-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
wenn du mit ihr gechattet hast, dann hast du einen Online-Login mit mehr als nur rudimentären Funktionen - das spricht doch sehr dafür dass du einen Klarmobil - Postpaid - Vertrag hast, oder hast du eine jener "raren" Klarmobil- Prepaid-Karten die man tatsächlich auflädt?
EDIT: Meik war schneller 
Hmm in den Chat kann jeder, der möchte:
http://www.klarmobil.de/chat/index.html
Aber ja, ich habe Postpaid.
Hmm, habe mir gerade mal den Link oben angeguckt. Soo interessant ist das Angebot irgendwie nicht. Habe nicht all zu viele Leute, die bei Klarmobil sind, daher ist der 9 Cent-Tarif für mich geeigneter. Schade, dass die die Preise da nicht senken :p
-
Hallo,
ich habe gerade mit einer freundlichen Klarmobilmitarbeiterin gechattet und mich über einen Vertragswechsel erkundigt.
Sie gab mir den Tipp, damit noch bis zum 15.02.2010 zu warten, da es dann neue Tarife geben würde - mehr dürfe sie nicht sagen.
Hat jemand schon detailliertere Infos oder Gerüchte zu den neuen Tarif irgendwo aufgegriffen?
-
Danke für eure Unterstützung.
Ich habe mich nun für den N24-Surfstick entschieden und werde diesen zunächst testen.
-
Ich denke, bei den all hier gegebenen Informationen und Hinweisen ist daher für meinen Verbrauch am besten die Vodafone Websession oder der N24-Tarif geeignet, auch, wenn einige Argumente dagegen sprechen. Dennoch denke ich, dass die PROs die KONs überstimmen 
Vielen Dank noch einmal für eure Unterstützung. :top:
-
Danke Carponaut_Stefan für diese ausführlichen Informationen, die ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen werde.
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
EDIT:
meine ganz persönliche Faustregel für volumenbasiertes Surfen (ohne Download von PDFs und umfangreicher Werbeclips) ist derzeit bei 3 MB pro Stunde.
Bei meinem Test gestern Abend habe ich in fünf Minuten nur durch das Ansurfen von Bild.de, ebay.de (inklusive einiger Auktionen von der Startseite), shz.de, wetter.com und heise.de schon innerhalb von 5 Minuten knapp 5MB Datenverkehr gehabt. Okay, habe keine Werbeblocker laufen lassen...
Daher ist mir ein volumenbasierte Tarif eher zu "unsicher".
P.S.: Mit Call by Call meinte ich, einwählen, wann ich will, so lange online sein, wie ich will und nur die tatsächliche Onlinezeit (in meinem Fall eben Minuten) zu bezahlen. Das alles ohne Vertragsbindung und Mindestumsatz.
-
Ich werde mich, aufgrund eurer guten Hinweise nun wahrscheinlich für Vodafone entscheiden (entweder direkt Vodafone oder N24).
Nun suche ich gerade nach UMTS-Hardware. Mein Notebook hat einen internen Steckplatz für Hardware, jedoch kostet diese beim Hersteller knapp 80 Euro. Ich denke, die günstigste Möglichkeit ist, eine PCMCIA-Karte bei Ebay zu ersteigern.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Wenn du mehr als 1:30h in der Woche surfst das sind 13Min am Tag ist die Websession günstiger.
Ja, danke für den Hinweis, habe ich mir auch gerade ausgerechnet.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Bezüglich der Netzabedeckung habe ich folgende Antworten bekommen:
t-mobile: möglich
o2: unter Umständen möglich, eher nicht
vodafone: voll im hsdpa-Gebiet
eplus: nicht möglich
Einen Volumentarif finde ich irgendwie für die Laptop-UMTS-Nutzung zu teuer (ich habe gestern mal einen Datenzähler mitlaufen lassen und schon alleine beim Ansurfen von Newsseiten und Ebay einen erheblichen Aufwand gehabt).
Danke auch für den Prepaid-Wiki-Link: Der N24-Stick ist mir gestern Nacht auch ins Auge gefallen... Ich denke, das ist schon etwas passendes.
Eine Tagesflatrate lohnt sich für den geringen Surfumfang nicht.
Aber noch einmal danke für eure Antworten, ich werde mir jetzt alles noch einmal in Ruhe ansehen (auch Vodafone mit 9Cent/Minute).
-
Hallo,
ich bin Neuling auf dem Gebiet "Mobiles Internet".
Ich möchte gerne mit meinem Notebook in unserer Ferienwohnung in 18236 Kröppelin surfen können.
Die Flatrates sind mir zu teuer und ich bin auch eher auf der Suche nach einem Call By Call-Tarif im D1- oder D2-Netz, bei dem nach Zeit abgerechnet wird.
Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen?
Wenn nicht zeitbasiert, welches ist ein gutes Angebot für gelegentliches Surfen und Emailverkehr?
Danke im Voraus.