Beiträge von elsobi

    Hallo,


    bin über die google-Shoppingsuche auf folgenden Shop gestoßen: http://www.overstock-sales.com/index.php


    Hat irgendjemand schon mal davon gehört oder dort bestellt?


    Mir ist aufgefallen, dass die Seite "unfertig" ist. So finden sich beispielsweise keine AGBs oder ein Impressum. Bei googles Produktsuche wird als Verkäufer eine "Overstock Sales GmbH", also eine deutsche Rechtsform, genannt. Das Sortiment ist recht üppig - um nicht zu sagen: merkwürdig breit gefächert - und die Preise ziemlich gut (habe bisher nur nach Reisekoffern gesucht). Interessant wäre, aus welchem Land der Shop verschickt, falls er denn tatsächlich verschickt. Die Aufmachung mit deutscher und englischer Sprache/Währung lässt etwas Internationales vermuten.


    Mein Spartrieb ist allerdings nicht so ausgeprägt, dass ich mich getraue, ins Blaue hinein etwas zu bestellen.


    Was sagt ihr dazu?

    Hallo TT'ler,


    vor ein paar Tagen wollte ich vorsorglich meinen Vodafone "DSL telefon/internet flat"-Vertrag kündigen. Als ich hierzu online meine Vertragsdaten aufrief, musste ich feststellen, dass Vodafone von einer längeren Vertragslaufzeit ausgeht, als ich es tue. Geschaltet wurder der Anschluss im Februar 2008 mit 24 Monaten MVL - das Ende wäre demnach im Februar 2010. Im Kundencenter heißt es nun aber, der Vertrag liefe bis Juni 2010.


    Als Erklärung fällt mir nur ein, dass Vodafone ca. 3 Monate nach Vertragsbeginn gezwungen war, meine Leitung von den versprochenen 16.000 kb/s auf 6.000 kb/s runterzuschrauben, weil die hohe Dämpfung für ständige Verbindungsabbrüche sorgte. Das geschah telefonisch auf meine Beschwerde hin (Preis wurde auch angepasst). Von einer Verlängerung bzw. einem Neuabschluss war nie die Rede. Auch habe ich in dieser Hinsicht nie etwas Schriftliches von Vodafone erhalten.


    Ist es möglich, dass man versucht, mir eine längere MVL unterzuschieben? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dass bei Umzügen etc. (zum Teil rechtswidrig) eine Verlängerung erfolgt, ist mir bekannt. Aber in diesem Fall wundert es mich doch sehr, weil Vodafone selbst die Anpassung des Vertrages notwendig machte und eine schriftliche, übereinstimmende Vereinbarung gerade nicht vorliegt.


    Ich habe inzwischen eine begründete Kündigung zum Februar 2010 abgeschickt, warte aber noch auf Antwort.

    Ich habe eben mein Philips Duo Telefon erhalten. Im Lieferschein findet sich ein Anschreiben, in dem es u.a. heißt:


    "Gläserset 5,- liefern wir in 2-3 Wochen"
    "Pastatopf 10,- liefern wir in 2-3 Wochen"


    Als Jurastudent würde ich da mal glatt sagen, dass es sich um eine Annahme meines Bestellangebots handelt, also ein ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde. Bin mal gespannt, ob Quelle von sich aus liefert oder ich erst wie mein Vorredner nachhaken muss. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Goex
    Seit Donnerstag bezahlt, Freitag kamen die Originale bei denen an, alles aktiviert, aber noch keine Versandinfo für die Hardware :(


    Falls du meinen vorangegangenen Post nicht gelesen hast: bei mir kam die Versandmeldung erst nach Erhalt der Hardware. Muss also nichts heißen.


    Ansonsten solltest du beachten, dass eine Inlandsüberweisung 2 bis 4 Werktage benötigen kann. Daher finde ich es etwas unverständlich, sich bereits Montag mittag zu beschweren, wenn man erst Donnerstag bezahlt hat. Auch wenn es nachvollziehbar ist, dass jeder gerne sein neues Handy/Spielzeug sofort haben will, sollte man doch keine unrealistischen Erwartungen an den Händler stellen und dann auch noch umgehend mit einer negativen Bemerkung nachkarten. Wenn du seit 2, 3 Wochen warten würdest, hätte ich ja Verständnis, aber doch nicht nach 4 Tagen inkl. Wochenende... :flop: