Beiträge von herold

Hast Du schonmal an eine Yamaha XJR 1300 gedacht? Die habe ich mir damals nach meiner Honda Seven-Fifty geholt und ich muss sagen: Geht echt gut, das "Eisen". Man hat einen "Dampfhammer" so ähnlich wie die 1200er Bandit. Zum satten Cruisen genau richtig. Man sitzt vor einem schönen Superbikelenker und hat noch ein Gefühl für die Naturgewalten. Auf Dauer fährst Du mit dem Teil nämlich keine 180 km/h auf der Autobahn. Das sind Motorräder für "richtige Kerle". :D
    Da hältst Du dich auf Dauer schon freiwillig zurück und fährst automatisch defensiv.

Ich würde mir persönlich keinen "Yoghurtbecher" mehr kaufen, zum einen wegen der Sitzposition (hatte mal das Vergnügen :D auf einer CBR 600/PC35) und zum anderen, weil ich es gerne etwas ruhiger mag. Viele Yoghurtbecher werden von den Fahrern oft mit einem Superbikelenker und anderen oberen Gabelbrücken umgerüstet. Warum wohl? Sitzposition vielleicht? Handling? Auf schönen Serpentinenstrecken mit vielen Kurven im "Gebirge" gibt es eigentlich nichts schöneres. Auf eine "Drehorgel" habe ich persönlich keine Lust mehr. Vielleicht geht es Dir ja auch so? Überdenke mal die Einsatzmöglichkeiten der Maschine? Wie willst Du die Maschine nutzen, wenn Du nicht drauf angewiesen bist, um zur Arbeit oder so zu fahren?

Gruß herold

P.S.: Letztens hat sich bei uns wieder einer mit einer Yamaha R1 "plattgefahren". In den falschen Händen ist so eine Maschine nämlich eine "Waffe". Sah nicht schön aus, was da noch von ihm und dem Fußgänger auf der Straße lag. Das hat mich mit meiner Entscheidung gegen eine "Rennmaschine" wieder bestätigt. Ok, ich weiß, es sind ja nicht alle Biker so "beschmiert", aber warum kauft man sich sonst so eine Maschine, wenn man es nicht auch mal wissen will. Es gibt solche und solche Fahrer. Ich sehe aber immer nur diese "Gas-auf-Hirn-aus-Typen". Mag auch an meiner selektiven Wahrnehmung liegen. Ich mache mittlerweile jedenfalls einen großen Bogen um solche Leute. Wenn wieder einer mit so einer "Hornisse" in meinem Rückspiegel auftaucht, wird mir immer recht unwohl. Ich will jetzt wirklich keine Grundsatzdiskussion anheizen, war nur mal so als Denkanstoß gedacht.

Zur Zeit scheint T-Mobile wohl diesen Weg zu gehen:

Kündigungsschreiben mit Bankverbindung, beigefügter Simkarte und Perso-Kopie an T-Mobile schicken. Karte wird sofort am kommenden Tag abgeschaltet. 1 bis 2 Tage später kommt eine Kündigungsbestätigung in der auf eine 2-monatige Frist bis zur Auszahlung hingewiesen wird.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie viele Kunden von dieser Möglichkeit Gebrauch machen werden, um sich ihr Geld wiederzuholen? Zu den momentanen Tarifen kann ja kein mündiger Kunde in Anbetracht der Preisentwicklung auf dem Discounter-Markt telefonieren, oder? Denen bei T-Mobile sollten die Kunden erstmal schön weglaufen, damit dem König Kunde im T-Punkt endlich mal vernünftige Xtra-Tarife angeboten werden! :D

Gruß herold

Auch wenn dieser Thread nun fast schon in die Tarifberatung abgleitet:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann telefonier' und sims' weniger ;)

Immerhin nutzt du ja 150 Minuten mehr, als du beim T&M 50 erhalten haettest - rechne doch einfach mal gegen, was es doch dort gekostet haette :D

