-
Ups - hatte vergessen es im Text nochmal zu erwähnen - stand nur im Titel
es geht um die Erteilung eines Visums
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflichtungserkl%C3%A4rung
Aus dem, was ich im Netz so dazu finde werde ich nicht so recht schlau bzw. schlau schon aber ich weiss nicht ob es noch "versteckte" Haken an der Sache gibt ... - man muss halt schon recht viel an pers. Infos preisgeben - klar, darüber kann man sicher streiten aber die finanziellen Risiken wiegen sicher stärker weil man sich ja für den Gast verbürgt - tja, ich schwanke halt ob ich es machen soll oder nicht ...
-
Hi,
kurz und knapp gesagt wie schätzt ihr die Risiken bei einer Verpflichtungserklärung ein?
Kann ich mich irgendwie selbst "absichern"? Schliesslich würde man ja so wie ich das rauslese aus den Bedingungen auf allem was an Kosten anfällt sitzen bleiben wenn die betroffene Person Mist baut ...
Hat das von euch schonmal jmd. gemacht und entsprechend pos. oder neg. Erfahrungswerte?
Danke für Tipps und Hinweise
Grüsse
-
Bei mir kam die Bestätigung am Mittwoch dass es rausgeht - bis heute noch nichts da - vielleicht verschicken sie per Hermes - das kann manchmal etwas länger dauern ... - Mail ist vielleicht im Spam gelandet!?
-
Hat es bei mir auch geklappt?
T.K. aus LU?
war mir jetzt net sicher ob der Brief rechtzeitig bis Freitag ankam ...
Danke für Info 
-
Hi,
danke für die Mail,
was gebe ich denn bei ebay Artikelnummer an? Einfach Verweis auf "TT-Angebot" oder auf ebay 270161377080 verweisen auch wenn es gar nicht ersteigert, sondern hier gekauft wurde?
Dankeschön
Grüsse
takalu