Beiträge von phonefux

Wenn es dann allerdings berechnet wird, würde das leider auch nicht vollständige Klarheit bringen, weil es ja das Problem gibt, dass Gespräche zu einem Genion auch von einem o2-Anschluss derzeit trotz Communityflat berechnet werden - jedenfalls bei einigen Kunden.

Die Chatline konnte mir übrigens nicht sagen, ob eine Verlängerung ansteht. Aber die Alice-Hotliner sind ja gewöhnlich die letzten, die informiert werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich habe sowohl ein Genion Vertrag, als auch eine Alice Mobilfunkkarte. Die Gespräche werden auf der Rechnung tatsächlich getrennt aufgefürt - einmal als o2 Netz und einmal als Alice intern. Das könnte auf eine getrennte Handhabung beider Gesprächsziele im Alice Rechnungssystem hindeuten.

Aber du hast keine Communityflat und kannst daher nicht sagen, ob Gespräche zwischen dem Genion und Alice Mobil berechnet werden?

Zitat

Das es Unify nicht mehr geben soll bezweifle ich aber stark. Das ist IMHO das Wettbewerbsvorteil von Alice, o2 wäre ziemlich dumm das aufzugeben.

1. O2 macht im Moment einige dumme Sachen.
    2. Da die Marke Alice langsam sterben und in o2 überführt werden wird, sind wohl auch die Tage von "Unify" gezählt. Eine Flat ins gesamte o2-Netz von allen Anschlüssen für lau wird es nicht geben. Unify wird auch nicht mehr beworben (taucht als Begriff überhaupt nicht mehr auf), nur noch die Möglichkeit, bei Mitbestellung von Mobile-SIMs "untereinander" kostenfrei zu telefonieren. Das riecht m.E. danach, dass es bald nur noch die Communityflat geben wird, vielleicht dann in einer Übergangszeit auch für Alice Mobile.

Falls Vodafone eine gute Netzabdeckung bietet: Zum Telefonieren die Vodafone Zuhause FestnetzFlat für 9,95 € im Monat mit Festnetznummer und Festnetzflat. Funktioniert nur innerhalb des ZuhauseBereiches.

Für Daten die NotebookFlat XL (5 GB) von 1&1 für 19,99 €, ebenfalls im Vodafone-Netz.

Gerade wenn das Gebiet da DSL-unterversorgt ist, würde ich aber vorher zwingend die Datenraten mehrerer Netzbetreiber testen.

Eine Alternative wäre z.B. der Vodafone SuperFlat Festnetz. Da kommst du zusammen mit der Internetflat (200 MB ungedrosselt) auch auf 20 € inkl. Homezone und bundesweiter Festnetzflat (bzw. mit Auszahlung auf rechnerisch etwa 15 €), allerdings zahlst du 29 ct. in die Mobilnetze. Den würde ich gegen den Genion M nur eintauschen, wenn eines der erhältlichen Minutenpakete ganz gut passt (60 Minuten für 5 €, 120 Minuten für 10 €).

Dass du das Internetpack nicht buchen kannst ist seltsam, am besten mal bei der Hotline fragen.

mario.meininger: Eben nur, solange es Unify noch gibt. Und da gibt es halt Anzeichen, dass das am 30.06. ausläuft und entgegen der bisherigen Praxis nicht mehr verlängert wird.

thecrow96: Ja, hierzu gibt es leider unterschiedliche Infos. Auf der anderen Seite steht das Zitat aus der Preisliste, wo Alice-Mobile-Anschlüsse nicht erwähnt werden, und ein Teltarif-Artikel, in dem es ausdrücklich heißt, Alice-Mobile-Anschlüsse seien nicht eingeschlossen. Leider konnte das hier im Thread auch nicht geklärt werden, weil offenbar niemand sowohl Alice Mobile als auch o2-Verträge sein eigen nennt.