Beiträge von wuestenkot

Hallo.

Ich suche ein günstiges Angebot für die Mobile Flat inkl. Internet-Flat im O2 Netz.
    Der O2 Blue ist für mich wegen der fehlenden Festnetz-Flat weniger interessant - höchtens als O2 Blue 250, falls sich hier ein guter Preis machen lässt.

Derzeit bekommt man den Tarif ja über Telco am günstigsten - effektiv um 10€ monatlich.

Der günstigste Händler den ich finden konnte ist handyflash mit 275€ Auszahlung bei 19,99€ GG und 24,95€ AG. Macht effektiv 9,57€ monatlich.

Es soll zusätzlich eine Rufnummer portiert werden - derzeit O2o.

Kann mir hier ein Händler ein gutes Angebot für den gesuchten Tarif machen? Der Provider ist grundsätzlich egal. Auszahlungen bitte nur in einer Summe.

Beste Grüße

Andreas

Zitat

Original geschrieben von worldsmobile2010
    der Tarif hat eine variable fixe Grundgebühr.

Nun, es ist zwar klar was gemeint ist, aber entweder ist die Grundgebühr variabel oder fix. Vielleicht ist da eine andere Formulierung etwas glücklicher um Missverständnissen vorzubeugen.

Zitat

Original geschrieben von greeneyedsoul
    Hier gibt es noch so etwas in der Art und sogar OHNE AG:

http://cgi.ebay.de/komplett-KO…%A4ge&hash=item336130f3c3

Nachteil: Die Auszahlung erfolgt monatlich und nicht in einem Betrag. Wenn der Anbieter nicht mehr zahlen kann, steht man auf einmal mit über 16 € monatlich da...

Also da würde ich aber eher beim Angebot von handytick zugreifen. Zum einen liegt die Grundgebühr bei nur 9,99€ und zum anderen kosten die Einheiten in Fremdnetze nur 0,29€.

Den Vertrauensvorteil den handytick genießt und die Auszahlung in einer Summe wären mir die 25€ AG mit Sicherheit wert.

Ganz nebenbei: Ich bin mir noch etwas unschlüssig, was ich bei dem ebay-Angebot denn nun erhalte. Ist es eine "FullFlatrat", eine "Flaterate" oder vielleicht doch nur die allgemein bekannte "Flatrate"?
    Wenn ich sowas lese wird mir ganz übel, vom unseriösen Eindruck mal ganz zu schweigen.

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    wegen google?!?!?

fehlender service und fantasiepreise auf fantasiedienstleistungen:

KARTENPFAND etc.!

Die Kritik kann ich nur teilweise nachvollziehen. Die kleinen Gängeleien, wie bspw. ein Kartenpfand bei Drillisch, sind doch im Vorfeld bekannt. Da weiß also jeder worauf er sich einlässt.

Ich persönlich hatte bereits mehrere Verträge bei mobilcom-debitel und kann mich nicht beschweren.
    Alle vereinbarten Leistungen wurden erbracht, die Abrechnung hat ohne Unstimmigkeiten funktioniert.

Die Kündigungen scheinen, unabhängig vom Vertragsbeginn, immer zunächst zum entsprechenden Monatsende wirksam zu werden - das wäre der einzige kleine Makel der mir einfällt.
    Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline wird das aber umgehend geändert und eine neue Kündigungsbestätigung zugestellt.
    Wenn man es genau nimmt laufen die Verträge ohne Einwand des Kunden also etwas länger als 24 Monate - allerdings ist das in meinen Augen kein Problem, schließlich werden ja weiter alle Leistungen erbracht.

Wem die Provider nicht zusagen, der kann natürlich direkt beim Netzbetreiber abschließen.
    Mit ausschließlichen Vorteilen würde ich das aber nicht verbinden.

Schließlich bekommt man über Provider-Verträge regelmäßig sehr gute Angebote (günstige Geräte, verbilligte Tarife). Das setzt natürlich entsprechend kundenorientierte Händler voraus, aber die tummeln sich ja glücklicherweise hier im TT.

