Beiträge von phonefux

Da steht, dass man ab 15.000 Minuten außerordentlich gekündigt werden kann. Nicht, dass einem vorher nicht der Netzzugang schwieriger gemacht wird als einem zahlenden Kunden. ;)

Eine solche Priorisierung (so es sie denn gäbe) würde ja nicht aus Disziplinierungsgründen erfolgen, sondern wäre aus Sicht des Netzbetreibers wirtschaftlich sinnvoll. Wenn schon Kunden abgewiesen werden müssen, weil eine Zelle gerade überlastet ist, dann besser solche, die für das Gespräch ohnehin nichts zahlen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bislang hat sich auch noch kein o2-Kunde drueber beschwert, dass auf einmal mit Erreichen des Airbags der Verbindungsaufbau "sporadischer" wird.

Ausgangspunkt war aber immer eine entsprechende Beobachtung, dass ein Rufaufbau mit Flatrate oder Discounterkarte schwieriger war als mit einer "normalen" Karte, z.B.:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=279433
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=331595

Ich halte es nicht für unplausibel, dass es so etwas gibt, aber wie gesagt: Bislang wurde das immer bestritten.

Nein, ich meinte den ADAC-Tarif. Wenn du dort z.B. eine Festnetzflat buchst, weil du konstant viel ins Festnetz und mal mehr, mal weniger in die Mobilnetze telefonierst, greift der Airbag trotzdem bei insgesamt 50 €. Bei anderen Tarifen kommt der Flatpreis zum Airbag dazu (DeutschlandSIM, Simyo) oder es gibt überhaupt keine Flatrates (o2o), so dass man allein mit den Festnetzgesprächen den Airbag schon erreicht.

Dieses Thema der Priorisierung kommt doch hier häufiger auf (sind Flatrateinhaber niedriger priorisiert als solche ohne, Prepaidkarten niedriger als Postpaidkunden, Discounterkunden niedriger als solche der Netzbetreiber, etc.). Bislang war das Ergebnis immer, dass es solche Priorisierungen nicht gibt.

Re: Kündigungsprobleme mit maxxim / Gebühren für Rufnummernportierung

Zitat

Original geschrieben von reverend_ray
    Meiner Rechnung nach beginnt die Frist mit Zugang der Kündigung (3.09. 1. Tag) und endet vier Wochen später, also am Ende des 28. Tages, hier also der 30.09. und somit Monatsende.

Das ist nicht richtig. Die Frist beginnt am Tag nach dem Eingang der Kündigung und endet exakt vier Wochen später, also am Samstag, den 1.10. Damit hast du die Kündigung zum Monatsende leider um einen Tag verpasst, der Kündigungstermin 31.10. ist somit korrekt.

§ 187 Abs. 1 BGB:

Zitat

Ist für den Anfang einer Frist ein Ereignis oder ein in den Lauf eines Tages fallender Zeitpunkt maßgebend, so wird bei der Berechnung der Frist der Tag nicht mitgerechnet, in welchen das Ereignis oder der Zeitpunkt fällt.

Eingehende Rufnummernportierung ist bei Fyve und Smartmobil möglich. Ausgehende Rufnummernportierung ist immer möglich, weil gesetzlich vorgeschrieben. Die Kosten sind unterschiedlich je nach Anbieter, das geht bis auf ca. 31 €.

Willst du mittelfristig ggf. auch selbst wechseln? Von Base zu Vodafone telefonieren ist ja auf Dauer auch kein günstiger Spaß. Dann würde ich statt Fyve eher Edeka Mobil oder 1&1 FreePhone für euch beide empfehlen, bei Edeka gibt's eine Internflat für 2,95 €, bei 1&1 kostenlose Interntelefonie.

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Und die Folgekosten mit 19 cent sind auch deutlich über Fyve.

Naja, bei 10 SMS und 20 Minuten im Monat ist da aber auch noch einige Luft. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Neben Smartmobil habe ich noch den Telco All-In M im Auge, das scheint der gleiche Tarif zu sein, auch von Drillisch (nur andere Marke), nur ohne Anschlussgebühr.

Laut Preisliste hat der ebenfalls eine Anschlussgebühr.