Beiträge von herold

So, nun hat es geklappt. Hatte mich heute Mittag direkt per service@fonic.de an die Kundenbetreuung gewandt, Nun hat es geklappt und ich bin diesen nervigen Dienst endlich los. Jetzt kann ich die Karte wenigstens richtig nutzen. :D
    Scheint doch vom Wissen des Hotline Mitarbeiters abzuhängen, was möglich ist und was nicht. ;)

Gruß herold

Damit magst Du richtig liegen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man die Dienstleistung einer kostenlosen Hotline häufiger in Anspruch nimmt als jeden Monat bis zu 150 SMS zu versenden. Ich denke, davon hatte man unter dem Strich mehr. Für die Hotline würde ich zumindest gerne bezahlen, wenn es die Web-Tarife noch gäbe. Der Clever One S Web war schon echt gut. ;) Durch die Frei-SMS hatte man einen deutlichen Mehrwert, natürlich nur, wenn man auch SMS verschickt hat. Aber der, der keine SMS verschickt hat, brauchte auch die Web-Tarife nicht zu buchen. Das neue Angebot dadurch zu rechtfertigen, dass es die alten (besseren?) Konditionen nicht mehr gibt, spielt dem Anbieter ja nur in die Hände. Frei nach dem Motto: Schaut mal, die alten Konditionen gibt es nicht mehr, aber wir bieten Euch die neuen nur halb so guten an. Damit kann man zumindest mich nicht überzeugen. Aber jedem das seine.

Gruß herold

Komisch, in meinem Fall kamen die Antworten auf meine Fragen von "service@fonic.de". Scheint fast so, als ob die Kundenbetreuung von Tchibo den Support für Fonic abwickelt. Zumindest waren im eMail-Header sehr "verdächtige" Hinweise darauf. ;)
    Na egal, wenn ich jetzt nur noch diese "Anrufbenachrichtigung per SMS" loswerden könnte, wäre die Karte echt gut zu gebrauchen. :D

Gruß herold

Re: Anruf-Info per SMS wurde deaktiviert

Wie ich hier schon schrieb, gab man mir die negative Antwort auf mein Anliegen diese Funktion zu deaktivieren:

Bei depee wurde die Funktion also deaktiviert, bei mir nicht. Nach welchen Kriterien wird die Funktion bei einem Kunden abgeschaltet und beim anderen nicht? Das ist ja der Hammer! :flop:
    Sollte ich da etwa an einen nicht gut ausgebildeten Callcenter-Agenten geraten sein? Ich glaube, ich hake da nochmal nach. Kann ja nicht sein. Vielleicht habe ich beim nächsten Mitarbeiter einen mit mehr Ahnung.

Gruß herold

Ah ja, stimmt, Ihr beide liegt richtig. Habe da wohl etwas verwechselt. Gestern bekam ich einen Anruf auf meiner Fonic-Nummer. Konnte in dieser Situation nicht rangehen und habe den Anrufer leider weggedrückt. Darauf bekam ich diese SMS. Der Anrufer stand jedoch auch in der Anrufliste. Das Gerät war ja an. Es handelte sich wohl um diese "REDKEY"-Funktion. Ärgerlich ist es trotzdem. Mach das 50 mal bei einem Time&More 50 Tarif und Deine Freiminuten sind weg.

Gruß herold

Wer einen Mini Cooper S kauft, wird schon wissen, weshalb er diesen Wagen will. Der guckt sich danach nichts anderes mehr an. ;)
    Für mich persönlich hat der Wagen jetzt schon das Zeug zum Klassiker und wird mal später ein gesuchtes Kult-Fahrzeug sein. Ein Mini ist eben ein Mini. Deshalb sind die Leute auch bereit dafür mehr hinzublättern als für ein anderes Produkt. Anders kann ich mir die Preise bei Mini nicht erklären. Ein Mini hat eben Stil. Ein GTI kommt da subjektiv nicht ran. Außerdem ist ein Fahrzeug der "Golf-Klasse" schon wieder eine Nummer größer. ;)

Gruß herold

Es kommt ja eine Verbindung zustande, für die der Anrufer bezahlt, obwohl man Dich ja nicht erreicht hat. Für eine Information Geld zu verlangen (wenn auch vom Anrufer), die die Anrufliste im Handy auch bietet, ist imho unverschämt. Sowas gehört abgeschafft, Punkt. :D
    Mann kann sich ja als Anrufer nur davor schützen, indem man nicht mehr mit übertragener Rufnummer anruft. Dann weiß der Angerufene aber so oder so nicht mehr, wer versucht hat, ihn anzurufen. ;)

Gruß herold

In der geforderten Preisklasse kann ein Auto immer nur ein Kompromiss sein!
    Imho zumindest (Citroen selbst ist ja schon ein Kompromiss :D, scnr).

Meiner Meinung nach ist der Swift unter'm Strich ein sehr guter Kompromiss, auch wenn er etwas teurer ist. Sicher, der Wagen geht nicht "wie Hölle" ist aber schon sehr flott. Wenn es etwas richtig flottes sein soll, dann fallen mir nur Mini Cooper S und VW Lupo GTI ein. Die beiden Teile gehen wirklich wie die Hölle. Leider für mich auf Dauer zu klein. Kann darin nicht lange und bequem sitzen. Der Mini ist zudem deutlich zu teuer, macht aber höllisch Spaß. Den Lupo gibt es nur noch ge- oder auch verbraucht. Gute Exemplare, die nicht von irgendwelchen "Spacken" verbastelt wurden, kosten immer noch so um die 10 000,- Euro. Ist halt die Frage, was man möchte? Ich würde persönlich lieber einen Swift kaufen oder auf einen Mini sparen, wenn es mir nur um die Fahrleistungen ginge. Was flotteres als den Mini gibt es nicht in dieser Klasse, zumindest nicht serienmäßig. An diesem Wagen müssen sich die Anderen messen lassen.

Gruß herold

Es hat halt alles seine Vor- und auch Nachteile. Mit einer Prepaid-Karte in Urlaub zu fahren ist meines Erachtens nach eh so eine Sache. Nach meinen Erfahrungen in diesem Bereich, nehme ich nur noch eine CallYa-Karte mit ins Ausland oder hole mir vor Ort eine Sim. Zumindest in Europa hat man mit CallYa überall Netz und kann auch noch recht "günstig" telefonieren. Andere Anbieter habe ich auch schon ausprobiert, bin aber letztlich wegen der Zuverlässigkeit bei der CallYa hängen geblieben. Bei einem Prepaid-Angebot wie Fonic muss man sich scheinbar an mancherlei Serviceeinschränkung gewöhnen. Bei den Preisen aber imho verschmerzbar. Bei den anderen Prepaid-Angeboten hat es auch Jahre gedauert, bis sich was geändert hat (siehe E-Plus Zwangsmailbox).
    Ich kaufe mir eine Karte in erster Linie für die Benutzung im Heimatland und nicht für 2 Wochen im Urlaub. Nur meine Meinung. Mit dieser unsäglichen "Anrufinfo per SMS" haben meine Anrufer aber das ganze Jahr über ihren "Spaß"... :)

Gruß herold