Beiträge von hardy44

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Hallo ... nix gegen dich oder deinen bruder ... aber warum braucht man als H4 empfänger einen handyvertrag?

Und dann wenns schief geht steht der staat auch noch für gerichts und anwaltskosten gerade ..... also ich weiss nicht :(

Sag mal, ist das dein Ernst?:mad:

H4er, die ohnehin von vielem ausgeschlossen sind aus Geldmangel, sollen
    keine mobilverträge mit doppelter Auszahlung machen dürfen???:confused:

Prozesskostenhilfe steht übrigens jedem zu, der unter einem bestimmten
    Einkommen liegt und das bezieht sich nicht nur auf betrügerische mobilfunkverträge.

edit
    SteMa

wenn das Amt die monartlichen Abträge bezahlt, kanns gerne angerechnet werden.

Da das aber nicht der Fall ist, darf er das Geld behalten (Auskunft von der Sachbearbeiterin).

weitere dämliche Kommentare könnt ihr euch sparen, es ist alles legal und mit
    so einer betrügerischen Masche konnte er nicht rechnen.

traurig, da werden Billionen verschleudert von Bankstern, aber einem H4er gönt ihr
    nicht das schwarze unter den Fingernäglen. Lebt ihr doch mal von 350,-- EUR/Monat wovon noch Geld abgeht für Strom, VBersicherung, Telefon, Internet,
    Kleidung, defekter Kühlschrank (und genau dafür sollte die Auszahlung verwendet werden) usw.

Hallo,

mein Bruder hat eine Bescheinigung, dass er als H4-Empfänger nix zahlen muß.

Daher läuft ja alles automartisch übern Anwalt.

Das näxte wird Anzeige wegen Betrugs und Mahnbescheid, mal abwarten.

Ich glaube an nix mehr von ihm. Das ist klarer Betrug, falls nicht doch noch gezahlt wird.

Zitat

Original geschrieben von docpille
    Man kann seinen Benutzernamen so oft ändern, wie man will. Da gehts nicht darum, zugelassen zu werden. Habe ich z.B. auch mal gemacht, weil ich 1999 bei anmeldung so naiv war, meinen Realnamen zu nehmen. Man hat dann nur für einen bestimmten Zeitraum (1 oder 2 Monate) so ein Sonnenbrillensymbol neben seinem Namen, die Bewertungen bleiben aber alle erhalten (zumindest war das so, als ich den Namen gewechselt habe).

naja, aber zumindest "vitality-food-store" ist wohl ein ganz anderer
    Geschäftszweig.

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    theoretisch hast du recht, jedoch:

8 IK 598/07
    In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d. Tilo Burkhardt, geb. am 25.09.1974 in Jena, Magdelstieg 88, 07745 Jena hat der Treuhänder mit Schreiben vom 11.11.2008 die Freigabe der selbständigen Tätigkeit des Schuldners hinsichtlich des Geschäftsbetriebes Handel und Reparatur von Handys und Mobilfunkzubehör sowie den Vertrieb und Consult von Vermessungsgeräten aus der Insolvenzmasse gem. § 35 Abs. 2 InsO erklärt.
    Amtsgericht Gera

Oha, das sieht übel aus für alle Gläubiger.

Woher hast du das denn eigentlich?

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    Ich möchte keinem Angst machen, aber ein Tilo Burkhardt, geb. am 25.09.1974, wohnhaft in Jena, hat schon im Jahre 2007 Privatinsolvenz wegen zahlungsunfähigkeit anmelden müssen.

Wie bin ich so froh, dass ich mein Geld hab :)
    Das nächste mal recherchiere ich bevor ich einen Handyvertrag abschließe...

Woher weisst du das?

Wenn dem so wäre, dürfte er ja nicht wieder als Inhaber oder so von einem
    Handyshop auftreten, sondern müßte zumindest einen "Strohmann" eingetragen haben.

Mein Bruder hat bei ihm noch was kriegen und ist als H4er zu einem Anwalt, brauchte also nix zu zahlen (Bescheinigung vom Amtsgericht). Als Arbeitnehmer hätte er die Kosten selber tragen müssen, was teuer werden kann.

Es wurde eine letzte Frist gesetzt mit Ankündigung von Mahnverfahren (Zahlungsbefehl) und Anzeige wegen Betrugs.

Zitat

Original geschrieben von Marc_TT
    Früher wurde die Prämie direkt abgezogen.
    Außerdem finde ich auf volkswagen.de auch keine genaueren Infos mehr dazu.

Kann mir jemand nen Link geben?

worum gehts dir eigentlich?

Es gibt noch die zusätzlich VW-Prämie zur staatl. Umweltprämie, das dürfte ja
    klar sein, auch bei VW erwähnt:
    http://www.volkswagen.de/vwcms…s/umweltpraemie_plus.html

genauere einzelheiten hier:

http://www.meinauto.de/sonderaktion/angebot/23-volkswagen-

Die VW Umweltprämie Plus
    Für VW-Kunden, die sich für die Umweltprämie interessieren, legt VW jetzt noch einen drauf! Zusätzlich zur staatlichen Umweltprämie erhalten Sie von VW mit der Umweltprämie Plus einen weiteren Zuschuss zu Ihrem Neuwagenkauf.

Hier finden Sie die Umweltprämie Plus, die Ihnen beim Kauf eines entsprechenden Neuwagens und bei Vorliegen aller Voraussetzungen zusätzlich seitens VW gewährt wird:

Fox EUR 750,00 Prämie
    Der neue Polo leider keine Prämie
    Der neue Golf VI Limousine EUR 2.500,00 Prämie
    Der neue Golf Variant EUR 1.250,00 Prämie
    Der neue Golf Plus EUR 2.500,00 Prämie
    Touran EUR 4.000,00 Prämie
    Eos EUR 4.000,00 Prämie
    Scirocco EUR 2.500,00 Prämie
    New Beetle EUR 4.000,00 Prämie
    New Beetle Cabrio EUR 4.000,00 Prämie
    Jetta EUR 4.000,00 Prämie
    Tiguan EUR 2.500,00 Prämie