Beiträge von herold

Klar gibt's Base für'n "Zwanni" im Monat. Das ist z. B. die Base Weihnachtsflatrate von 2006. Konnte man im November 2006 abschließen und kostet 20,- Euro pro Monat mit SMS zu E-Plus inklusiv. Auf der Rechnung werden zwar 25,- Euro ausgewiesen. Diese werden jedoch mit 5,- Euro pro Monat rabattiert. Also, Rechnungsbetrag unter'm Strich jeden Monat sind 20,- Euro, die per Lastschrift vom Konto abgezogen werden.

Gruß herold

Das mag sein, aber was zahlt denn der Anrufer für die Verbindung zu einer britischen Handynummer? Ob sich das lohnt? Wenn man innerhalb einer Familie z.B. die Gesamtkosten sieht, ist das wohl nicht ganz so abwegig das Reiseversprechen zu buchen. Kann man ja auch mit Vertrag haben, oder? Dann kommt es nur noch auf den Tarif an. Aber, ob man extra nur für den Auslandsaufenthalt einen Vertrag abschließen sollte? Ich weiß nicht...
    Man kann sich ja auch eine Prepaid vor Ort holen. Vodafone gibt's in Spanien auch.
    Als ich dort letztes Jahr im Urlaub war, hatte ich netzmäßig absolut keine Probleme.

Gruß herold

Ich würde eine CallYa-Karte von Vodafone.de mit dem Reiseversprechen empfehlen.

Beispiel:

Meine Schwiegereltern fahren nämlich morgen in Urlaub und ich habe denen eine CallYa im Comfort-Tarif verpasst. Anrufen werde ich sie dort in Spanien von Deutschland aus mit einer CallYa im Compact-Tarif. Die können dort unten für einmalig 75 Cent 60 Minuten lang angerufen werden. Ich zahle pro Minute 5 Cent zu deren Rufnummer. Ist meiner Meinung nach die günstigste Möglichkeit.

Gruß herold

Das mit den 7 Werktagen habe ich ja auch gelesen, aber vielleicht geht es ja auch etwas genauer? Von "recht fix" bis zu "7 Werktagen" gibt es ja schon eine gewisse Spannbreite. Ob es bis Freitag klappt, wenn man heute Abend bestellt hat?

Gruß herold

Wie wurden die Karten eigentlich beim ersten Mal zugestellt? Wurden die einfach nur in den Briefkasten geworfen oder wollte der Postbote auch den Ausweis sehen? Kamen die Karten als Brief oder als Postpaket?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber du hast bei beiden D-Netz Flatrates die kostenlosen Netzinternen SMS dabei, und außerdem kannst du auch theoretisch mehr Menschen in einem D-Netz erreichen als in beiden E-Netzen gemeinsam.

Zum einen gibt es die SMS bei Base auch, entweder je nach Aktion schon mit inklusiv oder für'n 5er extra pro Monat. Bei o2 kann man leider nur wieder die SMS-Pakete buchen, ok. SMS-Intern-Flat wäre natürlich besser. Also Vorteil für Base bzw. die D-Netze. Weiterhin zählt für mich das Argument mit der Erreichbarkeit von mehr Menschen im D-Netz nicht. Die ganzen potentiellen Gesprächspartner kenne ich ja bis auf eine Ausnahme nicht einmal... :D

Meine Leute, mit denen ich regelmäßig telefoniere sind alle bei E-Plus oder haben Festnetz. Es handelt sich bei mir um ca. 12 Telefonnummern, die ich regelmäßig anrufe. Von daher ging für mich kein Weg an Base vorbei. Für einen o2-Nutzer sähe das in so einem Fall ja wohl genauso aus. Wer aus genannten Gründen bei T-Mobile und Vodafone ist, wird dort vermutlich auch bleiben wollen, wenn seine Gesprächspartner das gleiche Netz benutzen.
    Ich habe nur in meinem Umfeld festgestellt, dass nach und nach alle Handynutzer, die mal bei T-Mobile oder Vodafone unter Vertrag waren und das Handy schon von jeher intensiv genutzt haben, mittlerweile fast alle bei o2 oder E-Plus (Base) gelandet sind, weil sie sich sonst immer noch dumm und dämlich bezahlen würden. Die haben als mobilfunkaffine Klientel einfach nicht eingesehen, warum man für fast identische Leistungen fast das Doppelte bezahlen soll und sind deswegen gewechselt. Und alle kommen mit dem Netz soweit zurecht, dass man mit der einen oder anderen Empfangsschwäche, die immer seltener auftritt, leben kann. Eine einzige Kollegin von mir ist noch bei Vodafone, da sie sich zum einen tarifmäßig nicht auskennt und bei ihr auf dem "Land" Vodafone für sie deutlich besseren Empfang bietet. Ansonsten würde sie auch wechseln, alleine, weil sie mit netzinternen kostenlos SMS zu uns auf ihr "dickes" SMS-Paket verzichten könnte.
    Schön wäre, wenn die beiden D-Netze endlich mal preislich auf Ballhöhe mit den E-Netzen kommen würden. So bleibt ja nur das Argument mancher Shop-Mitarbeiter, dass die anderen (E-)Netze nur deshalb so billg sind, weil sie schlechter sind...

