Bei o2 gilt dieses Guthaben im Sinne eines Gesprächsguthabens, dass nicht mit der Grundgebühr verrechnet wird. Also "leider" nur für Gesprächsumsätze, nix Grundgebühr! ![]()
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei o2 gilt dieses Guthaben im Sinne eines Gesprächsguthabens, dass nicht mit der Grundgebühr verrechnet wird. Also "leider" nur für Gesprächsumsätze, nix Grundgebühr! ![]()
Gruß herold
Wie lief das denn ab? Du hattest eine CallYa von Talkline und hast deren Rufnummer zu Vodafone direkt portiert, soweit richtig? Dann wird doch die alte Karte normalerweise abgeschaltet und Du erhälst von Vodafone eine neue Sim, richtig? Wie ging das denn, dass das alte Guthaben der Providerkarte auf die neue übertragen wurde? Habe ich dass so richtig verstanden? Das wäre doch eher eine untypische Portierung. Dass sowas geht, habe ich noch nie gehört.
Gruß herold
Es wird sich schon um einen normalen Original-Nokia Karton handeln in dem das Handy verpackt ist. Bei meinem war es zumindest so. Allerdings befindet sich um diesen Karton herum noch eine Loop-Umverpackung als Schuber. Dieser verdeckt natürlich die IMEI-Aufkleber auf dem Original-Karton. Das Handy hat ab Werk einen Loop-Simlock. Das heißt, dass jede Loop-Simkarte funktioniert in dem Handy, andere Karten also folglich nicht!!! ![]()
Gruß herold
Ein morgendliches Hallo in die Runde!
Ich hatte eine CallYa im alten Red-Tarif (noch mit einer alten D2 Mannesmann Simkarte ;)). Der wirklich sehr guten Rufnummer wegen, hatten sich mit den Jahren so ca. 140,- Euro auf der Karte angesammelt, da die Karte immer nur aufgelden wurde, um die Rufnummer nicht verfallen zu lassen. Wirklich benötigt hatte ich diese Karte jedoch nie. Da ich mir nun überlegt habe, wie man dieses hohe Guthaben möglichst gut einsetzen kann, habe ich an der Hotline um Umstellung in den CallYa-Compact gebeten. Das war absolut gar kein Problem. Ohne Diskussionen wurde die Karte in den neuen Tarif umgestellt. Ob es jetzt daran lag, dass ich aus einem Alt-Tarif rausgewechselt habe, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat's bei mir unproblematisch geklappt. Das soll aber nicht die Regel sein, wie ich schon an anderer Stelle gehört habe. ![]()
Gruß herold
Offiziell wohl nicht. In meinem Nokia 2610 Loop-Paket funktioniert es aber. Hängt wohl vom Gerät ab. Ich würde da sagen, dass da nur Ausprobieren hilft.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Beides zusammen geht wohl auch nicht, entweder gutes Netz oder günstige Preise
Dieses Fazit ist das beste und zutreffendste Fazit seit langem. Damit ist im Prinzip ja alles gesagt. Innerhalb dieses Jahres wird kein Anbieter mehr die bisherigen Prepaid-Discounter-Preise deutlich unterbieten können. Die werden erstmal am Vorstoß von Fonic zu knabbern haben. ![]()
Gruß herold
Was sind schon 600 000 Prepaid-Kunden (von denen viele vermutlich absolute Wenigstnutzer sein dürften)? Ich denke, dass dies eine Drohung eines zahnlosen Tigers ist. Wie will blau.de E-Plus drohen? Ich denke, dass blau höchstens zu o2 gehen könnte, wenn sie es sich mit E-Plus verscherzt haben sollten. Die D-Netze werden die Preise im E-Netz nicht so ohne weiteres mitmachen, sollte man meinen, aber bei Penny-Mobil geht's ja scheinbar auch im D1-Netz (allerdings ohne Daten!!!).
Gruß herold
Also regulär sollte nach 80 Tagen Schluss sein. Dann sollten die Verbindungsdaten, die zwecks Abrechnung der Gespräche erforderlich sind, eigentlich gelöscht werden. Die Frage ist nur ob das auch tatsächlich getan wird und die Daten nicht für eigene Zwecke weiterhin beim Anbieter gespeichert bleiben? Hängt wohl auch davon ab, ob Du damals angekreuzt hast, dass die Daten vom Anbieter zu Werbe- und Marktforschungszwecken o.ä. gespeichert und genutzt werden dürfen.
Ich denke Du spielst darauf an, ab wann T-Mobile nicht mehr nachvollziehen kann, ob es sich um regulär aufgeladenes Guthaben oder um Xtra-Clever Guthaben handelt, was durch die angenommenen Anrufe auf dieser Karte entstanden ist, richtig?
![]()
Mich erreichte heute ein Brief der T-Mobile-Kundenbetreuung, aus dem hervorging, dass die Auszahlung meines restlichen Kartenguthabens des gekündigten XtraCard erst in ca. 2 Monate erfolgen. Ja spinnen die denn? ![]()
Gruß herold
Wahrscheinlich richteten sich diese Umstellungen zu Free & Easy nach dem Umsatz der Vertragskarte zur Laufzeit. Jemand der viel Umsatz gemacht hatte, ist wohl interessanter als jemand, der gerade mal den Mindestumsatz erreicht oder das Minutenpaket so gerade ausgenutzt hat? Alles nur Vermutungen. Ein Schema ist da bei E-Plus jedenfalls nicht erkennbar. Bei den D-Netzen ist man da jedenfalls deutlich kundenfreundlicher, wenn auch mit wahnwitzigen Prepaid-Tarifen nach heutigen Discountermaßstäben. ![]()
Aber das ist halt Service. Und dieser kostet bekanntlich Geld. Bei dem einen Anbieter mehr, beim anderen eben weniger.
Gruß herold
Ich habe meine XtraCard gestern Abend nach Bonn zurück geschickt. Habe eine Kündigung geschrieben, meine Bankverbindung mitgeteilt und eine BPA-Kopie beigefügt. Dieses Procedere war mir auf meine eMail-Anfrage bei der Kundenbetreuung so mitgeteilt worden. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis meine knapp 40,- Euro auf dem Konto sind? Jedenfalls ist die Rufnummer seit heute Abend offensichtlich schon deaktiviert. ![]()
Gruß herold