-
So, komme gerade vom LIDL. Musste 2 Karten für die Familie besorgen.
Mal ein ganz kurzer erster "Test":
1. Die Rufnummern kann man von außen nicht erkennen. Es handelt sich bei der Simkartenverpackung um ein kleines "Briefchen" aus Pappe in der Größe einer Full-Size Simkarte, also eine Plugin-Sim mit Trägerkarte. Alles wie gehabt also. Die Teile sehen so aus, wie die Loop-Karten aus der Can-Catch Aktion. Alle Pin-Nummern und die zur Karte gehörende Rufnummer sind auf die Trägerkarte aufgedruckt.
2. Bei den Rufnummern scheint es so, dass es sich um Nummern des Blocks 0176/963XXXXX handelt. Ansonsten sehen die Karten genau so aus, wie normale Loop-Karten. Die Karte bietet Platz für 200 Rufnummern-Einträge.
3. In meinem "tollen" simgelockten Loop-Handy (Nokia 2610) funktioniert die Karte genau so wie alle anderen Loop- und Tchibo Sims. Also würde sich ein Test mit anderen Loop-Handys wohl lohnen, oder?
Habe selbst leider momentan keine anderen Loop-Handys da. 
Gruß herold
-
Na ja, für 129,- Euro oder so wäre es ja kein Knüller. In "unserem" Saturn haben sie das Handy von debitel zu genau diesem Preis. Das Angebot von Real war schon ok. Ich würde eher sagen, dass der Preis um Weihnachten herum so etwa in Richtung 80,- Euro mit monatlichen 35 Frei-SMS gehen müsste, damit die, die noch nicht versorgt sind, zuschlagen würden.
Gruß herold
-
Das war mir klar. Es ging mir nur darum darauf hinzuweisen, dass die externe Platte vermutlich nicht über eS-ATA angeschlossen wird sondern es sich vermutlich nur um ein S-ATA Laufwerk in dem externen Gehäuse handelt. Nicht, dass der eine oder andere darauf baut, dass es sich um eine externe Platte handelt, die auch über die S-ATA-Technik an den Rechner angeschlossen wird. Wer hat schon ab Werk einen S-ATA-Anschluss an seinem (älteren) Rechner? Die meisten User müssten den nachrüsten und wären somit vermutlich nicht die richtigen Adressaten für so ein Massen-Angebot.
Gruß herold
-
Angeschlossen an den Rechner wird das externe Teil aber schließlich doch per USB, oder? Ich verstehe das so, dass es sich nur um ein S-ATA-Laufwerk in dem externen Gehäuse handelt. Der Bridge-Chip im externen Gehäuse setzt die S-ATA Signale doch nur auf USB 2.0 um, oder?
Gruß herold
-
Ich habe auch eine 01520-Rufnummer bekommen. Aber obwohl der Rest eigentlich nur aus "Zahlenschrott" besteht, konnte ich mir die Nummer ganz gut merken.
Mein Handy, welches extra vom Real im Rahmen der Angebotsgarantie für mich nachbestellt wurde, kam vermutlich von WES-Handy als Vorlieferanten. Zumindest stand der Firmennahme auf dem Registrierungsformular, welches ausgefüllt an eine Nummer aus Düsseldorf gefaxt werden sollte

Wenn dem wirklich so ist, dann ist mir auch klar, weshalb mein Gerät einen Simlock hat. Die nachbestellten Geräte stammen dann wohl definitiv aus anderen "Kanälen" und haben bis auf den Preis mit der ersten Lieferung gar nichts zu tun. Mein Paket war auch ein Original CallYa-Paket von Vodafone.
Gruß herold
-
Heute im Mediamarkt Essen (Ruhrgebiet):
Das o2 50 Minuten Inklusiv-Paket (5,- Euro pro Monat ohne Handyzuschlag) in Verbindung mit einem SE K800i oder einem Nokia 6300 für jeweils 29,- Euro pro Gerät. Ob ein Anschlusspreis anfällt, kann ich nicht sagen. Habe ich nur im Vorbeigehen gesehen. Jeden Monat 50 Minuten in alle Netze telefonieren für einen Gesamtpreis von 149,- Euro bzw. 174,- Euro in 2 Jahren, je nachdem ob mit oder ohne Anschlusspreis.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Crash-Niko
Frage zwischenrein, ist es möglich die Fonic-Karte in einem Loop-Handy zu betreiben?
Das habe ich mich hier auch schon gefragt:
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich bin mal gespannt, wie sich diese Fonic Simkarten zu Loop- oder Tchibo Prepaidkarten verhalten und in wie weit sie sich voneinander unterscheiden? Evtl. kann so das eine oder andere Loop-Handy nochmal mit so einer Karte in Gebrauch genommen werden... 
Evtl. kann Raziel schon etwas dazu sagen, wenn er seine Fonic-Sim mal in ein Loop-Handy einlegt?
Merlin: So allgemein kann man nicht sagen, dass in einem Loop-Handy ausschließlich nur Loop-Sims funktionieren. Zum Großteil mag das so sein. Allerdings habe ich bei mir in der Schublade ein Nokia 2610 (von März 2007 aus der Shop-Aktion für damals 29,95 Euro) aus einem Loop-Paket mit Lock. In dem Gerät funktionieren alle mir bekannten Tchibo-Prepaidsims und o2-UMTS-Vertragskarten der 1. Serie. Das war bestimmt nicht so von o2 gewollt, aber es ist nunmal so. Solche inoffiziellen Ausnahmen mag es doch an anderer Stelle auch geben. Allerdings wundert es mich, dass andere User hier noch keinen so großen "Forscherdrang" gezeigt haben, um die Unteschiede und Ausnahmen auszutesten.
Gruß herold
-
Vollkommen richtig. Diese 1 Cent ohne monatlichen Aufladezwang waren ja schon der Knaller an dem Tarif. Da ich ebenso widersprochen habe, erreichte mich nun endlich auch diese SMS am gestrigen Tag. Was mich nur an dem Text stört ist die Formulierung "Sie telefonieren zunächst wie bisher...". Was heißt in diesem Zusammenhang denn zunächst?
Klingt so, als ob da noch was kommt. 
Gruß herold
-
Ich bin mal gespannt, wie sich diese Fonic Simkarten zu Loop- oder Tchibo Prepaidkarten verhalten und in wie weit sie sich voneinander unterscheiden? Evtl. kann so das eine oder andere Loop-Handy nochmal mit so einer Karte in Gebrauch genommen werden... 
Gruß herold
-
Imho sind 111,- Euro für das SE zu teuer. Ist ja nun mittlerweile auch ein nicht mehr ganz so frisches Gerät. Die ersten Prepaid-Pakete mit diesem Handy gibt es schon für ca. 90,- Euro. Die Preise fallen hierbei stetig. Das Teil gibt es bestimmt bald im Abverkauf in einem großen Elektromarkt, oder? Ich denke, dass es demnächst dieses Handy so ähnlich wie bei den Nokia 6230i oder Nokia 5140i Aktionen im Prepaid-Paket gibt. Als freies Gerät dürfte sich das Teil zu diesem Preis nur noch schlecht an den Mann bringen lassen.
Gruß herold