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Also ich bin durchaus bereit bei der Netzabdeckung Abstriche zu machen, wenn der Preis stimmt. *Ironie an* Deshalb bin ich auch bei o2 *Ironie aus*

Gruß

Tobias

Genau aus diesem Grund bin ich ganz ohne Ironie seit Ende letzten Jahres bei Base Kunde. War für mich das rundum stimmigste Angebot.
    Als "Weihnachtsflatrate" mit Inklusiv-SMS zu E-Plus ohne Ende für'n "Zwanni" im Monat.
    Leider hatte o2 sowas damals noch nicht im Angebot.
    Netzmäßig liegen beide Netze in meinem Bereich, was GSM betrifft, fast gleich auf, mit einem kleinen Vorteil für o2, da das U-Bahn-Netz mitversorgt ist. Im UMTS-Bereich habe ich mit einer Aldi-Talk mit Abstand die bessere Verbindung.

o2 sollte mal mehr in die Breite gehen, so wie Base z.Z. mit größeren Promotion-Aktionen z.Z. auf sich aufmerksam macht. Der Aktions-Genion L ist ein guter Tarif dafür. Daraus könnte sich ergeben, dass viele Intensiv-Nutzer mit Blick auf die Kosten den D-Netzen den Rücken zeigen werden, wenn die Verträge ausgelaufen sind und man wechseln kann.

Immer nur zeitlich begrenzte Aktionen zu starten, die nicht mehr verfügbar sind, wenn ein D-Netz Kunde wechseln könnte, ist imho da der falsche Ansatz. Wenn man sich die Zuwachsraten anschaut, dann haben die D-Netze schon Federn lassen müssen und scheinbar fällt denen nichts anderes mehr ein, als eines der E-Netze schlecht zu machen. Ist mir auch schon ganz oft in Handyläden aufgefallen. Wenn man in einen T-Punkt geht, ist es mir schon oft passiert, dass man mir einen T-Mobile-Vertrag aufschwatzen wollte. Im Vodafone-Shop werden diese Zuhause-Tarife gepuscht und versucht mit einem kostenlosen V630 zu locken. Alle wollen nur verkaufen und Provisionen kassieren, mit Angeboten die beim mündigen, preisbewussten Kunden zu Base oder Aktions-Genion L keine Alternative sind, da mindestens 10,- Euro teurer im Monat. Also, wie gesagt, bei dem Preis kann ich als Privatmann Abstriche machen. Dann wird in der U-Bahn halt mal 15 Minuten nicht telefoniert. Ich werd's überleben.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wer spricht denn hier von einer Festnetzflatrate ??
    Da steht doch immer 'ins Festnetz von T-Com'.

Vollkommen richtig. Das steht aber auch imho nur bei dem Angebot von T-Com. Alle anderen alternativen Anbieter sprechen bei ihren Angeboten von Festnetz, oder? T-Com hat das teuerste Komplettangebot im Vergleich zur Konkurrenz, bei dem ich die Einschränkungen hinnehmen muss, die es bei der günstigeren Konkurrenz nicht gibt.

Soviel zum Thema Kundenorientierung.

Wenn ich mir jetzt vor einem Gespräch Gedanken machen muss, bei welchem anderen Anbieter mein Gesprächspartner seinen Festnetzanschluss hat, um nicht über die eigentlich "gesalzenen" monatlichen 49,95 Euro zu kommen, greife ich lieber gleich zum Base Handy. Da telefoniere ich "sorgenfrei", auch wenn 0,2 Cent pro Minute im Festnetz den Braten nicht "fett" machen. Es geht mir hier schlicht ums Prinzip. Ich denke, dass " 'n Fuffi" pro Monat schon ordentlich ist. In "echtem Geld" waren das mal schließlich fast 100 DM ( sorry, ich bin schon so "alt", dass ich manches immer noch umrechne) feste monatliche Kosten fürs Telefon. Ok, man bekommt auch einen Gegenwert dafür (immerhin die 6000er DSL-Leitung), aber ganz angemessen finde ich das trotzdem nicht, wenn man sich vor Augen hält, was sich gerade so bei den Tarifen vom Mobilfunk ins Festnetz tut. Die Mobilfunkanbieter verdienen im Mittel durch Mischkalkulation auch ihren "Schnitt" an den gemachten Umsätzen. Die Masse bringt's schon rein.

Gruß herold

Für mich als Kunden ist es letztlich unter dem Gesichtspunkt der Transparenz vollkommen sekundär, ob ein Teilnehmer, den ich anrufen möchte, auch bei T-Com Kunde ist oder bei einem beliebigen anderen Anbieter. Festnetz ist Festnetz, oder so sollte es zumindest sein, wenn von einer Festnetzflatrate gesprochen wird. Andere Anbieter wie Arcor oder Versatel unterscheiden da afaik nicht. Imho sind das auch genau die Anbieter, die nach der T-Com den größten Kundenstamm haben. Wenn die anderen es können, warum dann die T-Com nicht? Die werden einfach nicht wollen. Die anderen Anbieter sind zum einen günstiger und verzichten auf diesen 0,2 Cent-Aufschlag, wenn deren Kunden mich auf meinem T-Com Festnetzanschluss anrufen. Das ist es, was ich meine. Im Vergleich dazu finde ich die Grundgebühr im Call & Surf Comfort dann zu hoch. Beim Versatel oder Arcor-Anschluss komme ich mit ca. 35,- bis 45,- Euro deutlich günstiger weg, und das mit einer richtigen Telefon-Flat.
    Ich lasse jetzt mal bei dieser Argumentation außen vor, ob man nun ISDN nutzt oder DSL 6000 anstatt 2000 hat. Wer es genau gegenrechnen möchte, kann ja die entsprechenden Differenzen kalkulieren und bei Bedarf abziehen.

Gruß herold