-
Es gibt hier ganz vereinzelte Berichte, dass es bei o2 und Telekom tatsächlich mal geklappt hat. Bei o2 unmittelbar durch rausportieren, bei D1 durch einen vorherigen Kreuztausch zweier Nummern, z.B. auf einen Business S. Aber das sind wohl jeweils absolute Ausnahmen. Dass E+ das macht, habe ich noch nicht gehört.
Ab (hoffentlich) Mitte des Jahres wird es mit der TKG-Novelle eine entsprechende gesetzliche Pflicht aller Anbieter geben, die Nummer vorzeitig freizugeben.
-
Was meinst du mit "noch"? "Noch" im Gegensatz zu gestern, wo das hier im Thread bereits diskutiert wurde? 
-
Mein Tipp: Den o2 on Business (der wegen der unterschiedlichen Plattform für Bestandskunden nur unter Aufgabe der Nummer zugänglich ist) wird es weiterhin geben, die SoHo-Kopie auf der PK-Plattform wird verschwinden, weil der Blue M die gleichen Leistungen bietet.
-
Zitat
Original geschrieben von zork66
Wobei sie sich wahrscheinlich dennoch erst am Ende der regulären Laufzeit um weitere 24 Monate verlängern, und nicht schon am Ende der 19 Monate, oder?
So ist es. Man kommt aber einen Monat eher aus einem vielleicht nicht mehr ganz passenden Tarif und man hat mehr Flexibilität, aktuelle Angebote zu nutzen. Und beim Wechsel in den o2o oder den Active Data Card gibt es weitere geldwerte Vorteile. 
-
Das, was du suchst, gibt's ab Februar bei Congstar (Prepaid und Postpaid!): 500 MB für 10 € bei bis zu 7,2 MBit und weiterhin 9 Ct. die Minute.
Teltarif
-
Zitat
Original geschrieben von marcbytelle
ich versteh nicht, wieso selbständige günstiger fahren. ein vielbeschäftigter selbständiger hat doch bestimmt ein viel höheres anrufaufkommen, auch ausgehend, so dass o2 hier mehr einbußen macht, was der umfang der in anspruch genommenen flats/inkl. leistungen angeht.
für mich ist das nicht logisch.
Selbständige werden aber - die tatsächliche berufliche Nutzung vorausgesetzt - wohl kaum nur dorthin anrufen, wo sie eine Flat haben. Also führt das von dir identifizierte höhere Anrufankommen - insbesondere auch eingehend - zu einem insgesamt höheren Umsatz, was sie im Schnitt zu attraktiveren Kunden macht und aus Sicht von o2 (und anderen Anbietern) den Rabatt rechtfertigt.
-
Darum geht's nicht. Es ging mir um deinen Spruch von der "totalen Vernichtung". Man sieht nur an den Blue Professional, dass o2 offenbar dort weiterhin die Homezone anbietet, wo sie eine Nachfrage dafür sehen. Sie werden ja ganz genau wissen, wieviele PK zB. zum o2o noch eine Festnetznummer dazu gebucht haben. Vermutlich nicht mehr so viele.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Hallo Marc , Bitte versuch doch bitte von Telefonica Germany ein Statement einzuholen was das mitt der totalitären Vernichtung der Homezone aufsich hat , O2 ist Genion , O2 Ohne Homezone Tarife ist wie n PKW ohne Räder....
Klingt für mich jetzt nicht so totalitär:
Zitat
Alle Blue-Geschäftskundentarife enthalten bereits kostenfreie Festnetznummer
Und da jetzt erstmalig systemseitig auch für den Blue vorgesehen ist (gab es vorher auch nicht bei SoHo), bleibt abzuwarten, ob das nicht für PK gegen Aufpreis kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von xemino
aber doch anscheinend nur zu den neuen konditionen. was fuer mich mit meinem genion l spezial schon sehr bloede waere.
Die neuen Pakete sind ja Upgrades. Beim Genion L gibt's nichts abzugraden. Deshalb:
Zitat
Original geschrieben von xemino
hmm, die dame an der heiss leine meinte die alten date pakete bleiben fuer mich, als nicht blue vertrag.
-
Für den o2o wurde das von o2 bereits bestätigt. Siehe Thread zum Blue und bei Twitter.