-
Das stimmt, das habe ich bei meinem o2-Vertrag auch schon beobachtet. Aktiviere mal diesen Nachrichten-Dienst (Cellbroadcast Kanal 221) im SMS-Menü. Dann kannst Du im Display beobachten, wie oft das Gerät die Funkzelle wechselt. Bei mir zuhause schwankt das Handy immer zwischen zwei Sektoren von zwei verschiedenen BTS.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
Ui, dachte bei BASE bzw. im E-Plus Netz hätte sich das mittlerweile gelegt!?
Das hatte ich ursprünglich auch gedacht und mir zudem sehr gewünscht. Leider tritt das Problem mittlerweile nach einer kurzen zwischenzeitlichen Besserung bei mir erneut auf. Erst heute während der Autofahrt hatte ich während eines Telefonats 2 Gesprächsabbrüche. Ich musste 2 mal meinen Gesprächspartner neu anwählen. Das nervt langsam, vor allem, da der Empfang auf der Strecke tadellos ist. Also an einem "Funkloch" kann es nicht gelegen haben, eher daran, dass das Gespräch nicht von der einen an die andere Funkzelle weitergegeben werden konnte, da diese wohl zu diesem Zeitpunkt mit anderen Verbindungen ausgelastet war. Ich muss halt damit klarkommen, weil es preislich keine Alternative für mich gibt. Da nimmt man schon einiges hin. 
Gruß herold
-
Das werden vermutlich tatsächlich Störungen aufgrund momentaner Auslastung der Funkzelle sein, in die das Handy zum Zeitpunkt des Gesprächs eingebucht ist. Das erlebe ich z.Z. mit meiner Base-Karte im E-Plus Netz in gleicher Art. Es werden sehr viele Flat-Verträge geschaltet aber man kommt scheinbar nicht mit dem Netzausbau nach. So kann man zwar flat telefonieren, muss aber erstmal eine "freie Leitung" finden.
Gruß herold
-
Dieser ganze "Longlife-Mist" ist nach meiner Erfahrung doch der Rohrkrepierer schlechthin. Mag sein, dass die Longlife-Intervalle in bestimmten, seltenen Fällen Kosten sparen (z.B. Vertreter, Taxis usw., die innerhalb kurzer Zeit sehr viel Kilometer abspulen). Im Allgemeinen sind jedoch bei einem Pkw, der überwiegend privat und für Fahrten zur Arbeit genutzt wird, die Longlife-Intervalle relativ kurz. Von den maximal möglichen 50 000 km beim Diesel ist mir in meiner Praxis noch kein einziges Fahrzeug begegnet. Die meisten Pkw müssen nämlich deutlich eher zum Service. Im Regelfall war das bei meinem TDI nach so ca. 1,5 Jahren mit ca. 22 000 km bei viel Stadtverkehr der Fall. Soviel zum Thema Longlife. Da das Öl in der Werkstatt das doppelte bis dreifache vom normalen Straßenpreis kostet und bei meinem Pkw auf ein Intervall noch 2 Liter vom guten Saft nachgeschüttet werden durften, hat sich Longlife bei mir absolut nicht gerechnet. Lieber als Normalnutzer jedes Jahr oder alle 15 000 km (je nachdem was zuerst eintritt) ein gutes Vollsynthetik-Öl in den Motor hineinschütten und den Ölfilter bei Bedarf alle 2 Wechsel (bei ca. 7,- Euro wirklich kein großer Kostenfaktor, um es auch bei jedem Ölwechsel mitzumachen) mitwechseln.
Wer nach 3 Jahren mit einem Lupo nur 27 000 km gefahren hat, der schafft ja nichteinmal die 10 000 km/Jahr. Da ist das Öl aber sowas von fertig, wenn es bei nicht regelmäßigen Wechseln einen Sommer und womöglich 2 Winter oder umgekehrt mitgemacht hat. Die Maschine wäre es mir wert, gerade, wenn es nur die Kleine mit 50 PS ist, weil dieser Motor schon recht gut gedreht werden muss, damit der Wagen halbwegs flott in der Stadt ist. Bei diesen Belastungen würde ich das Öl regelmäßig wechseln.
In der Werkstattpraxis sieht man nun auch erste negative Auswirkungen dieser Longlife-Geschichte. Manche Motoren haben wirklich schon starke Ablagerungen in sich, die davon kommen, wenn die "alte Soße" zu lange drin bleibt.
