Beiträge von phonefux

Bei o2 musst du übrigens nicht unbedingt explizit einen "Duo"-Vertrag abschließen. Alle Genion-Verträge, die unter der selben Kundennummer laufen, haben den Internpreis von 3 ct pro Minute. Daher bietet es sich auch an, zwei Partysan-Rahmenverträge abzuschließen, da bekommst du seit kurzem 150 Frei-SMS pro Vertrag.

Wenn du tatsächlich viel SMS schreibst, dürfte das die beste Wahl sein, trotz Internflat bei Tchibo.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Würde man jeden Monat 30 Euro laden und nur die Flat nutzen sammeln sich ja monatlich 40 Euro Bonus an die nie verfallen dürften.

Wieso "nie verfallen"? Siehe o2-Homepage :

Zitat

Der Bonus von O2 ist 6 Monate lang nutzbar.

Zitat

Original geschrieben von akxak
    Bei GSM only erfolgt ebenfalls eine Einbuchung bei t-mobile (EDGE), dann kann ich zumindest telefonieren.

Bei mir (53225) kein Problem mit GSM, UMTS kann ich nicht testen. Kannst du dich an deinem Standort sonst auch bei T-Mobile einbuchen? Ist ja schließlich normalerweise großräumig gebarrt hier.

Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    wenigstens ETWAS ans "aktuelle Discounterniveau" (10-Cent-Schwelle) angepaßt

Das aktuelle Discounterniveau liegt bei Tarifen mit 60/1-Taktung und Internpreisen nach wie vor bei 14-15 ct. Da ist Tchibo jetzt erstmals auf unterstem Niveau. Der Fonic-Tarif und seine Kopien hat halt eine andere Mischkalkulation.

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Ich finde 15ct zusammen mit den anderen Vorteilen von Tchibo absolut markttauglich.

Yep. Zusammen mit der kostenlosen Internflat sind sie sogar (für entsprechende Nutzerprofile) unschlagbar.

Interessant finde ich den Rückgang der Investitionen um ein Drittel im Vergleich zu Q3 2006 von 300 auf knapp 200 Mio. Euro. Das sieht mir nicht nach der groß angelegten Netzausbauoffensive aus. Dürfte allerdings auch ein wenig vom Zufall abhängen, in welches Quartal größere Auftragsvergaben (oder Zahlungen?) gebucht werden.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Mich würde aber noch mehr freuen, wenn auch die Datenpreise sinken würden :D

Im Moment kommt ja monatlich was Neues von Tchibo. An die Datenpreise werden die auch noch rangehen. Schließlich ist "Internet to go" grad ein Riesenthema im Hause o2.