Die ReiseFlat Data gilt nur im Vodafone-Netz.
Beiträge von phonefux
-
-
Und sobald gedrosselt wird, gilt:
ZitatWenn ihr nationales Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist, können Sie mit den Vodafone MobileInternet Upgrades wieder in voller Geschwindigkeit surfen. Sie erhalten im Ausland eine SMS und können dann das passende Upgrade auswählen.
ZitatOriginal geschrieben von Schanzer
Wie oft hat man die ReiseFlat Data frei? Einmal pro Jahr oder immer?Jederzeit. Und jeden Monat erneut ungedrosselt.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Und wer sagt, dass das nciht ein und derselbe Nutzer ist?
Meinste echt?
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Kennt Ihr Euch etwa?
Glaub ich nicht. mm3 ist zwar seit Februar 2010 angemeldet, hat seinen ersten Beitrag aber ja erst im Juni diesen Jahres geschrieben, einen Monat, nachdem 535 gesperrt wurde. Die zwei sind sich also nie begegnet.

-
Unbegreiflich, dass so ein wesentlicher Punkt beim Launch des Tarifes nicht ordentlich (= richtig + eindeutig) in den Preislisten abgebildet ist. :flop:
-
Kurze Anmerkung: Es wäre m.E. in solchen Fällen grundsätzlich angebracht, auch die Namen der Unterzeichner unkenntlich zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von rockhount
Jemand, der mit der Materie nicht vertraut ist und sich gänzlich auf den Berater verlässt, vernachlässigt u.U. einfach die eigene Verpflichtung, sich kundig zu machen.
Es wird einem nix abgenommen heutzutage.Das ist schlicht falsch.
Wenn ich zum Anwalt gehe, um mich im Erbrecht beraten zu lassen, habe ich keine Verpflichtung, mich selber noch durch Gesetze und juristische Literatur zu arbeiten. Wenn der Anwalt mich falsch berät, haftet er. Dafür habe ich ihn bezahlt.
Wenn ich zum Finanzberater gehe und sage: "Ich habe keine Ahnung davon, verschaffen Sie mir eine sichere Anlage." habe ich keine Verpflichtung, mich noch anderweitig kundig zu machen, ob die Klauseln in dem abgeschlossenen Vertrag tatsächlich hergeben, dass die Anlage sicher ist. Wenn der Finanzberater mich falsch berät, haftet er. Dafür habe ich ihn bezahlt (über die Provision).
Wenn in den Handyladen gehen und sage: "Ich will ein Smartphone und einen passenden Handyvertrag dazu" habe ich keine Verpflichtung, nachzuforschen, wieviel Datentraffic so ein Smartphone verursacht und ob der Datentarif tatsächlich dafür passt. Wenn der Handyverkäufer mich falsch berät, haftet er. Dafür habe ich ihn bezahlt (über die Provision).
-
Zitat
Original geschrieben von mm3
Doch: Minutenpreise werden nicht unterhalb des ICs liegen - versuch mal zu verstehen, daß andere nicht so dumm sind wie Du es einigen (scheinbar) unterstellst.Ich unterstelle hier niemandem Dummheit. Die Minutenpreise können auch unterhalb des ICs liegen. Entscheidend ist, was unter dem Strich rauskommt. Als Fonic mit 9 Cent anfing, war das auf den einzelnen Vertrag betrachtet (!) nicht kostendeckend, wenn jemand ausschließlich in Fremdnetze telefoniert hat. Wenn eingehende Gespräche dazu kommen und noch welche ins Festnetz, sieht es schon wieder anders aus. Crash hat das mit dem 5-Cent-Tarif probiert.
Der Punkt den du anspricht, ist die einzige Konsequenz aus dem gesunkenen Interconnect: Der fiktive Minutenpreis, bei der ein Netzbetreiber bei bestimmtem Nutzerverhalten (ausschließlich ausgehende Gespräche in fremde Mobilnetze) bezogen auf einen einzelnen Kunden draufzahlt, ist gesunken. Das ist nur aber ein einziger (m.E. vernachlässigbarer) Aspekt bei der Frage, welche Minutenpreise genommen werden.
ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
Würde man die IC-Entgelte auf Null setzen, würden Gespräche aus dem Festnetz in Mobilnetze fest nichts mehr kosten.
Damit würde man den Mobilnetzbetreibern noch weniger Einnahmen zusprechen. Ich prognostiziere, dass dadurch der Minutenpreis eher steigen, als sinken würde, da die Kosten für den Netzbetrieb gleich bleiben.So ist es.
-
Wenn du es mit der grünen Truppe versuchen willst, die haben ihn noch für 40:
http://www.mobilcom-debitel.de/kundenvorteile/o2o/Einheit dann halt 15 ct. statt 12 ct. beim Ex-o2o SoHo.
Allerdings kann man dann auch gleich zu DeutschlandSIM gehen.
-
Den Interconnect gibt es wegen der Discounter?? :confused: