Beiträge von dirkfem

um nochmal ganz sicher zu sein:

eine kombination von o2 genion online ohne handy mit student geht nicht?

wäre also dann 4,95 gg, 100 frei-sms und 10 euro gesprächsguthaben(zusammengesetzt aus 5 euro aus der aktion bis 31.5. und 5 euro durch student! (das wär ja mal was)

hab ich das richtig vertsanden: es geht nur online aktion oder student?

es ist ja häufig hier zu lesen, wie katastrophal der o2 services sein soll, daher ein bericht:

hab heute beim service angerufen, um meine kündigung (genion duo student) zurückzunehmen und eine vvl mit genion online (der andere teil des duos bleibt gekündigt) zu machen (hab mich hier vorher erkundigt und weiß daher das es sinnvoll ist für mich das ganze noch vor 1.6. zu machen)

ich hatte mir schon vorher hier etliche infos zusammengelesen und wusste daher recht gut bescheid.

nun kam ich an einen über aus freundlichen mitarbeiter, der sich für mich rund 50 minuten (in worten fünfzig minuten) zeit genommen hat! :top: (okay wird sind auch bissel vom thema abgekommen, aber egal)

naja, ohne irgendjemanden in schwierigkeiten zu bringen, möchte ich es mal so formulieren: er hat nicht versucht mich davon zu überzeugen, dass doch ein vertrag viel besser am mittwoch (also 1.6.) zu machen sei, genauso hat er mich sehr ins "gebet" genommen mir doch genau zu überlegen, ob ich nicht mit "genion online ohne handy" günstiger bei weg komme! womit er ja vollkommen recht hat (er hat mir selbst tipps gegeben wo man ein günstiges handy ohne vertrag kaufen kann) da ich mich noch nicht genau festgelegt hatte, welches handy ich nun nehme,hat er mir vorgeschlagen, mich am montag früh nochmals anzurufen!

mensch, das ich sowas noch erleben darf! weiß inzwischen das ich ohne handy nehmen werde, und mir das k750i kaufen werde (gibt es ja immerhin schon für ca. 320 euro bei online-händlern) hab dadurch ne menge geld gespart!

jaja, ich weiß, jetzt werden die spötter wieder kommen und erzählen, viel glück gehabt, schließlich hattest du ja schon gekündigt und die wollen dich halten (naja ob sich das für ca. 15-20 euro pro monat insgesamt beim duo lohnt!?), dafür zocken die sonst ab (neuer tarif, kann ich schon nachvollziehen, aber ich find es geht ja noch), oder schlechte netzabdeckung (hab damit nie probleme gehabt hab ja schließlich beinahe 2 netze, denn wenn o2 nicht will gibts ja schließlich t-mobile) usw. und sofort!

also ich bin begeistert und werde o2 weiter empfehlen (wie bisher) :top: :top: :top:

Ach ja um ein Fazit zu ziehen: solche Mitarbeit braucht o2, wobei nicht nur die, sondern auch das Land! ;)

also hab mich heute noch ein bissel damit beschäftigt!

in der endauswahl stehen inzwischen das k750i und das e1000

ich tendiere zum k750i, weil ich kein umts brauche und weil es ein stückel günstiger ist!

wie siehts aus mit speicherkarte beim k750i? könnte man theoretisch auch ein mp3-player anschliessen um mehr speicher zu haben?

gibt es klare gründe die gegen das k750i aber für das e1000 sprechen?

vielen dank!

hallo, bin auf der suche nach einem neuen handy, wobei mir organizer funktionen sehr wichtig sind, genauso wie die möglichkeit verschiedene profile zu besitzen, mit denen ich schnell mein handy stumm, nur vibra oder z.b. stumm, aber sms an aktivieren kann! (bei meinem alten m55 funktioniert das vorzüglich!)

genauso sollten viele telefonbucheinträge mit straße, plz usw möglich sein!

die kamera sollte wenn möglich mehr als 1mio pixel besitzen! mp3 player sollte natürlich auch integriert sein, wenn möglich mit speicherkarte, aber das ist ja eher selten (und wenn scheibnbar max bis 128mb)

der preis ist nicht so entscheidend! genauso wenig wie form und größe! mir sind die funktionen wichtig, aber nicht die erscheinung!

bisher sind bei mir in die nähere auswahl das s700i, das mpx220 und das e1000 gekommen! kann mich im moment nicht entscheiden (mich reizt z.b. das radio vom s700i, anderer seits ist es nicht entscheidend!)
    theoretisch kämen auch das k750i,v835, v800 in frage (in eines dabei, welches es nur als branding gibt, will kein vodafone handy!)

welches handy könnte noch in frage kommen? welches handy macht am wenigsten probleme? ach ja, es sollte mit o2 nutzbar sein (von wegen homezone anzeige usw)

ich glaub ich hab mich so gut wie entschieden,werde so gut wie sicher einen genion online ohne handy nehme als vvl!

vielen dank für eure hilfe!

habe gerade mit ner freundin gesprochen, welche auch am überlegen ist noch schnell nen online tarif bei o2 abzuschließen! gilt die sache mit den 5 euro weniger an gg und 5 gesprächsumsatz auch für starter online oder select online verträge?

vielen dank für eure hilfe!

Re: Re: Jetzt noch alten Genion Tarif buchen?

erstmal vielen dank an axelchen und berlin-city-boy!
    echt große klasse dieses board!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Vor allem: Laß´ den Quatsch mit Kündigung und Neuabschluß, was Du erreichen willst, ist alles im Zuge einer VVL möglich! Die Kündigung wird bei VVL übrigens automatisch aufgehoben. Ich würde das so schnell wie möglich in Angriff nehmen, um die aktuellen Konditionen zu sichern.
    Axelchen

also hab ich das jetzt richtig verstanden:
    ich sollte bei der hotline (welche auf der kündigungsbestätigung angegeben ist) anrufen und verlangen den einen teil meines vertrages zu verlängern mit den genion online konditionen?
    muss ich dabei irgendwas beachten? oder geht das so? kann ich das auch online irgendwie machen?

edit: ach ja noch was, wann steht mir bei verlängerung ein neues handy zu? im august, oder? wobei ich wirklich am überlegen bin den vertrag ohne handy zu nehmen!

sorry, wenn ich ein bissel schwer von kapische bin heut!

hallo,
    ich hoffe die Anfrage ist nicht zu dumm!
    Ich besitze noch bis Ende August einen Genion Duo student Vertrag, welcher bereits gekündigt ist. Eigentlich hatte ich geplant im August einen Genion Online Vertrag zu nehmen (nicht duo (Freundin will ihn nicht mehr)! weil ich die FRei-SMS gut gebrauchen kann)
    jetzt bin ich am überlegen, ob es sinnvoll wäre noch schnell in diesem Monat einen genion online vertrag zu machen, um die günstigeren Tarife zu nutzen (wohne in Berlin und habe hauptsächlich die city option genutzt!) naja, und bei der erhöhung, die durch den wegfall der city-option anfällt, lohnt sich das ganze dann schon irgendwie!

allerdings gefallen mir die handys im angbeot im moment nicht so wirklich, kann man sich auch später ein handy wählen, ohne das sich was an der vertragslaufzeit von 24 moanten ändert? oder andere möglichkeit, kann ich die aktivierung des dann neuen vertrages auch erst im august veranlassen?

oder welche vorschläge hättet ihr noch?

zur info, habe bisher für ca. 5-10 euro telefoniert inkl. sms, weil ich meist di city-option benutze, da die meisten per festnetz zu erreichen sind, und alles andere wird per sms geregelt!

ach ja, ich bin nicht unbedingt auf o2 fixiert, aber scheint mir trotz alledem noch das beste angebot zu sein (bin echt zufrieden, hatte immer empfang, bis auf 3 mal, wo ich dann automatisch ins t-mobile netz eingecheckt wurde, was ich super prakttisch finde, schließlich hat man so fast zwei netze zum tarif von einem!)

vielen dank für eure mühe und hilfe
    dirkfem