Daher rudert manche Werkstatt schon zurück und bietet Privatkunden Longlife von sich aus gar nicht mehr an.
Gruß herold
-
ATU? :confused:
Dazu sag ich mal lieber besser nichts... 
Ich würde auch einfach so zum Tüv fahren. Wenn was gemacht werden muss, wird man es Dir dort schon mitteilen. Selbst wenn man 12,- Euro Nachprüfgebühr bezahlen müsste, hat man durch unter Umständen gesparte unnötige Reparaturen im Vorfeld immer noch gespart. Außerdem: Was soll bei einem so jungen Pkw schon defekt sein? Höchstens die Bremsen sind einen Blick wert, da die bei einem Pkw, der 3 Jahre überwiegend Stadtverkehr gesehen hat, möglicherweise vorne schon fällig sein könnten. Hinten halten die Trommeln und Beläge beim Lupo mindestens 70 000 km.
Gruß herold
-
Ich konnte auch nicht widerstehen... 

-
Also, vielleicht hatte ich ja auch nur Glück, dass ich sofort im Laden vor Ort die richtigen Aktions-Karten in der entsprechenden Umverpackung bekommen habe, aber meine 3 Karten funktionieren sowas von "flat", dass ich eure Probleme ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Die Mitarbeiterinnen wussten auch, dass nur bestimmte Simkarten an der Aktion teilnehmen. Da muss doch entweder in den Systemen irgendwo ganz schön der "Wurm drin sein", oder man hat einfach die falschen Simkarten ausgegeben und hat nun jeweils Probleme beim manuellen Hinzubuchen der Flat zu anderen nicht Aktionskarten?
Gruß herold
-
Es kann sich schon lohnen, wenn man z.B. bei Pärchen oder Familien einen Base-Vertrag mit SMS-Flatrate zu E-Plus und diesen Testtarif bei einer Prepaidkarte nutzt. Hängt von jedem selbst ab. Ich finde diesen Tarif hochinteressant. Bei Base kostet die SMS-Flatrate 5,- Euro extra. Ich kenne genug Leute in meinem Umfeld, die Base nur deswegen gebucht haben, da sie alle untereinander im E-Plus Netz SMS verschicken. Bei Simyo, Free & Easy sowie Blau.de bekommt man so eine "Quasi-Flatrate" für ca. 3,33 Euro im Monat. Die SMS, die mit je 1 Cent berechnet werden, werden nun auch nicht so sehr ins Geld gehen. Wer verschickt schon 1000 SMS, dass diese mit 10,- Euro vom Guthaben berechnet werden würden? Viele kämen mit 167 SMS pro Monat hin und würden damit insgesamt nicht mehr als bei Base bezahlen. Ohne diese Aktion wäre man das 10-fache los. Also, es kommt immer darauf an. Wer mehr als 33 Nachrichten pro Monat verschickt profitiert davon.
Gruß herold
-
Nokia 6230i Loop-Paket im MM Essen für 79,- Euro
Seit gestern im Essener (Ruhrgebiet) Mediamarkt zu haben:
Nokia 6230i mit 10,- Euro Startguthaben als o2-Loop Prepaid-Paket für 79,- Euro.
Muss wohl gestern schon einen kleinen Run auf die Geräte gegeben haben. Heute waren noch geschätzte 50 - 60 Pakete auf der Europalette vorhanden. Ok, im Online Shop bei o2 kostet es so um die 100,- Euro. Also etwas günstiger. Sieht also ganz nach Abverkauf von Restbeständen aus.
Gruß herold
P.S.: Um mit Sicherheit kommenden Fragen hierzu vorzubeugen:
Ja, das Handy hat einen Simlock auf Loop-Karten! 
-
Das scheint doch hier in Fällen von Mobilfunkverträgen gängige Praxis zu sein. Zur Zeit verschickt doch z.B. E-Plus wieder diese Infos zu den neuen Roamingkonditionen. Wer diese nicht will, muss widersprechen oder hat die neuen Bedingungen im Fall der Nichtreaktion akzeptiert. Wird doch überall so gehandhabt. Ob das jetzt rechtmäßige Praxis ist, scheint ja noch nicht grundsätzlich entschieden worden zu sein. Es machen doch alle Anbieter noch so.
Gruß herold