-
Ein Passat 3 B(G) Variant mit 1.6 Liter Benziner ist fast "unfahrbar". Der Wagen hat überhaupt gar keine Leistungsreserven beim Beschleunigen. Einfädeln am Ende des Beschleunigungsstreifens ist ganz schön problematisch, weil der Wagen fast die ganze Strecke benötigt, um nicht von einem Lkw "vernascht" zu werden. Sollte es doch ein TDI sein, dann achte auf einen, bei dem das AGR-Ventil keine Probleme macht. Bei überwiegendem Stadtverkehr setzen diese sich gerne mal zu. Nimm einen ab dem 1.8er Motor. Der Turbo mit 150 PS ist schon ok. Der ohne Turbo mit "nur" 125 PS ist auch in Ordnung, wie hier schon gesagt wurde. VW Passat sind im Allgemeinen recht teuer. Das sollte man mit einkalkulieren. Was besseres für die Familie gibt es kaum. Da ist so ein Fahrzeug schon der Standard. Alternativen sind imho Skoda Oktavia oder Toyota Avensis. Citroen ist dagegen nicht so gefragt und recht günstig als Gebrauchter.
Gruß herold
-
Bei mir:
Platz 1: Simyo mit SMS-Email-Notification, SMS 1 Cent Wochen zu E-Plus (weil ich hauptsächlich Base nutze und meine Frau nun die Simyo nimmt als perfekte Ergänzung)
Platz 2: CallYa Compact, weil das Netz gut ist und man eine ordentliche Sprachqualität hat, wenn ich meinen Kumpel auf seinem D-Netz-Autotelefon anrufen will.
Platz 3: o2-Loop mit dem neuen S/M/L-Tarif oder Tchibo mit der Aktionskarte und Flatrate, je nachdem, was einem wichtiger ist.
Gruß herold
-
Genau, telefonier doch die Karte ab und lass sie danach in der Schublade vergammeln. Kannst ja mal eine andere Karte, z.B. eine CallYa Compact reintun...

P.S.: Natürlich eine Simkarte, von der man definitiv weiß, dass sie eine originale von Vodafone ist.
Gruß herold
-
So, die Rahmenvertragsnummer, die hier schon genannt wurde, ist mir heute auch so mitgeteilt worden, allerdings ohne ....../3 am Ende. Keine Ahnung ob es noch diverse andere Unterarten von diesem Tarif gibt (....../1 bzw. ...../2 o.ä.) :confused:
Wahrscheinlich gibt es für jede Beamtengruppe in NRW leicht veränderte Konditionen, wer weiß...?
Die 119,- Euro Guthaben werden komplett mit den monatlichen Rechnungsbeträgen der ersten 2 Jahre verrechnet und man bekommt sehr wohl ein Handy dazu, welches sogar noch rabattiert ist. Man kommt unter'm Strich auf einen monatlichen Grundpreis von 3,07 Euro pro Monat plus den UMTS-Aufpreis, wenn man ein UMTS-Handy nimmt. Die Vodafone-Shops können lt. meinen Infos nicht davon abweichen. Zusatzoptionen wie SMS-Pakete o.ä. können lt. Mitarbeiter im Shop leider nicht wahlweise hinzugebucht werden. Man muss den Vertrag so nehmen wie er ist. Entweder es passt oder nicht... 
Die Konditionen für diesen Tarif sind imho aber echt ok. Die Gesprächspreise weichen von den auf der Vodafone-Seite genannten Minutenpreisen nach unten ab. Mindestumsatz gibt's nicht. Ich bin noch mit mir am kämpfen, weil man den Tarif sogar wirklich zum Telefonieren nutzen kann. Als Schubladenkarte ist dieses Angebot nämlich imho viel zu schade. Sowas hätte ich Vodafone nicht zugetraut. Dieser Tarif ist super und man sollte sich echt überlegen, ob man da noch eine Prepaid-Karte benutzen muss (andere Mobilnetze sind mit ca. 45 Cent eher teuer)?
Gruß herold
-
Also, langsam gibt es echt kaum noch einen Grund einen Vertrag abzuschließen. Was kostet nochmal Base 1?

Nun fehlt nur noch Simyo im "Boot"... 
Gruß herold
-
Wie schon so oft hier im Forum mitgeteilt wurde, scheint das bei manchem Netzbetreiber immer häufiger übliche Praxis zu werden. Also: Kündigen!!! Anders verstehen sie es scheinbar nicht.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Kommt in diesen RV jeder rein?
Gruß
Scheinbar ja. Wohl jeder, der im Shop den Vertrag abschließt... 
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Hat die Verkäuferin wirklich "Partygänger-Rahmenvertrag" gesagt?
Höre ich zum ersten Mal. Wer oder was soll hinter diesem RV stecken? :confused:
Ja, hat sie. Ich würde auch gerne wissen, was sich dahinter verbirgt.
Gruß herold
-
Heute bin ich in einem o2-Franchise-Shop über ein "komisches" Angebot gestolpert. Angeboten wurde ein SE W880i mit einem 100 Minuten-Paket-Tarif für 15,- Euro pro Monat. Das Handy sollte 1,- Euro kosten. Anschlusspreis von 25,- Euro fiel an. Nun fragte ich die Mitarbeiterin im Laden was das denn konkret für ein Vertrag sei (normalerweise kostet dieser mit 100 Minuten doch 20,- Euro zu den neuen Konditionen zusammen mit einem Handy)?
Lt. der Verkäuferin soll es sich um einen um 5,- Euro rabattierten Rahmenvertrag handeln. Es handelt sich hierbei angeblich um einen Partygänger-Rahmenvertrag. Davon habe ich noch nie gehört. Wer kennt sowas? Ich finde, dass das für einen Offline-Shop ein echt gutes Angebot ist? Ein rechnerischer Minutenpreis von 15 Cent und bei Überschreiten der 100 Minuten 19 Cent die Minute. Eine kostenlose Hotline und Papier-Rechnung per Post gibt es auch noch. Das hat mein Interesse geweckt. Gibt es da womöglich einen Haken oder sogar andere Alternativen?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Rallo
Genau, der Typ sagte 5€ mindest Umsatz und jeweils 0.19€ ins Festnetz und Vodafonenetz. [...] Das gute bei mir ist das mein Arbeitsplatz nur 2Km von meiner Wohnung entfernt ist, dort müßte der Homebereich noch gültig sein.
Dann relativiert sich die Geschichte ja auch schon wieder, wenn die 19 Cent nur ins Fest- u. Vodafone-Netz gelten. Hatte wegen Deines Postings gedacht, dass die 19 Cent überall hin gelten. Wenn andere Mobilnetze wieder deutlich teurer sind, dann ist der Tarif ja auch schon wieder nicht ganz so interessant.
Mit dem großen Homebereich wäre ich mir nicht so sicher. 
Es gibt hier bei TT genug User, die bei weitem nicht an so einen großen Homebereich rankommen.
Gruß herold
-
Wie? Minutenpreis von 19 Cent bei 5,- Euro Mindestumsatz und Handysubvention? Auch wenn die Gerätepreise durch die wohl eher bescheidene Subventionshöhe nicht so sehr purzeln dürften, ist das doch schon eine gute Alternative zu Prepaid. Wer weiß genaueres zu diesem Tarif?
Gruß herold