Beiträge von oti12

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Bei einer Loop kann man übrigens auch das reguläre Guthaben zur Buchung eines SMS-Pakets verwenden, z.B. 250 SMS für 20 EUR. .....

Kann man bei Loop eigentlich auch verschiedene Packs aufbuchen, also die Flat für 20 Euro und zusätzlich das SMS250-Pack?

Wie ist das mit dem Bonusguthaben, verlängert sich die Gültigkeit des Bonusguthabens wieder um 6 Monate, wenn man innerhalb der Gültigkeit erneut Geld auflädt?

Danke.

Die meisten dieser günstigen Loop Ups kommen aus Prämien aus der o2 Bonuswelt. Der Verkauf von Aufladekarten scheint wohl der lukrativste Weg zu sein, die Bonuspunkte zu Geld zu machen.
    Es gab auch mal einen Händler, der grosse Mengen an noch auf DM lautende LoopUps bei Ebay für 20% weniger verkaufte.
    Wie hoch die normale Marge ist, hängt sicher auch vom Umsatz und ähnlichen Faktoren ab.
    Ich denke aber nicht, dass die Karten im Einkauf beim Händler für 20 Euro reinkommen.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass bei o2 Loop 3,4 Cent pro SMS in alle Netze möglich sind? :D

Doch doch und ich bin begeistert !!!

Wenn man einen realistischeren Preis von 24 Euro Kaufpreis für die 30 Euro-LoopUp ansetzt kommt man immernoch auf supergünstige 4 cent pro SMS.

Von einer anderen Seite betrachtet kann man es auch so betrachten:

Für das 3 Monats-Buchen der SMS 250 Option mit ca. 48 Euro Kosten für 3 Monate kann man dann 320 Minuten also ca. 107 monatlich gratis telefonieren durch die 80 Euro Bonus.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt nix besseres als Loop mit Doppelbonus - es sei denn man hat keinen o2-Empfang (D1-Roaming wird ja immer mehr gekappt). :top:

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    So langsam wird's einem hier ja schwindelig, auf welche "verrückten" (das ist positiv gemeint!) Rechnungen hier manche verfallen... das Jahr der Mathematik lässt grüßen :)
    und einen riesen Spaß machts außerdem :top:

Vermutlich ist das eine Strategie von o2 im Bereich der gebildeten Menschen Kunden abzugreifen.
    Ich vermute aber stark, dass die sozugsagen verschlüsselte Spar-Prepaidkarte nur deshalb nicht offensiv beworben wird, weil man damit nix verdienen kann als Netzbetreiber ;)

Zitat

Original geschrieben von skater

Genau. Fonic hat da allenfalls gleichgezogen. Durch die internen SMS liegen die anderen 3 immer noch knapp vorn :)

Gruß
    skater

Wenn man ab und zu auch telefonieren will ist eben Fonic oder Loop die preiswerteste Lösung.

Ich denke aber beim Blick nach Österreich, dass im Laufe der Jahre noch Abwärtspotential da ist.

Und viell. ziehen Viva und Co. ja noch n bisschen nach, gerade in der viel simsenden Jugend werden die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ja, leicht zu durchblicken ist das wirklich nicht. Soll es ja auch nicht, sonst steigen ja die ganzen o2-Vertragskunden denen aufs Dach, wenn sie merken, dass sie mittlerweile teilweise für die gleiche Leistung das doppelte zahlen wie Loop-Kunden. ;)

Wenn Prepaid gemäß deinen Anforderungen auch Postpaid-Discounter ohne Laufzeit erfasst, gibt es ja auch noch Crash3 , die SMS ebenfalls zu 9 ct (solange man nicht über 500 im Monat raus haut).

Dann haben wir also schon 3 Netze, in denen SMS für max. 9 ct. möglich sind.

Für Leute, die keine gescheite o2-Versorgung haben, weil D1 schon gebarrt ist - sollte das schon ne Alternative sein.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Warum? Du musst einfach immer 30 € aufladen, wenn das Guthaben zu Neige geht. Dann bekommst du 70 € gutgeschrieben und davon gehen pro SMS 19 ct ab, für die aber tatsächlich nur gut 8 ct bezahlt hast. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ja Du hast recht, prinzipiell ist die Sache für einen TT-ler die kleinste Übung.
    Ich suche aber eine Prepaid für einen Normalo-Verbraucher mit hohem und schwankendem SMS-Bedarf.

Dem zu erklären, das er 30/70-tel also 42,8% von seinem auf der Loop befindlichen Gesamtguthaben bezahlt, den Rest geschenkt bekommt mag zwar noch gehen. Der hat das aber nach paar Tagen vergessen:
    und dann kommen wieder die Fragen...."Wie war das nochmal, ich muss 30 Euro aufladen und krieg dann 70 ...."
    Jeder TT-ler kennt das Problem des Nicht-TT-lers: :gpaul:

:D:D

was auch noch für Loop spricht:

Wenn man die Loop-Ups bei ebay zum Teil für 15% günstiger bekommt - ist man sogar rechnerisch bei rund 6,8 cent pro SMS. :)
    Somit ist der Abstand zu der Lösung mit den 5 cent-Internpreis von viva(eplus), Tmobile und VF nicht mehr so groß.

Die 6 Monate Gültigkeit des Bonus bei Loop sind ja bei schwankendem Nutzungsverhalten auch noch akzeptabel.

Was mir gerade noch in die Augen fiel, ist eine Loop-Karte mit Doppelbonus.
    Bei Aufladung von 30 Euro erhält man 40 Euro Bonusguthaben. Das macht dann einen rechnerischen SMS-Preis von 8,14 cent.

Nachteil hier:

-komplizierte Kostenkontrolle, weil man immer mit Rechner im Kopf sein Guthaben und die dafür notwendige Aufladung rechnen muss
    -rechnerischer Minutenpreis für telefonieren ist mit 10,71 cent teurer als bei Fonic
    -man muss alle 6 Monate 30 Euro investieren (quasi 5 Euro Mindestumsatz monatlich) ,aber mehr Spielraum als bei Monatspacks

Vorteil:
    - man kann die Flat (für demnächst viell. 15 Euro) zubuchen
    -eventuell kommt man noch etwas günstiger an die Auflade-Codes - warum gibts bei Conrad eigentlich keine Loop Ups :D

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    CallYa Compact: 5 Cent ins Vodafone Netz 15 Cent in alle anderen pro SMS.

MfG ALEX

Wenn man viele Vodafoner im Freundeskreis hat ist das schon sehr gut.
    Da aber immer mehr Leute zu den eplus-basierenden Discountern abwandern, schlagen dann die 15 cent ein.