Beiträge von herold

Das wird in der Tchibo-Filiale an der Kasse bei handschriftlicher Ausfüllung der Registrierungsformulare die Mitarbeiterinnen mit Sicherheit nicht interessieren, oder meint Ihr die haben Zeit für sowas? Die Karten werden einfach verkauft werden und es werden entsprechend die dazugehörigen Formulare ausgefüllt, mehr nicht. ;)

Gruß herold

Du kannst sicher ausschließen, dass mit dem Mobiltelefon CSD- oder HSCSD-Datenwählverbindungen aufgebaut wurden? Wegen der dann falschen Rechnungen würde ich mich als Paketdatennutzer auch beschweren. Was für ein Quatsch HSCSD zu berechnen, wenn man selbst mit mindestens GPRS schneller im INet unterwegs ist. Finde das allerdings eher unwahrscheinlich. Sicher, Abrechnungsfehler können passieren, aber sowas hatte ich noch nicht. Immer alles korrekt.

Gruß herold

Welche Dienste nutzt Du denn mit der Base-Karte? Telefonierst Du nur oder nutzt Du auch Datendienste mit dieser Karte? Also, ich bin selbst Basenutzer und kann nichts schlechtes berichten. Meine Rechnungen stimmen immer und Datendienste nutze ich nicht mit dieser Karte. Dafür gibt's ja simyo oder Aldi... :D

Gruß herold

Also, grundsätzlich habe ich nur mein Base2-Handy mit dabei. Habe noch einen o2 Genion S Online mit 200 SMS aus der Weihnachtaktion von 2006. Diese Karte nehme ich gelegentlich im zweiten Handy mit. Davon nutze ich aber nur die SMS, wenn jemand nicht bei E-Plus ist, da diese SMS von der Base-Karte berechnet werden würden. Habe in meiner Familie noch diverse Aldi und Simyo Karten verteilt. Also bei uns ist halt E-Plus trumpf. Nutzer anderer Netze rufe ich halt nicht an, wenn sie keine Festnetznummer haben. :D
    Nein, mal ernsthaft, dafür habe ich ja auch die Genion S Online Karte, die ich aber nur im "äußersten Notfall" zum abgehenden Telefonieren in fremde Handynetze benutze. ;)

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Es reicht, einmal pro Jahr 1cent aufzuladen! :top: [...]

Der Tip ist ja schon den meisten älteren Nutzern hier im Forum bekannt. Darum geht es mir aber nicht, da man hier eine technische Lücke im System ausnutzt.
    Der Tarif ist so wie er wohl kommen wird absolut fair, selbst wenn man für das zweite Jahr mit einem "Zehner an die Sonne kommen" muss. :D
    Für diejenigen, die sich von smobil abwenden, ist das Angebot bestimmt eine Alternative. Man denke nur an Base Kunden, die überwiegend nur untereinander zwischen den beiden Partnern telefonieren. ;)

Gruß herold

Wenn das beim Prepaid-Angebot genau so zutrifft, dann werden sich einige von uns hier bestimmt diese Karte holen. Da man ja nur ein mal pro Jahr aufladen muss, hat man für 20,- Euro pro Karte über 24 Monate eine Communitiy-Flatrate. Sowas bei einem Prepaidanbieter gab es bisher noch nicht. Stellt sich nur die Frage ob man bei Tchibo/o2 eine solche Nutzung bei der Kalkulation des Angebots berücksichtigt hat? Nicht dass man hinterher den gleichen Rückzieher macht wie bei smobil.

Gruß herold

@ RA Fries:

Bei Mercedes und T-Com scheinst Du ja deiner Einstellung entsprechend die beiden passenden Anbieter gefunden haben. Bei multinationalen Konzernen wie beispielsweise auch VW geht diese Rechnung heute aber nicht mehr auf. Der aktuelle Golf 5 Variant (deutsches "Premium-Produkt") wird in Mexico hergestellt. Soviel zum Thema Patriotismus und deutsche Arbeitsplätze. Diese Grenzen verwischen im Zeitalter der Globalisierung immer mehr. Hier ist Transparenz nämlich am wenigsten gewünscht. Man sollte sich auch vor Augen halten, was man alles mitbezahlt, wenn man "Premium" kauft. Mehr als das Image des Markennamens ist es oftmals nämlich nicht, zumindest nicht bei Massenprodukten für den Massenmarkt. Dass eine Rolex tolle Qualität bietet, ist unbestritten, eine Swatch tut es aber auch und zeigt die Zeit genau so präzise an. Dass ein Skoda-Fabia oder Golf besser fahren dürfte als der Dacia-Logan, wird wohl nicht zu bestreiten sein. Der technische Stand vom Dacia ist ja nunmal auch von "Anno Quick". Gut ausgestattet ist der Wagen auch nicht mehr als Preisbrecher für 8400,- Euro zu haben. Ich bin selbst auch bei T-Com Kunde. Habe noch nie technische Probleme gehabt. Die haben es eben im Griff. Ein Kumpel, der bei Versatel Kunde ist, klagte jedoch schon häufiger über Netzausfälle. Billiger ist eben auch nicht immer besser, wenn es auf Verlässlichkeit ankommt. Die Beispiele sollten halt nur zeigen, dass man immer abwägen und vergleichen muss. Nur dann kann man sich seinen persönlichen Favoriten heraussuchen.
    Ach übringens: Der Dacia beinhaltet Technik von Renault, ist also auch ein "Franzose", was die Zuverlässigkeit betrifft, oder wie?

Gruß herold

Für mich persönlich sind das alles transparente und nachvollziehbare Gründe, die natürlich aus dieser Sicht für DHL sprechen. Hermes hat sich allerdings nach meinen Erfahrungen in der letzten Zeit vom Service her stark verbessert. Die Paketlaufzeiten sind nicht mehr so lang wie früher (eines meiner Pakete von Essen nach Frankfurt war 2 Tage unterwegs bis es zugestellt wurde; schneller ist DHL auch nicht). Außerdem expandiert Hermes sehr stark und macht fast flächendeckend Partner-Paket-Shops auf. In meinem Stadteil gibt es alleine schon 4 - 5 Paketshops. Der Kunde/Adressat kann sich sein Paket sogar dort hin liefern lassen, um es vor Ort abzuholen. Vielleicht gibst Du Hermes doch noch einmal eine Chance?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    [...] Vielleicht will er einfach nur andere Loopangebote nutzen und man hört ja immer wieder (keine Ahnung, ob da was dran ist), dass man nur eine bestimmte Anzahl von Loops haben darf und neue dann nicht mehr möglich sind.

Genau das habe ich auch schon einmal erlebt. Hatte 3 Loopkarten auf mich aktiviert. Eine vierte wollten sie dann nicht mehr freischalten.

Gruß herold