-
Re: Re: Re: Sind Netzbetrieber verpflichtet eine Sperrung des Datenroamings einzurichten?
Zitat
Original geschrieben von archie83
Diese gilt aber nur im europäischen Wirtschaftsraum.
Korrekt. Außerhalb der EU/EWR kann auch niemand eine allgemeingültige Regelung durchsetzen.
-
-
Auf jeden Fall ist es extrem ungeschickt von REWE/Telekom/Drillisch, das nicht vernünftig zu kommunizieren, zumal man da eine nicht umfirmierte Vorratsgesellschaft am Sitz von Drillisch an den Start schickt. Gut, die Mehrzahl der Kunden lesen nur "keine Auswirkungen" und machen nichts. Außerhalb von TT dürfte sich die Drillisch-Paranoia in Grenzen halten. 
-
Re: Sind Netzbetrieber verpflichtet eine Sperrung des Datenroamings einzurichten?
Zitat
Original geschrieben von acesulfam
mich würde interessieren ob es eine Regelung gibt die Netzbetreiber dazu verpflichtet die Nutzung des Datenroamings im Ausland sperren lassen zu können.
Gibt es meines Wissen nicht, nur die Verpflichtung, bei Erreichen von 50 € netto zu sperren, es sei denn man hat der Nichtsperrung vorher zugestimmt oder einen Sondertarif gebucht.
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Man kann das Gerät so einstellen, das kein Datenroaming erfolgt, oder vorher abgefragt wird, ob man es nutzen will.
Das Gerät? Man kann sicher nicht in jedem Handy Datenroaming deaktivieren.
-
Könnten wir hier wieder zum Netzausbau diskutieren und nicht abseitige Themen behandeln wie Dienstwagen des o2-Managements, Hotlineprobleme beim Buchen eines Internetpacks und Kündigung von Tarifverträgen?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die Pakete kamen lange nach dem Bau der Plattform.
Sind wir realistisch: Ich denke nicht, daß da jemand dran gedacht hat, die Buchung eines Paketes zu "verhindern", wenn während der Laufzeit die Karte ausgeknipst wird 
Schlimm genug. Wenn ich solche Pakete entwickle und systemseitig umsetze, muss ich mich auch Gedanken über die Wechselwirkung mit anderen Tarifen, Paketen und "Restriktionen" wie einer Passivphase machen.
-
Grad gefunden, gibt's immer noch: Per Computerbild-Aktion für 4,95 €.
-
DeutschlandSIM All In 50
200 MB Flat, 50 Min., 50 SMS, Folgeeinheiten 9 ct.
6,95 € im o2-Netz, 7,95 € im Vodafone-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Aber: ich habe noch bis 03.04. ein bezahltes, gültiges Paket 100 gebucht und auf diesem noch rund 85 SMS und 90 Minuten zum Telefonieren. Das Paket kann ich nun auch nicht mehr nutzen.
Ist das gelebte Praxis und vor allem: ist es rechtens?
Meiner Meinung nach darf das nicht sein. Schließlich hast du die Leistung bezahlt und in den Vertragsbedingungen zum Paket 100 steht als einzige Bedingung, dass nach Buchung noch 1 EUR Guthaben verfügbar sein muss. Simyo dürfte hier entweder die Karte erst nach Ablauf des Pakets passiv schalten oder aber die Paketbuchung dürfte schon gar nicht möglich sein, wenn man die Leistungen nicht die vereinbarten 30 Tage nutzen kann, weil vorher die Passivphase einsetzt. :flop:
-
Kein Netz oder keinen Internetzugang? Wenn letzteres: Vielleicht am Gerät Datenroaming deaktiviert?