Das ist nicht ganz richtig. Ich rechne nur gegen, was wir bei Aldi zahlen würden, ohne und einzuschränken. Wir nutzen die vorhandene Karte ja schon recht wenig im Rahmen des Freikontingentes. Ich meinte es nicht so, dass meine Frau jeden Monat ihre Kontingent deutlich überschreitet, sondern dass sie sich auf Grund der Kosten außerhalb des Kontingentes zurückhält und so quasi zum Sklaven ihrer Karte wird. ;)

Das wollen wir nun nämlich ändern und hierfür einen zu ihr passenderen Tarif suchen. Mehr als die 15,- Euro (für den momentan noch vorhandenen Time & More 50 Web) bzw. 16,- Euro (für den zum Vergleich herangezogenen Mehrwert in unserem Fall für die Nutzung einer Karte von Aldi) wollen wir nicht ausgeben.

Zitat

Zu BASE: Derzeit gibts doch die 2. BASE-SIM zu einem bestehenden Vertrag fuer 20 EUR pro Monat. Das, kombiniert mit Subventionsauszahlung eines Haendlers, bringt dich incl. SMS-Flat schon nahe an die 16 EUR ran.
    Der 5er mehr im Monat auf Tage umgerechnet sind uebrigends grade mal 17 Cent pro Tag. Oder auch 2 Cappuccino im Monat. Jetzt fang nich mit dem Hochrechnen auf 30 Jahre an ;)

Es geht hier nicht um 17 Cent am Tag oder 5,- Euro mehr pro Monat sondern es geht ums Prinzip. Die Leute hier, die immer nach günstigen Schnäppchen schauen und um jeden Euro feilschen, wissen was ich meine. ;)
    Allerdings ist die Idee mit dem Partner-Base Vertrag ganz interessant.

Zitat

Weitere Alternative: Uebernahme eines CleverOne S Web, wird derzeit z.B. im Biete angeboten.

Das wäre ja, wie ich schon sagte, eine Überlegung wert. ;)

Heute kam übrigens die Kündigungsbestätigung von E-Plus zum gekündigten Time & More 50 Web. Darin heißt es, das meine Frau sofort in einen "Zehnsation"-Tarif wechseln könne und das sogar schon sofort zum jetzigen Zeitpunkt, also schon ca. 9 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Von der Web-Variante war erstmal keine Rede. ;)
    So ein Angebot ist aber für uns eh uninteressant. In andere Netze ruft meine Frau nur super selten an und wenn ein Wechsel (vor Ablauf der Mindestlaufzeit des alten Vertrags) mit sofortiger Wirkung in einen Tarif ohne Subvention möglich ist, dann wohl auch direkt zu Base, oder? ;) :D
    Das soll ja sonst nur innerhalb der letzten 6 Monate Laufzeit möglich sein. Bei uns sind es aber noch fast 9 Monate. Trotzdem unterbreitet man uns schon jetzt (fast 3 Monate zu früh) dieses Angebot :confused:

Gruß herold

Nein, das geht leider nicht in diesem Tarifmodell. Bei den alten Time & More Verträgen war das zwar noch möglich, bei diesem jedoch nicht mehr.

Daher wollte ich ja die Aldi Talk Karte für meine Frau nehmen. Damit kommt man bei 4 Cent "netzintern" zu Aldi und bisher auch zu meiner Basekarte schon recht weit. Für 200 SMS oder 200 Minuten (bzw. bei uns Kurzgesprächen) pro Monat würden wir bei Aldi 8,- Euro für SMS und 8,- Euro für die Telefonie bezahlen. Das käme fast genau hin und würde zu uns super passen. Kosten von mehr als 15/16,- Euro pro Monat möchten wir nicht in Kauf nehmen müssen für einen Tarif ohne Handysubvention, wobei der jetzige Time & More 50 diese ja zudem noch beinhaltet. ;)
    Base 2 mit kostenloser SMS-Flat zu E-Plus über die kompletten 2 Jahre Laufzeit gibt es ja nicht mehr. Über den 5er mehr pro Monat hätte man ja noch hinwegschauen können, auch wenn das auf 2 Jahre gerechnet auch wieder 120,- Euro sind, für die man aber auch einen Vertrag mit mehr Nutzwert hat. Ich bin aber halt in dieser Angelegenheit eher ein Sparfuchs. ;)

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Einen "normalen" Clever One S [...]

