Beiträge von phonefux

Sehe ich genauso. Ob das allerdings die Netzbetreiber im Einzelfall dann auch so sehen, ist halt nicht klar.

In der entsprechenden Vorschrift zur Rufnumernportierung steht "bei einem Wechsel des Anbieters". Hier könnte der Anbieter argumentieren, dass eben kein regulärer Wechsel vorliegt, sondern eine außerordentliche Beendigung aus wichtigem Grund und der Betreiber daher nicht zur Herausgabe der Nummer verpflichtet ist.

So würde ich jedenfalls an ihrer Stelle argumentieren, damit kein Anreiz gesetzt wird, durch Einstellen der Zahlungen eine Nummer frei zu bekommen.

Wie auch immer: Man kann jedenfalls nicht sagen, dass eine Rufnummernportierung im Falle einer außerordentlichen Kündigung garantiert ohne Komplikationen ablaufen wird.

Natürlich darf man mit einem Discountertarif vergleichen. Wenn man einen Tarif abschließt, sollte man sogar mit dem Discounter vergleichen - sowohl Preis als auch andere Faktoren.

Ich halte es nur meinerseits für Schwachsinn, wenn in der Konsequenz gesagt wird, o2 dürfte die All-Net-Flat nicht für 60 € anbieten, weil es die ja schließlich beim Discounter für 40 € gibt.

Die All-Net-Flat ist bei o2 als Netzbetreiber günstiger als bei den anderen Netzbetreibern, das gleiche gilt beim Provider (DeutschlandSIM).

Dann wäre Debitel light noch eine Alternative im Telekom-Netz: SMS-Flatrate und Internetflatrate für 19,90 €, Minute zu 8 ct. Allerdings nur 200-MB-Flat und (noch) keine größere Flatrate verfügbar. Dafür keine Laufzeit.

Wenn es ein online oder telefonisch abgeschlossener Vertrag war, ist das nicht überraschend, denn dann warst du ja noch innerhalb der Widerrufsfrist (dein wenig präzises "die Tage" mal als <14 interpretiert) und hättest den Vertrag insgesamt rückgängig machen können. Wenn der Vertrag im Laden abgeschlossen wurde, handelt es sich um Kulanz, auf die sich andere Kunden nicht berufen könnten.

Bleibt die Frage, was du eigentlich aussagen wolltest?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    o2o und 1 GB kosten 65 Euro und ohne Mindestlaufzeit.

Wollen wir hoffen, dass das so bleibt. Wenn, dann ist dies tatsächlich die günstigste Flat.