Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm und das ist bei diesem neuen Service besser? Immerhin machen Vodafone & Co. heute schon DPI und scheren sich einen feuchten Dreck um die Netzneutralitaet.

Keine Ahnung. Wird sich zeigen, es wird zumindest behauptet.

Jedenfalls dürfte klar sein, dass sich Telekom und Vodafone in Deutschland (im Grundsatz) an die Datenschutzvorschriften halten, während sich die Amis im Regelfall einen Dreck darum scheren.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Wie wird das aussehen??
    [...]
    Wer wird wohl Lust haben, für RCS-e zu zahlen, wenn er WhatsApp & Co. quasi kostenlos bekommt?

Sollte das eine Antwort auf meinen Beitrag sein? Dann hast du ihn nicht richtig gelesen.

Wer keine Internetflat hat, bekommt WhatsApp mit Sicherheit nicht "quasi kostenlos", es sei denn er beschränkt seine Nutzung auf freie WLANs.

Wer eine Nachricht per Joyn für 5 Cent statt eine SMS für 19 Cent verschicken kann, wird es nutzen.
    Wer einfach sein neu gekauftes Handy mit vorinstalliertem Joyn einschaltet und sich nicht über Alternativen informiert, wird es nutzen.
    Wer Wert auf Datenschutz legt und seine Nachrichten nicht irgendeinem US-Laden anvertrauen will, von dem man nicht weiß, wer alles mitliest, wird es nutzen.
    ....

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Vielleicht ist das ganze ja anfangs kostenlos und später werden dann die Zügel angezogen?

Ohne preisliche Anreize wird man jedenfalls nicht für eine entsprechende Marktdurchdringung sorgen können.

Ich könnte mir etwas in dieser Richtung vorstellen:
    - Nutzer ohne Internetpaket und ohne weitere Buchung: Pay-as-you-go mit Preisvorteilen gegenüber SMS/MMS/sonstiger Datennutzung
    - Nutzer ohne Internetpaket: Flat für die Joyn-Nutzung mit deutlichen Preisvorteilen gegenüber Daten- und SMS-Flats (max. 5 €?)
    - Nutzer mit Internetpaket: keine weiteren Kosten

Na, da zeigt die Presseabteilung ja mal wieder ausgeprägtes technisches Verständnis.

Zitat

Diese neuen "joyn" Dienste stehen ab Sommer 2012 auf jedem mobilen Endgerät als Basisfunktionalität zur Verfügung.

Also: Keine Altgeräte mehr verschrotten, die können ab Sommer alle Chatten, Videotelefonie und vieles mehr. Ich bin gespannt. :p

Und das Beste: Kommt alles ganz automatisch.

Zitat

Ohne Installation und ohne Einloggen.

Hier noch ein weiterer Bericht der dapd: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Problem bei simyo ist, dass die Datengeschwindigkeit gedrosselt wird, sobald man den Kostenstopp erreicht.
    Bei einer Berechnung von 24 Cent pro MB kommt man somit maximal auf 162,5 MB ungedrosselt. Da man aber in der gleichen Zeit auch telefoniert und SMS schreibt, greift das Ganze viel früher.

Das stimmt so nicht. Es wird immer erst bei 162,5 MB gedrosselt, unabhängig davon, ob man den Airbag durch Telefonie und SMS bereits früher erreicht.