Am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber die allgemeine Kritik bezüglich schlechter Servicequalität kann ich nicht nachvollziehen. Und die besseren Konditionen gibt es in aller Regel nunmal ausschließlich beim Provider.

Da reden wir wohl aneinander vorbei.

Für den hier beworbenen Tarif (O2 Mobile Flat inkl. Internet Pack M über Telco) bietet ihr eine Auszahlung von 300€ an.
    Eine Möglichkeit ein Gerät dazu auszuwählen existiert auf der Angebotsseite nicht.

Möchte ich nun bspw. das Nokia E72 ebenfalls in den Warenkorb legen funktioniert das nicht, da sich im Anschluss lediglich das Telefon im Warenkorb befindet, nicht aber der zuvor bestellte Vertrag der über die Angebotsseite in den Warenkorb gelegt wurde.
    Selbstredend habe ich die Option "ohne Vertrag bestellen" beim Telefon gewählt - zum Preis von 293,95€.

Unterm Strich bliebe also eine Auszahlung von 6,05€ (die Anschlussgebühr mal nicht mit einbezogen).

Bestelle ich die obige Kombination ganz regulär - wähle also erst das E72 aus und im Anschluss über das Menü unter dem Gerät den Vertrag "Mobile Flat Internet nur 19,99 EUR Grundgebühr" (ist ja der hier im TT beworbene Vertrag von Telco), dann ist eben der Preis schlechter.

Über diesen Weg wäre eine Zuzahlung von 20,23€ fällig (wieder ohen Anschlusspreis).

Effektiv würde man also im Shop 26,28€ mehr zahlen, verglichen mit dem Angebot hier.

Ich hoffe ich konnte jetzt klarmachen worauf ich hinaus wollte.

@ Ryushi:

So hatte ich meine ursprüngliche Frage nicht gemeint. Es geht mir lediglich darum, ob ich mein Guthaben wieder ausbezahlt bekomme.

Mein bisheriger Genion L von mobilcom-debitel (damals bei Debitel abgeschlossen) läuft am 13.11. aus und ich suche einen günstigen Neuvertrag.
    Da kommt mir die Freikarte natürlich sehr gelegen, da ich die Mobile Flat und das Internet Pack M dann defacto kostenlos erhalte.

Wenn ich meine persönlichen Anforderungen zugrunde lege, führt an einer O2- und Festnetz-Flat kein Weg vorbei. Ich würde also in jedem Fall monatlich 20-30€, je nach Provider, zahlen.

Es macht dann aber natürlich einen gewaltigen Unterschied, ob ich am Ende meiner Nutzungsdauer (oder nach Beendigung der Bonus-Flat-Aktion) mein eingezahltes Guthaben abzüglich Kosten für Fremdnetzverbindungen zurück erhalte.
    Da sieht dann selbst die 1&1 Allnet-Flat im Vergleich nicht besonders gut aus, da ich monatlich keine 233 Einheiten in Fremdnetze benötige (34,95€ GG effektiv auf 24 Monate bei 1&1, 0,15€ je Einheit bei O2o Freikarte).
    Da bin ich dann auch gern bereit auf Geräte-Subvention zu verzichten.

Für mich war also nur relevant, ob O2 bei Kündigung problemlos das Guthaben auszahlt, oder nicht.

Eine Rufnummernportierung von mobilcom-debitel zu O2 ist aber nicht direkt möglich, oder?

@ samon1304:

Danke für die Information. Dann stellt die Freikarte mit Bonus-Flatrates eine echte Alternative dar - Mobile Flat nebst Internet Pack M umsonst.

Mal vorausgesetzt, dass O2 die Bonus-Flats nicht demnächst einstellt.

@ max4you:

Ich meine natürlich das von mir eingezahlte Guthaben bei der O2 Freikarte. Das hatte ich aber auch so formuliert.