Das war mir bekannt. Mir geht es jedoch um die Web-Variante mit den 150 Frei-SMS pro Monat. Die müssen schon sein, weil hier auch die Hauptnutzung des Vertrags durch meine Frau liegt. Der Clever One Web ist für uns aber auch deswegen interessant, weil meine Frau absolut nicht mit den 50 Freiminuten ihres Time & More 50 Web hinkommt. Es werden von ihr sehr viele nur sehr kurz dauernde Gespräche ins E-Plus Netz geführt, weshalb die Freiminuten meistens schon nach 10 Tagen aufgebraucht sind. Das ist ärgerlich, weil so ein Gespräch mit 22 bis 28 Sekunden Dauer durch die "bescheidene" 60/01 Taktung die Freiminuten rasch dahinschmelzen läßt. Den Rest des Monats kann sie dann die Karte nicht mehr für abgehende Gespräche nutzen, da sie keine 45 Cent pro Minute bezahlen will. Mit den Frei-SMS käme sie über den Monat ganz gut hin. Etwas verzwickte Situaution. Es hieß doch immer, dass man die "alten" Clever One (Web) Tarife noch über die Hotline buchen können soll, richtig?

Gruß herold

Es ging mir darum, dass es (wenn ich mich recht erinnere) damals so in der Broschüre stand, dass der "Aldiinterntarif" anhand der Rufnummer greift und nicht nach Netz- oder Anbieterzugehörigkeit. Eine Aldi Nummer sollte demnach immer zum internen Tarif erreicht werden können, egal ob die Rufnumer noch bei Aldi "läuft" oder sogar in einem anderen Netz. Das ist ja hier noch nicht einmal der Fall. Die Nummer bleibt ja im selben Netz, halt nur nicht mehr bei Aldi. Aber selbst das sollte egal sein. Also, wer kann noch mal in die Broschüre schauen und meine "Erinnerung" bestätigen? Muss das genau wissen, bevor ich reklamiere... :D

Gruß herold

Einen schönen guten Abend!

Ich habe ein Problem mit Aldi Talk bzw. Base festgestellt:

Hat noch jemand von Euch die beiden Heftchen, die sich im Lieferumfang einer Aldi Talk Simkarte befunden haben und kann darin mal nachlesen, wie die Tarifierung hinsichtlich portierter ehemaliger Aldi Talk Rufnummern aussieht?

Hintergrund ist, dass ich eine Aldi Talk Rufnummer zu Base portiert habe. Diese Rufnummer war bisher, also auch noch nach der Portierung zu Base, zum Interntarif als Aldi Talk Rufnummer erreichbar. Das scheint nun wohl von E-Plus kürzlich geändert worden zu sein. Die Rufnummer scheint nun nicht mehr zum Rufnummernkreis von Aldi Talk zu gehören. Anrufe mit einer Aldi Talk Simkarte zu der portierten Rufnummer werden als externe Verbindungen mit 14 Cent pro Minute abgerechnet. Das ist doch imho, wenn ich mich noch recht erinnere, nicht korrekt, oder? Es hies doch, dass Aldi Rufnummern auch nach ihrer Portierung zu einem anderen Anbieter immer noch als Aldi Talk Rufnummer zum internen Tarif erreichbar sind. Liegt hier ein Abrechnungsfehler vor oder ist alles von E-Plus richtig berechnet worden? Wäre für hilfreiche Tips echt dankbar.

Edit: Gerade noch mittles der 1142 berprüft: Meine fragliche Rufnummer gehört wohl noch zu Aldi Talk, wird jedoch als externe Rufnummer tarifiert (SMS und Gespräche).

Gruß herold

Es soll Leute geben, die mit ihrem "Verbrauch" weit unter 170 Minuten pro Monat liegen und keine oder nur wenige SMS verschicken. Dass sich so ein Vertrag mit Auszahlung lohnt, mag ja oft stimmen, aber ich denke, dass die typischen Fonic-Kunden die "falschen" Nutzer für diesen Vergleich sind.

Gruß herold