Beiträge von herold

Als zwischen 16- und 18-Jähriger müssen die Eltern ihr Einverständnis geben, damit die Karte überhaupt registriert werden kann. Dann wird per erteilter Einzugsermächtigung jeder Aufladebetrag vom angegebenen Konto abgebucht.
    Ohne Konto geht da scheinbar nichts.

Siehe auch hier das Handbuch:

http://www.fonic.de/html/pdf/fonic_handbuch.pdf

Ich denke, dass das Lastschriftverfahren aufgrund der Kostenstruktur vorausgesetzt wird. Wenn zuerst (manuell?) der Eingang von Überweisungen zugeordnet werden müsste oder sogar Cashkarten und -Codes verteilt werden müssten, könnte man so einen Tarif vermutlich nicht anbieten. Was mich nur wundert ist, dass man ja überall und gerade auch an der Supermarktkasse elektronisch aufladen oder Cashcodes erhalten kann. Warum kann Lidl das nicht. Imho ein Nachteil.

Schufa hin oder her: Wo kommen wir denn da hin, falls dieses Beispiel Schule machen sollte? Werden demnächst rein vorsorglich erstmal alle Prepaidkarten in eine Datei eingetragen? Dann stehen hier bei den meisten Usern in Anbetracht ihrer diversen Schubladen-Vertragskarten auch noch die Prepaidkarten mit drin. Dann hat man plötzlich 30 Handynummern in der Schufa oder wie? :D

Gruß herold

Auf das Thema Schufa bin ich gekommen, da im Formular-Bereich auf der Fonic-Seite ein Formular für die Einzugsermächtigung angeboten wird. Diese muss man Fonic erteilen, sonst kann man wohl nicht aufladen, oder?

Hier ist das Formular: http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC-Lastschriftverfahren.pdf

Es geht um diesen Passus aus dem genannten Formular:

"Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.
    Ich ermächtige die kontoführende Bank widerruflich, FONIC allgemein
    gehaltene bankübliche Auskünfte zur Bonitätsprüfung zu erteilen, die
    im Zusammenhang mit der Teilnahme am Lastschriftverfahren
    stehen."

Entweder ist das nun Prepaid oder nicht. Warum sollten keine Überweisungen von Kundenseite funktionieren? Bei Simyo geht's doch auch. Das Angebot ist doch auch ein Prepaid-Produkt! Fonic scheint zudem auch auf der Loop-Plattform zu laufen, wie hier schon vermutet wurde. Dort gehen Überweisungen mit einem individuellen Verwendungszweck auch. :confused:
    Prepaid ab 16 Jahren mit deutschem Bankkonto. Alles sehr merkwürdig.
    Mal sehen, was noch für Infos kommen werden? Ist ja auch noch früh.

Gruß herold

Der Claim ist doch vollkommen egal. Was zählt ist der Preis. Also 10 Cent sind schon klasse. Was mich an dem Angebot ein wenig stört ist die Tatsache, dass man Guthaben scheinbar nicht per Überweisung aufladen kann. Daran sollten die noch Arbeiten, damit dieses Angebot auch für Leute interessant wird, die lieber manuell per Überweisung aufladen wollen oder Probleme mit der Schufa haben.

Gruß herold

Das war doch bei Simyo zuerst auch so, oder? ;) Bei 100 Kb-Taktung finde ich es hingegen eh nicht sonderlich reizvoll Datendienste zu nutzen, wenn jeder Aufruf des Browsers direkt 2,4 Cent kostet. Dann lieber einen E-Plus-Discounter wie Aldi oder Simyo. Ich denke, dass man sich die Karte als Ergänzung zu irgendeiner vorhandenen Hauptkarte holen kann, um Fremdnetz-SMS und -gespräche darüber abzuwickeln. Als alleinige Hauptkarte dürfte diese Karte aber auch bei Nichtfreaks interessant sein. Ich kenne viele, die sich einen Genion-S Card geholt haben, weil man damit keinen Grundpreis hat und für 19 Cent überall anrufen kann. Bin jetzt schon mal gespannt, wie viele sich von denen so eine Karte holen werden, um die Geprächspreise zu halbieren?

Gruß herold

Mich würde interessieren ob diese 10,- Euro monatlich einen Mindestumsatz darstellen oder ob man diese nicht komplett abtelefonieren muss? So könnte es nämlich sein, dass der ein oder andere Kunde bei einem Umsatz unterhalb von 10,- Euro pro Monat nach einigen Monaten eine kleine Summe auf der Karte anspart.
    Das Netz über das dieses Angebot abgewickelt werden soll und die Taktung wären noch sehr interessant.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    [...] habe ich mir noch schnell ein 6234 Gekauft. Es steht auf dem Karton und im Telefon 6234(S1) und das ist es wohl auch. Habe mit meiner eigenen Callya probiert. Telefon bucht sich ein. Mit einer D1 gehts nicht. [...]

Wo hast Du es gekauft? Ist es ein Gerät von Real oder von woanders? Das konnte ich Deinem Posting leider nicht entnehmen.

Gruß herold