffer, in Deutschland 768.000 Treffer. Unter Berücksichtigung der Einwohnerzahl also etwa ein Verhältnis von 12:1 der Benutzung in Österreich. Macht aber ja auch nix. 
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Es wundert mich, dass Vodafone da nix dagegen hat. 
Anders als bei vielen anderen Providern (und auch anders als es die Telekom-Konditionen bei Drillisch waren) hat Drillisch mit o2 und Vodafone einen Vertrag, bei dem die Minuten und SMS "einzeln" bzw. als Kontingent eingekauft werden. Drillisch strickt daraus eigene Tarife in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko. Daher können sie so attraktive Tarife anbieten, weil sie nicht erst von den Netzbetreibern genehmigt werden, die dann erst einmal darauf achten, dass eigene Tarife nicht zu sehr kannibalisiert werden.
Das bedeutet auch, dass Drillisch hier nicht von Vodafone oder o2 "losgeschickt" wurde, um Yourfone zu kontern. Von den Netzbetreibern selbst ist also ggf. auch noch etwas zu erwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und immerhin steht die Option damit anscheinend allen Drillisch-Bestandskunden zur Verfuegung, sie muessen also nicht erst den Anbieter/die Marke wechseln.
Hoffentlich. In anderen Fällen sieht es ja mit der Bestandskundenbehandlung da nicht immer so kundenfreundlich aus (Beispiel: Senkung des Internetflatupgrades auf 4,95 €, die Bestandskunden nur gelegentlich bekommen, wenn sie an der Hotline Glück haben).
Genial finde ich die inkludierten* 100 SMS, das deckt bei mir den nicht von WhatsApp und iMessage erfassten Bedarf perfekt ab. Mit monatlicher Kündigungsfrist für 24,90 €. Hübsch.
* Verdammt. Jetzt benutzte ich dieses eigentlich österreichische Wort auch schon. Zu viel Teltarif (genau genommen: Marc Kessler) gelesen.