Sportlicher Kleinwagen (C2 VTS / Swift Sport ...)

• Der Clio ist aber deutlich teuerer als gefordert....

Wie eilig ist es denn? Vom neuen Fiat 500 soll bzw wird eine Abarth Version kommen....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi !

Eilig ist es nicht..

Ich hab jetzt bei Mobile einen Smart ForFour entdeckt .. von Brabus auf 177 Pferdchen gebracht.
    Vielleicht schau ich mir den die Tage mal an.

Aber 177PS bei 1,5L Hubraum... fragt sich wie haltbar die Kiste ist. :rolleyes:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• In der geforderten Preisklasse kann ein Auto immer nur ein Kompromiss sein!
    Imho zumindest (Citroen selbst ist ja schon ein Kompromiss :D, scnr).

Meiner Meinung nach ist der Swift unter'm Strich ein sehr guter Kompromiss, auch wenn er etwas teurer ist. Sicher, der Wagen geht nicht "wie Hölle" ist aber schon sehr flott. Wenn es etwas richtig flottes sein soll, dann fallen mir nur Mini Cooper S und VW Lupo GTI ein. Die beiden Teile gehen wirklich wie die Hölle. Leider für mich auf Dauer zu klein. Kann darin nicht lange und bequem sitzen. Der Mini ist zudem deutlich zu teuer, macht aber höllisch Spaß. Den Lupo gibt es nur noch ge- oder auch verbraucht. Gute Exemplare, die nicht von irgendwelchen "Spacken" verbastelt wurden, kosten immer noch so um die 10 000,- Euro. Ist halt die Frage, was man möchte? Ich würde persönlich lieber einen Swift kaufen oder auf einen Mini sparen, wenn es mir nur um die Fahrleistungen ginge. Was flotteres als den Mini gibt es nicht in dieser Klasse, zumindest nicht serienmäßig. An diesem Wagen müssen sich die Anderen messen lassen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Was flotteres als den Mini gibt es nicht in dieser Klasse, zumindest nicht serienmäßig.

Peugeot 207 RC ;)
    Wobei ich mir in der Klasse (auf Mini und 207 bezogen) niemals ein Topmodell kaufen würde, für 2000-3000€ mehr gibts schon Autos wie Ford Focus ST, Golf V GTI und Honda Civic TYPE R

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Der 207 RC ist aber nicht flotter als der Mini. Nur genauso flott.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Der 207 RC ist aber nicht flotter als der Mini. Nur genauso flott.

Er steht aber nicht alleine auf dem Thron ;)
    Und nicht nur am Mini müssen sich die Anderen messen lassen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wer einen Mini Cooper S kauft, wird schon wissen, weshalb er diesen Wagen will. Der guckt sich danach nichts anderes mehr an. ;)
    Für mich persönlich hat der Wagen jetzt schon das Zeug zum Klassiker und wird mal später ein gesuchtes Kult-Fahrzeug sein. Ein Mini ist eben ein Mini. Deshalb sind die Leute auch bereit dafür mehr hinzublättern als für ein anderes Produkt. Anders kann ich mir die Preise bei Mini nicht erklären. Ein Mini hat eben Stil. Ein GTI kommt da subjektiv nicht ran. Außerdem ist ein Fahrzeug der "Golf-Klasse" schon wieder eine Nummer größer. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Haben bei uns in der Werkstatt diverse 44 als Werkstattersatzwagen mit dem 1,3l ohne Radio, da kann man so richtig schön dem Klang des Motors beim Ausdrehen zuhören. ;) Die Anfaßqualität finde ich gut, nur die Anschauqualität(Spaltmaße etc.) eher weniger.

Für Kurzstrecke genau das Richtige, auch vier Erwachsene geht schonmal, wenn wir zum Mittag fahren, aber für mehr nein danke. Ich bin 1,85m bei 80kg und es zwickt an jeder Ecke, links, rechts, oben...

Der 1,5l ist ein Turbo alter Schule, du solltest also bei entsprechender Fahrweise schonmal die Kosten für einmal die Saison neue 17"-Reifen mit einplanen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!