Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Ist die nervige SMS Benachrichtigung bei Nichtereichbarkeit bei Fonic aktiv? Wenn ja lässt sie sich ausschalten?

Ich habe mich gestern Nachmittag per Kontaktformular auf der Fonic-Seite an die Kundenbetreuung gewandt, um dieses "tolle Extra" deaktivieren zu lassen.

Hier ist nun die Antwort, die mich überraschender Weise schon heute Morgen per email erreichte:

"Sehr geehrter FONIC-Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich für FONIC entschieden haben.

Leider ist eine Deaktivierung des Dienstes "Anrufbenachrichtung per SMS" nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr FONIC Team"

Bei den anderen Prepaid-Angeboten von o2 kann man diese Funktion auch deaktivieren lassen. Bei Fonic scheinbar nicht. Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass die Person, die mein Anliegen bearbeitet hat, auch Ahnung hatte. Wenn das wirklich Fakt ist, dann scheint der Fonic-Tarif wohl so knapp kalkuliert zu sein, dass man auch an weggedrückten Gesprächen Interkonnect verdienen muss. Somit empfiehlt sich diese Karte imho eher nur für abgehende Gespräche und nicht als Hauptkarte. Das scheint also der erste Negativ-Aspekt zu dieser Karte zu sein.

Gruß herold

Na ja, diesen unsäglichen Dienst "Anrufinfo per SMS" kann nur die Hotline abschalten. Hierfür gibt es in der Online-Kundenbetreuung keine Funktion für den Endkunden. Also entweder eMail oder Hotline.
    Ansonsten weiß ich allerdings auch nicht, weshalb man die Hotline bei so einem überschaubaren Tarif anrufen sollte. Funktioniert doch alles von alleine. :)

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Ich habe nun die ganzen Tchibo-Thread ( es gibt ja mehrere ) durchgelesen und bin nun ganz wirr :gpaul: .
    Ich denke das beste ist wenn ich selbst die Hotline anruf, die netten Damen bei den Filialen wissen bei uns leider auch nicht mehr..... oder die sind zu sehr mit Ihrem Kaffee beschäftigt :D .

Ja, und nun? Was möchtest Du denn wissen, was hier noch nicht angesprochen wurde?

Gruß herold

"Wer innerhalb der ersten 7 Tage nach Kartenaktivierung einen höheren Geldbetrag als 10,- Euro aufladen möchte, wendet sich an die Hotline." So bzw. so ähnlich steht es im Benutzerhandbuch zur Simkarte.

Gruß herold

Schon wieder diese Netzdiskussion... ;):D
    Mal ehrlich: Bei einigen "Landeiern" (bitte nicht persönlich nehmen) mag das wirklich ein Argument für die Entscheidungsfindung sein, aber: Wer in der Stadt lebt ( so wie ich in Essen), hat normalerweise keine Probleme mit dem o2-Empfang. Ganz im Gegenteil: Obwohl ich bisher wirklich ein überzeugter "Elien" war, muss ich sagen, das o2 manchmal besser ist. Bestes Beispiel: o2 war vor E-Plus der dritte Anbieter, der unsere U-Bahn versorgt hat. Bei mir haben aber so gut wie alle e-Plus, weshalb ich nicht wechseln werde. Würden alle o2 benutzen, wäre ich halt dort (Haupt-)Kunde. Man richtet sich bei den Flatrates doch immer nach den Leuten, die man häufig anrufen wird. Das priorisierte Netz ist bei mir halt e-Plus. Und wechseln wird noch niemand von meinen Leuten. Es sei denn, man kann damit bald nicht mehr telefonieren, weil die Gespräche ganz gerne mal abreißen in letzter Zeit. Ich werde es für mich beobachten. Der Aktions-Genion ist imho als Alternative zu Base preislich gar nicht so schlecht. Aber ich bin halt ein "Schrappsack" oder sagen wir besser "preissensitiver Kunde"... :D:D:D

Gruß herold

Das kommt ganz darauf an. Meine Simyo und Vodafone CallYa Compact funzen ganz gut in einem Adapter. Sind aber auch beides keine UMTS Karten. Meine neue Base-Sim will ich nicht "zerschnibbeln". Da nehme ich lieber 2 Handys mit. Ich denke, dass ich nun die Fonic und die CallYa im Dual Simadapter betreiben werde. Bis auf das für mich verzichtbare T-Mobile Netz habe ich dann alle Netze mit dabei. Den ultimativen Tarif gibt es für mich leider immer noch nicht. Erst wenn Base bei den externen Konditionen des Base 2 auf mindestens Simyo-Niveau liegt, würde ich nur noch eine Karte nutzen. Ansonsten bin ich halt weiter ein Rosinenpicker.

Gruß herold

Also, bei mir ist es z.B. so, dass ich immer eine Zweitkarte zu meiner Base 2 Karte mit dabei hatte. Ein kleines Zweithandy oder ein Dual-Sim-Adapter waren zwar dafür Voraussetzung, jedoch konnte ich damit meine Kosten mal ganz schön drücken. Bisher benutzte ich eine Simyo-Karte zu diesem Zweck, da ich hier Fremdnetzkosten von 15 Cent anstelle von 25 Cent mit meinem Base-Vertrag hatte. Nun, da es Fonic gibt, wird halt diese Karte anstelle der Simyo genutzt. Ich denke, dass dieses Profil auf viele Nutzer hier zutrifft: Eine Discounterkarte zum Rosinenpicken und somit Kostenersparnis beim Hauptvertrag. Wo ist das Problem mal kurz die Sim umzuschalten oder ein kleines und leichtes Zweithandy mitzunehmen? Ein altes Nokia 6100 reicht doch schon hierzu. Außerdem hat man die Möglichkeit mindestens 2 oder sogar 3 Netze zu nutzen. Eines wird ja wohl schon verfügbar sein. ;)

Gruß herold

Das sieht tatsächlich nach einem "Testballon" aus. Bisher kannte man ja eher E-Plus als innovativen Anbieter, der den Markt am ehesten "aufmischen" konnte. Scheint so, als ob da noch was bei o2 kommt. Die wollen wohl nicht mehr länger der ewige Vierte bleiben. :D

Gruß herold

Welche XP-Treiber hast Du genommen und wo gibt es diese? Eine Bekannte hat das Notebook bestellt und mich gebeten ihr altes XP auf dem neuen Teil zu installieren. Ich habe noch eine XP-Installations-CD von meinem MSI aus dem letzten Jahr. Geht die womöglich auch und man installiert die neuen Treiber fürs Notebook hinterher?

Gruß herold