-
So, habe heute mit einem Kumpel gesprochen, der bei der Feuerwehr ist und diesen Vertrag demnach genau wie Polizisten auch buchen kann. Lt. den Informationen, die ihm im Vodafone-Shop genannt wurden, kommen angeblich noch ca. 5,- Euro zur Grundgebühr hinzu, wenn man ein UMTS-Handy nimmt. Ist so eine Art Aufpreis, um den schnelleren Datenstandard o.ä. nutzen zu können... :confused:
Gruß herold
-
Ist doch ein guter "Stundenlohn", oder? Diese "Gebühren" sind doch bei allen Prüfstellen fast gleich hoch. Das könnte man auch als Lizenz zum Gelddrucken verstehen. Eine Branche die immer noch eine gute Auftragslage hat. Alle zwei Jahre ist der Kunde wieder da.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
[...] wie viel Kunden schmeißen denn bei Problemen die Discountersim einfach in den Müll und wenden sich für lange oder möglicherweise für immer frustriert von dem Anbieter ab ? 
Nicht nur Discount-Prepaidkunden, sondern auch Vertragskunden kann man langfristig verlieren. Netzprobleme und Ärger mit dem Service lassen so manchen Kunden für immer Abstand zu einem Anbieter halten. Da nützt es auch nichts mehr, wenn der Anbieter alles, was damals für Kritik sorgte, nun zwischenzeitlich verbessert hat.
Manche Anbieter lernen es einfach nicht. Gesunder Menschenverstand sollte eigentlich reichen, um ein Geschäft zu führen. Sobald hochbezahlte Manager den Laden führen, geht's meistens nach hinten los, könnte man meinen. Vielleicht sollten se mal die Köchin aus der Betriebskantine ranlassen. 
Gruß herold
-
Ja das kann sein.Bei debitel wird vieles anders gehandhabt.
Bei einer Originalkarte hätte man diese Probleme nicht. Ob debitel genauso wie vodafone handelt und diesen Service anbietet ist fraglich.
Gruß herold
-
Doch, das schon, also ich meine ab dem Beitrag, in dem der TE mitteilte dass die Geräte direkt von Vodafone verschickt werden. Das ist aber nicht immer so gewesen. Es gab vor einiger Zeit (so vor ca. 3-4 Monaten) ähnliche Angebote von Telefonhändlern, die selber freie Original-Geräte aus eigenem Bestand angeboten haben. Es gab sogar noch ein Startguthaben dazu, was damals die komplette Grundgebühr für die 2 Jahre gedeckt hatte. Dafür waren halt die Telefone teurer. Unterm Strich kommt es hier auf's selbe raus. Da ich zu damals aber noch kein Mobiltelefon benötigte, habe ich das Angebot sein lassen. Nun war ich am aktuelen Angebot schon interessiert, aber nicht bei einem gebrandeten Gerät, auch wenn das Angebot an sich wirklich super ist. Ich habe da einfach meine Prinzipien. 
Gruß herold
-
Das ist richtig. Die Antwort auf die Frage hinsichtlich Branding hätte der Fragesteller allerdings auch schon aus dem von mir zitierten Beitrag entnehmen können, ohne das der Anbieter 3 Beiträge vor meinem noch einmal darauf hätte eingehen müssen. Ich hätte mir meinen Hinweis darauf allerdings auch kneifen können, da hast Du Recht. 
Na egal, sei's drum, wenn es sich um Vodafone-Geräte handelt, habe ich für meinen Teil eh kein Interesse mehr (obwohl ich schon ernsthaft darüber nachgedacht hatte einen solchen Vertrag zu machen).
Gruß herold
-
Dann vergiss es! Zu teuer! Auf dem Notebook kannst Du höchstens mit POPup-Blocker, nur HTML, ohne Flash und mit Webwasher surfen. Mit smobil wirste trotzdem arm. Nimm dafür besser Aldi-Talk oder Simyo.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von MonoPhonoStereo
Haben die Handys eigentlich ein Branding?
Habe mich das auch schon gefragt. Dies hier sollte die Frage aber eigentlich beantworten:
Zitat
Original geschrieben von wes-handy-de
[...] Die Geräte stehen fest in Verbindung zu diesen Tarif und werden direkt von Vodafone verschickt an die Kunden.
Wenn es sich um Vodafone-Geräte handelt, dann haben die 100% ein tolles rot/weißes Branding. 
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von porschewheels
[...] Will man aber mehr, dann muss man zu einem Minarelli Block greifen.
Also eine gute 2-Takt-Basis für mehr... :D...
Gruß herold
-
Die Aldi-Karte ist imho auf jeden Fall absolut empfehlenswert. Damit hast Du schon mal eine gute Entscheidung getroffen. Alternativ würde sich noch Simyo empfehlen, je nachdem, wie die Verteilung Deiner Gesprächspartner aussieht. Im Preisbereich um ca. 200,- Euro kann man auch schon das eine oder andere neue K800i bekommen. Einen Vertrag würde ich persönlich nicht in Betracht ziehen, nur um ein günstiges Handy zu bekommen. Das scheinst Du ja auch schon selbst erkannt zu haben, von wegen laufende Kosten und so weiter. Mit diesen Sony Ericsson Handys machst Du jedenfalls nichts falsch. :top:
Gruß herold