-
Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt?
Bei Vodafone ist das Optin schon seit 14 Tagen hinterlegt.
Am Donnerstag wurde wie gesagt die Lidl Karte angemeldet und legitimiert - und direkt danach die Porterung der Rufnummer ZU Lidl beantragt.
Zeitgleich eine weitere Karte, mit Rufnummermitnahme von congstar - dort kam der Portierungstermin innerhalb 3 Stunden.
-
Habt ihr aktuell auch das "Problem", dass Vodafone für die Portierungsanfrage ewig braucht?
Habe vorgestern schon ein Lidl Startetset angemeldet, und die Mitnahme von Vodafone beantragt - seitdem keine Reaktion? 
-
das war eben meine Vermutung, habe es jetzt noch nicht ausprobiert, ob beim Neuanmelden Versuch die gleiche "ursprünglich angegebene Nummer der vorherigen Versuche" noch akzeptiert wird.
-
Ich persönlich auch - aber wenn Freunde gerade im Ausland sind, scheidet das leider aus - du kennst das "Problem" 
-
Habe dann mehrfach die Karte neu registriert,meistens kam dann beim zweiten oder dritten Versuch DHL zur Auswahl.
und die Freundschaftswerbung klappt dann trotzdem auf die ursprünglich angegebene Nummer?
-
Zum Rufnummern aussuchen ist Share-Mobile ganz nett - aber das wars dann auch schon meiner Meinung.
-
Wohl wahr - wohl wahr - leider 
-
Was mich bei Lidl Freischaltungen via Videoident mächtig nervt, dass man den Anbieter NICHT selbst wählen kann.
Hatte die Tage schon mehrmals dieses von "WebID Solutions" - deren Mitarbeiter sind maximal unfreundlich und Datenhungrig - so wollen die jedesmal die neue Lidl Nummer samt Email-Adresse wissen - ich frage mich wozu?
Ansonsten wurde eigentich immer VideoIdent der Post zugeteilt.
-
Kaufland / Norma hat als ZweitSim immerhin den "Vorteil", dass man nicht versehentlich irgendwelche Abos abschliesst.
Ja die FESTE Drittanbietersperre ist natürlich von Nachteil - wenn man wirklich mal was kaufen will - sei es nur ein Ticket für den Nahverkehr, oder ein Ticket für den Parkautomat.
All das funktioniert dort gernell nicht.
Bei jamobil/penny sind diese Sperren standartmäßig deaktiviert.
-
Mir gehts hier auch nicht vorrangig um die 10 Euro - sondern eher ums Prinzip.
Die können doch nicht etwas vertraglich zusichern, und sich dann nicht dran halten 
Die betreffende Karte wandert dann wohl auch Richtung LIDL, da kann sich die Nettokom "Fachabteilung" die 10 Euro sonst wohin stecken, falls Sie diese überhaupt noch gutschreiben.