Beiträge von herold

Mich würde mal interessieren wie viele Genion Duo Kunden nun oder auch etwas später zum Tchibo-Angeboot wechseln werden/würden? Müssen ja keine konkreten Zahlen sein, aber eine ungefähre Tendenz wäre schon interessant. Als es "damals" noch keine Flats gab, hatten meine Frau und ich einen Genion-Duo genutzt, nur um untereinander günstig zu telefonieren. Für dieses Nutzerprofil ist das Angeboot von Tchibo doch ideal.

Gruß herold

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aM überhaupt interessiert, wenn sich Kunden im Laden vor Ort mündlich bei einer Schleckermitarbeiterin beschweren.
    Wie auch immer. Ich persönlich begrüße die Entwicklung sehr, dass sich die Prepaid-Angebote i.A. immer weiter verbessern und Leuten wirkliche Alternativen zu Laufzeitverträgen angeboten werden.
    Tchibo hat hier mal einen richtigen Kracher vorgelegt. Bin nur jetzt schon mal gespannt, wie sich der Versuch mit den SMS für 1 Cent bei den E-Plus Discountern auswirkt? Ob wir bald mit Simyo/blau/Aldi auch netzintern fast für lau tickern können?
    Es bleibt spannend im Prepaidbereich, da bin ich mir sicher. Die Kunden können jederzeit wechseln. Heute zahlt kein informierter Prepaidkunde mehr als er müsste.
    Bei mir stellt sich im Essener Raum heraus, dass ich mit o2 teilweise besseren Empfang habe, als mit E-Plus. Das mag von Ortsteil zu Ortsteil verschieden sein, aber mit Base und Tchibo bin ich gut gerüstet, nicht ohne Netz dazustehen.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von kia
    Steuer zahlst du für einen 125er nicht, aber zum TÜV musst du alle 2 Jahre, inzwischen auch mit Abgas Test.

Abgas Test beim "Mopped"? Wie geht das denn? Dachte, dass es das nur für Pkw usw. gibt. Ab welchem Baujahr ist das denn für Zweiräder eingeführt worden? Für welche Fahrzeuge gilt diese Regelung genau?

Gruß herold

Der Vorteil einer 50er ist ja der, dass man mit so einem Fahrzeug nicht zum TÜV muss und das Teil zulassungsfrei und somit kostengünstiger ist. Nur kaufen, Versicherungs-Kennzeichen dranschrauben und loszischen. Eine 50er kann auch schon im Stadtverkehr recht gut mitfließen. Zumindest im Sommer eine prima Alternative zum Auto, wenn man mal schnell irgendwo hin muß. Der Aktionsradius sollte zwar nicht allzu groß gewählt werden, aber ein Zweitwagen ist damit häufig überflüssig. Ich würde jedenfalls lieber einen Roller im Stadtgebiet nutzen als mit Bus oder Strab zu fahren (nur bei schönem Wetter). Natürlich sollte man auch einen guten Roller mit einer gewissen Mindestgröße kaufen. Von diesen Baumarktrollern halte auch ich im Allgemeinen nichts. Was ich persönlich total überflüssig finde, sind die ganzen Mofa-Roller. Diese Dinger sind imho rollende Verkehrshindernisse.
    Einen Peugeot Speedfight, Yamaha Aerox oder MBK Nitro sowie einen Gilera Runner 50 oder einen Piaggio NRG finde ich persönlich sehr schön und technisch auch ausgereift. Diese Aprilia-Teile sind vergleichsweise anfällig und mit dieser Ditech Einspritzung recht teuer, falls mal was kaputt geht. Absolutes "NOGO" sind diese Jugendlichen, die die Technik des Rollers meistens verschlimmbessern und die Teile solange tunen, bis man sie auf der Kirmes mit ins Karussell schrauben kann. :D

Gruß herold