Beiträge von herold

Weshalb hast Du denn nochmals gekündigt? Einmal reicht doch, vor allem, da Du doch hoffentlich beim ersten Mal auch eine Kündigungsbestätigung erhalten hast!? Wem der Laden, bei dem Du den gekündigten Vertrag hast, zwischenzeitlich gehört, kann Dir doch egal sein. Ein Vertrag ist für die Laufzeit zu den bisherigen, ursprünglichen AGBs von beiden Parteien einzuhalten. Diese sind vom neuen Anbieter, der deinen alten Provider geschluckt hat, genau so umzusetzen, es sei denn, er will diese ändern und infomiert Dich hiervon. Dann hast Du aber ein Widerspruchsrecht, was letztlich in einer außerordentlichen Kündigung endet oder den Vertrag bis zum regulären Laufzeitende so belässt, wie er abgeschlossen wurde. Also, nicht einschüchtern lassen. Das Recht ist hier auf Deiner Seite. Wenn damals kein Pfand Vertragsbestandteil war, kann er es jetzt auch nicht sein, wenn Du nicht einer AGB-Änderung zugestimmt hast (Nichtreaktion auf eine schriftliche Info des Anbieters hierzu reicht schon aus).

Gruß herold

Herzlich willkommen hier im Forum! Dein Thema wurde schon oft behandelt. Einfach mal die Suche anwerfen.
    Vorab erstmal soviel:

Wie schon oft hier im Forum gesagt wurde, ist solch ein grundgebührenreduzierter Base-Vertrag schon empfehlenswert. Man sollte sich allerdings vor Augen halten, dass man bei Inanspruchnahme der Einmalzahlung (was auch dringend zu empfehlen ist ;) ) "nur" auf einen rechnerischen Monatspreis von ca. 10,20 Euro kommt. Der beworbene Preis von 8,90 kommt nur durch die monatliche Erstattung durch den Anbieter zustande. Hiervon ist im Allgemeinen abzuraten, da man auf den Kosten u. U. sitzen bleibt, wenn der Anbieter plötzlich insolvent ist. Der Provider hebt nämlich jeden Monat die 25,- Euro von Deinem Konto ab. Was mich etwas stutzig macht ist der Punkt, dass bei dem Angebot bei eBay kein Provider genannt ist, über den das Angebot abgewickelt wird. Da würde ich mal nachfragen.
    Ach noch was: 8,90 oder auch 10,20 sind schon gute Preise für eine Base-Karte. günstiger geht's (noch) nicht.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Das ist lt. Tchibo ein Systemfehler, Server kaputt.
    Alle Aktionskarten haben diese SMS mit der Abschalt-Drohung bekommen. [...]

Diese Aussage ist nach meinen Erfahrungen so nicht richtig. Ich habe 3 Karten in Gebrauch. Zwei davon wurden sofort am 27.07.07 und die dritte einen Tag später in einem anderen Tchibo-Shop vor Ort gekauft. Absolut keine Probleme. Die Karten funzen einwandfrei und haben diese SMS nicht erhalten.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von corvette
    [...] lustig ist aber das einige dann aus dem grund zu callya greifen. wie war das vor ein paar jahren noch, mit callya red und callya white? die tarife wurden gestrichen! man bekam eine schnöde sms, wenn man es versäumte dieser zu wiedersprechen (so wie ich) war man halt im neuen callya "was weiß ich" tarif. im prinzip die gleiche miese art wie smobil.
    komisch bloß das das einige hier verdrängen. [...]

Von verdrängen kann hier imho keine Rede sein. Ich bin auch einer der betroffenen CallYa-Kunden gewesen, die aber der damaligen Umstellung noch widersprochen haben. Vodafone hatte sich damals aber gerührt und meinen Tarif so belassen. Meine Karte funkt heute noch im CallYa-Red mit 10-Sekundentaktung. Dass sich smobil hier nicht rührt, ist imho total arm. Man scheint in einer Zeit, in der sich manche Discounter mit "Kampfpreisen" zu unterbieten versuchen, keine Rechtssicherheit mehr zu haben. Im Vergleich zu damals sieht es eher danach aus, dass smobil heute diesen Schritt gehen musste, da die Kalkulation nicht passte und der Schuss nach hinten losging. Vodafone hatte selbst damals, als sie versuchten die Kunden aus den alten CallYa-Tarifen rauszukicken, noch genug Luft zum atmen. Teuer war der Laden ja schon immer. ;) Jedenfalls scheint smobil, bevor denen die Luft ausgeht, die Notbremse gezogen zu haben. Und nun heißt es: Schön den Kopf in den Sand stecken und bloß nicht auf Widersprüche und Beschwerden reagieren. :flop:

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Beschränkung auf DSL1000 finde ich da sehr schlecht, denn das ist schon arg lahm. [...] DSL-Flatrate bekommt man ja schon für so roundabout 6€ von anderen DbC Anbietern wie 1click2, Avego, Fireline [...]

Aber so hätte man dann für ca. 30,95€ eine DSL Flatrate.

Du hast aber bemerkt, dass Du nur 4,- Euro pro Monat im Vergleich zu einem Call & Surf Basic sparst? Mir wäre es diese geringe Ersparnis nicht wert, um diese Zusammenstellung der verschiedenen Anbieter zu machen. Ich habe früher auch alles einzeln gebucht gehabt (Anschluss, DSL-Leitung, Tarif usw. bei T-Com und Congster). Ich jedenfalls habe auf den Call & Surf Comfort nur gewartet. Habe Geld gespart und bessere Inklusivleistung. Immer nur billig kann auch mal nach hinten losgehen. Bedenke, dass ein DSL 2000 Anschluss schon "etwas" flotter ist. Mir wäre es die 4,- Euro mehr wert, um alles aus einer Hand zu bekommen.

Gruß herold

Das ist für die Leute, die die Karte als Wenigtelefonierer nutzen wollten, die einzige sinnvolle Lösung. Es kann nicht sein, dass ein Anbieter einfach den Tarif ändert und dann den Kopf in den Sand steckt, wenn die Leute widersprechen. Ich empfinde das als falsches Signal. Da gibt es andere Anbieter, die sowas nicht machen, sondern von Anfang an faire Tarife bieten. Smobil hätte seinen Tarif lieber mal vorher ordentlich durchkalkulieren sollen, anstatt hinterher zurückzurudern, weil einige Hardcorewenigtelefonierer scheinbar die Kalkualtion "sprengen". :flop:
    So einem Anbieter kann man nur die Quittung präsentieren.

Gruß herold

Ich habe widersprochen und hierfür den Rückumschlag mit vorgegebener Anschrift aus dem Anschreiben verwendet. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich glaube, die sitzen das aus. Ist mir letztlich auch egal. Zum einen nutze ich Base und zum anderen habe ich mir einige Tchibo-Simkarten aus der jetzigen Aktion gegönnt. Für mich war es das mit smobil. Das Restguthaben wird, sollte sich smobil nicht rühren, netzfremd abtelefoniert und die Karten fliegen danach in den Müll.

Gruß herold

Das ist so nicht ganz richtig. Grundsätzlich ist es zwar offiziell so, jedoch haben wir schon vor einiger Zeit festgestellt, dass in manchen Nokia 2610 Loop-Handys manche UMTS-Vertragskarten (1. Serie) sowie Tchibo-Prepaidkarten funktionieren. Das muss man zwar im Einzelfall ausprobieren, aber es kann klappen. Also von grundsätzlich nicht, kann in der Praxis keine Rede sein.

Gruß herold