Zitat
Original geschrieben von Tob
Also ich bin durchaus bereit bei der Netzabdeckung Abstriche zu machen, wenn der Preis stimmt. *Ironie an* Deshalb bin ich auch bei o2 *Ironie aus*
Gruß
Tobias
Genau aus diesem Grund bin ich ganz ohne Ironie seit Ende letzten Jahres bei Base Kunde. War für mich das rundum stimmigste Angebot.
Als "Weihnachtsflatrate" mit Inklusiv-SMS zu E-Plus ohne Ende für'n "Zwanni" im Monat.
Leider hatte o2 sowas damals noch nicht im Angebot.
Netzmäßig liegen beide Netze in meinem Bereich, was GSM betrifft, fast gleich auf, mit einem kleinen Vorteil für o2, da das U-Bahn-Netz mitversorgt ist. Im UMTS-Bereich habe ich mit einer Aldi-Talk mit Abstand die bessere Verbindung.
o2 sollte mal mehr in die Breite gehen, so wie Base z.Z. mit größeren Promotion-Aktionen z.Z. auf sich aufmerksam macht. Der Aktions-Genion L ist ein guter Tarif dafür. Daraus könnte sich ergeben, dass viele Intensiv-Nutzer mit Blick auf die Kosten den D-Netzen den Rücken zeigen werden, wenn die Verträge ausgelaufen sind und man wechseln kann.
Immer nur zeitlich begrenzte Aktionen zu starten, die nicht mehr verfügbar sind, wenn ein D-Netz Kunde wechseln könnte, ist imho da der falsche Ansatz. Wenn man sich die Zuwachsraten anschaut, dann haben die D-Netze schon Federn lassen müssen und scheinbar fällt denen nichts anderes mehr ein, als eines der E-Netze schlecht zu machen. Ist mir auch schon ganz oft in Handyläden aufgefallen. Wenn man in einen T-Punkt geht, ist es mir schon oft passiert, dass man mir einen T-Mobile-Vertrag aufschwatzen wollte. Im Vodafone-Shop werden diese Zuhause-Tarife gepuscht und versucht mit einem kostenlosen V630 zu locken. Alle wollen nur verkaufen und Provisionen kassieren, mit Angeboten die beim mündigen, preisbewussten Kunden zu Base oder Aktions-Genion L keine Alternative sind, da mindestens 10,- Euro teurer im Monat. Also, wie gesagt, bei dem Preis kann ich als Privatmann Abstriche machen. Dann wird in der U-Bahn halt mal 15 Minuten nicht telefoniert. Ich werd's überleben.
Gruß herold