Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    der Verkauf oder der gesamte Tarif ist nichts anderes wie der Plus Tarif oder Hit mobile Tarif total unnötig, kopiert ...

Na, du scheinst dich ja wirklich auszukennen. Dann gucken wir doch mal genauer. Der Tarif bietet

1. Vertrag
    2. 10-ct-Tarif in alle Netze und für SMS
    3. Communityvorteil
    4. optionale Communityflat

Schon die Kombination aus 1. und 2. ist einzigartig. Kombination aus 2. und 3. gibt's auch nicht. Erst recht nicht alles vier zusammen. Welcher Tarif soll also kopiert sein?

Wenn Simyo das anbieten würde, würden alle laut hurra schreien. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von a-meise1 Interessant finde ich, ob der Community-Vorteil, so wie ich es verstehe, wirklich erst nach Verbrauch der 100 Minuten greift. (Mal die Flat ausgenommen.)

Mit Sicherheit werden Communitygespräche auch von den Freiminuten abgezogen werden, sofern noch welche da sind.

Die Frage ist eher, in welcher Priorität am Monatsende abgerechnet wird:
    - Abzug von den Freiminuten chronologisch ohne Rücksicht auf das Gesprächsziel die ersten 100 Minuten des Abrechnungszeitraums oder
    - (kundenfreundlich) erst alle 10-ct-Gespräche und dann die Communitygespräche

Vermutlich wird es die erste Variante werden.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und die Daten, 50 ct/ 100 kB habe ich gelesen, stimmt das?

Bei Teltarif steht 5 ct pro 100 kB, also 50 ct pro MB. Nicht der Knaller, aber auch kein Pferdefuß.

Was die Telefoniekosten angeht, ein sehr schöner Tarif. Endlich mal was Neues, nicht die x-te einfallslose Fonic-Kopie à la Simyo und Blau. Der Mindestumsatz ist kein Nachteil, wer unter 10 € im Monat telefoniert, braucht ohnehin nicht auf die Cents beim Minutenpreis zu gucken. Die Kombination aus 10-ct-Tarif und Communityvorteil oder Communityflat ist :top:

Update wird nicht helfen, weil die aktuelle Firmware läuft.

Es ist derzeit so, dass das Problem auch dann auftritt, wenn kein Gespräch geführt wird. Also: SMS kommt, wird ganz regulär signalisiert und Brief erscheint im Display. Bei Aufruf des Posteingangs verschwindet das Symbol, es ist aber keine neue SMS im Posteingang. Dies tritt immer bei Mailboxnachrichten auf, nie bei sonstigen SMS. Frage mich auch, wo da der Unterschied ist.

Eventuell liegt es ja an den versendeten Benachrichtigungen durch o2? Aber dann dürfte ich ja nicht der Einzige sein, bei dem das Problem auftritt. Sehr seltsam jedenfalls.

Ich habe das gleiche Problem beim W810i, und zwar ebenfalls nur bei Mailboxbenachrichtigungen. Ist das ein bekanntes Problem und warum tritt es nur bei Mailbox-SMS auf?

Edit: Sorry, hab nicht genau gelesen. Bei mir verhält es sich so, dass das Symbol sofort nach Beendigung des Gespräches verschwindet, die SMS mit der Mailboxbenachrichtigung aber nicht im Posteingang ist.

Nochmal edit: Hab es gerade nochmal ausprobiert. Das Symbol verschwindet erst, wenn ich den Posteingang aufrufe.

Die entsprechende Passage in der Pressemitteilung der MVG von vorgestern klingt tatsächlich ziemlich defensiv, was die nicht mögliche Handynutzung angeht:

Zitat

Eine Konsequenz, die hingegen die MVG aus den Vorfällen der letzten Tage zieht, wird ein weiterer Ausbau der bisher schon 780 stationären Sprechstellen (und deren Videoüberwachung) insbesondere im Bereich der Sperrengeschosse sein. Diese ermöglichen den mit Abstand effizientesten Einsatz von Hilfskräften, weil sie direkt mit der U-Bahnleitstelle verbunden sind, gleichzeitig eine automatische Videoaufschaltung an dieser Stelle bewirken und eine eindeutige Ortung des Anrufers ermöglichen. Die U-Bahnleitstelle kann synchron sowohl die Polizei anfordern als auch U-Bahnwache und eigenes MVG-Personal unmittelbar disponieren. Damit wird immer (im Gegensatz zur Handynutzung, die im übrigen in den meisten Sperrengeschoßen wie z.B. auch am Tatort Arabellapark möglich ist) die schnellstmögliche und optimale Hilfe am richtigen Ort erreicht.

Seltsam. Bei mir wird im Firefox auch bei DSL M ein Monatspreis von 25 € angezeigt, beim IE sind's 30 €. Nicht aber im Kleingedruckten und in der Tarifübersicht. :confused:

edit: Es wird noch besser: Beim IE heißt der Tarif "DSL M Online" beim Firefox nur "DSL M". Und ich klicke mich auf gleichem Weg da hin (DSL --> DSL Tarife --> o2 DSL M)

Bin hier nicht fündig geworden. Daher eine Frage zu der Möglichkeit, auf der o2-Seite sich den DSL-Tarif einzeln zusammenzustellen: Man kann unter dem Punkt "Tarif kombinieren" einzeln zum DSL S die Phone-Flatrate (5 €) buchen. Trotzdem erscheint im Warenkorb die Angabe 20 € GG (müssten dann ja 25 sein). Ist es möglich, diese Kombination (DSL mit Phoneflat und zeitabhängiger Surfabrechnung) zu bekommen?

Btw: Lustigerweise kostet bei diesem "Kombinieren" die Surfflatrate 10 €, wenn man den IE verwendet, mit Firefox nur 5 €. Gibt's da einen Microsoft-Aufschlag? :D /edit: Korrekterweise müsste es Firefox-Rabatt heißen, denn 30 € ist ja der korrekte Preis.