Beiträge von Bastelino
-
-
Naja, Aldi hat wohl aktuell BEIDE Plattformen parallel laufen -
Alle anderen Karten die ich betreue, laufen auf der Alten Plattform - Stand 24.09.24 - 09.30 - auch wenn der Login über die "neue Adresse" läuft.

Auch die Alditalk APP sieht mit der gestern registrierten Nummer komplett anders aus...
Identisch mit Nettokom
Logge ich mich jedoch mit älteren Karten ein, ist alles auf der bisherigen alten Plattform.
-
Playstation Account Aufladung schlägt fehl

Es kommt direkt nach hinzufügen der Rufnummer - eine SMS von 66245:
"Um den angeforderten Dienst zu bezahlen, muss dein Guthaben aufgeladen werden..."
Das ist nicht gut

-
Ich habe HEUTE am 23.09.2024 ein neues StarterSet in der Filiale aktiviert.
Soweit sogut - nichts neues...
Ich wunderte mich, weshalb die Freischalt-Email nicht wie sonst - instant kam - sondern erst nach 5 Stunden.
Diese sah anders bzw. ungewöhnlich aus - jedenfalls nicht wie sonst.
Nachdem ich mich für das Kundenkonto registiert habe - war ich überrascht.
Ablauf:
SMS Bestätigung, dann Puk1 eingeben, dann Email-Adresse eingeben und BestätigungsCode per Email eintippen.
Im Kundenkonto eingeloggt, sah das ganze dann wie folgt aus - 1:1 Clone von nettokom.de
Habe Testweise eine Portierung beantragt - die Bestätigung kam innerhalb 20 Minuten zur Nachtzeit

Ich hoffe inständig, dass Drittanbieterdienste funktionieren,
bei nettokom klappt das ja leider seit der Umstellung auf diese Plattform nicht - trotz Freischaltung

Teste ich gerne später noch...
Login bzw. Kundenkonto wird übrigens weitergeleitet zu:
https://www.alditalk-kundenportal.de/

-
Frag mal freundlich nach, ob sie dir auf dem kleinen Dienstweg nichts einfach den "Kaufpreis" von 9,95€ auf eine deiner vorhandenen Karten umbuchen.
Sollte zuerst eine Ablehnung kommen, gerne nochmals nachfragen.
Hat in meinem Umfeld schon mehrmals erfolgreich funktioniert.
Ich drücke dir die Daumen Frank.
Ggf läuft dein Ausweis bald ab?

Generell ist das natürlich auch keine perfekte Lösung, aber wenn's ggf tatsächlich der Fall sein sollte, könnte das die Lösung sein.
Angeblich funktioniert es mit einem neuen Ausweis Dokument auch bei bisher "geblockten" Kunden.
Oder Post Ident mit Reisepass...
-
Alles anzeigen
Ja,mit Code
Fghi34Wx3
Funktioniert schon seit über einem Jahr durchgehend.
Auch dann wenn die Karte mal für 2,99 Euro im Angebot ist.
Ja der immer gleiche Code funktioniert sicherlich schon seit Jahren

-
-
Ich werde auch mal eine Karte kaufen gehen
-
Auf den "Chat" würde ich mich nicht verlassen, bzw auf deren Antworten nicht viel geben.
Hatte dort testweise immer wieder mal angefragt, teilweise die einfachsten Sachen - deren Antworten waren hanebüchen.
Zudem frage ich mich ernsthaft, wieso solch ein sinnloser Chat überhaupt betrieben wird.
Die haben keinerlei Zugriff auf Kundendaten, und verweisen bei jedweder Kommunikation an die Hotline.
Norma sollte besser einem Whatsapp Kundenservice ala Congstar/ja/Penny einrichten - dieser hat im Vergleich immerhin einen sinnvollen Mehrwert.
-
perfekt für ein 6 Monatspaket

also zuerst im Start Tarif mit RNM aktivieren - danach in den 6 Monatstarif wechseln, und die Karte hat trotzdem noch 10 Euro Gutahben