Beiträge von herold

Also, die Idee ist ja schon genial, steht und fällt aber doch entscheidend mit der Genauigkeit des Dienstes. Ich habe das gerade mal ausprobiert und muss schon sagen, dass man diesen Dienst für das Aufspüren eines Fahrzeugs nur eingeschränkt gebrauchen kann. Mir ist aufgefallen, dass die tatsächlich nur einen Sektor eines Senderstandortes auswerten, in dem das Telefon gerade eingebucht ist. Bei mir macht das einen Fehler von 5 Straßen daneben aus. Eine Kreuzpeilung mit 2 zusätzlichen Sektoren eines anderen Standortes, in denen das Handy zeitnah eingebucht war oder wieder abwechselnd sein wird, wäre da aber um ein Vielfaches genauer. Wie gesagt, ist nur meine Meinung, aber der Dienst taugt in der jetzigen Form nicht viel.

Gruß herold

Bei meiner alten 704 PC DSL LAN war es 2003 genau so. Blitz irgendwo in der Nähe eingeschlagen, Überspannung über die Telefon-Leitung in meine Anlage rein>Anlage kaputt (alle LEDs leuchteten). Also habe ich mich an meine Hausratversicherung gewandt (Überspannungsschäden sind bei mir mitversichert). Dann habe ich einen Streifen mit der Allianz mitgemacht. Es ging um einen Schaden bei der Telefon-Anlage von 250,- Euro (Neuwert ohne Vertrag). Ich sollte die Anlage von einem Gutachter in Augenschein nehmen lassen, damit der entscheiden kann, ob sich eine Reparatur lohnen könnte. Das tat es natürlich nicht ;). Für den Wisch vom Laden, wo ich auch anschließend die neue Anlage gekauft habe, habe ich dann 40,- Euro bezahlt. Die Versicherung hat dann die 40,- Euro und die 250,- Euro für die neue Telefonanlage berappen müssen.
    Fazit: Man wirft seitens der Versicherung möglicherweise lieber schlechtem Geld noch gutes hinterher.
    Das hätten sie auch einfacher und billiger haben können.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Anlage wirklich irreparabel defekt war:
    Warum glaubt die Versicherung, dass ein Fachmann bei so einer Hardware wirklich eine Reparatur in Betracht ziehen könnte? Die Elektronik ist heute so hoch integriert, dass es sich zum einen nicht mehr lohnt den Fehler zu suchen und zum anderen die notwendigen Ersatzteile, sofern diese überhaupt lieferbar sind, preislich oftmals jenseits von Gut und Böse liegen.
    Ein Neukauf dürfte da zu 99,9 % günstiger sein.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Allgemein oder auf der TT Seite?

Am 31.05.2007 in Köln an einer Bushaltestelle gesehen:

Eine Saturn-Werbung zeigte das TT One 2 als DACH-Version für 179,- Euro. Guter Preis wie ich finde. Für 199,- Euro bekommt man das Teil mittlerweile überall. Bei ATU gab's auch diese Woche wieder eine 10% Rabatt-Aktion. Dort hat das Teil dann auch wieder knapp 180,- Euro gekostet.

Mann muss sich nur noch eine große SD-Karte kaufen, falls man weitere Karten zusätzlich installieren möchte. Aber eine 2 GB SD Karte kann man ja auch schon so für ca. 13,- Euro bekommen. Die Geschwindigkeit der Karte ist dabei vollkommen egal. Gelegentlich gibt's passende Angebote bei Staples. Die Originalkarte hat nämlich leider nur 512 MB.

Gruß herold

Das mag sein. Ich erinnere mich jedoch gerade an den Umstand, dass meine erste Simyo (noch eine mit 0163-Vorwahl ;) ) im letzten Februar von Simyo mit 7 Cent aufgeladen wurde, um die Gültigkeit der Karte zu verlängern. Wenn das nun bei Simyo offiziell gültige Praxis ist, warum stehen dann immer noch die alten AGB online?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von 0172
    [...] Schade nur daß Simyo keine Maximalgültigkeitsdauer von 24 Monaten hat wie bei Aldi.

Ist das immer noch so? Dachte, dass Simyo nun auch unbegrenzt gültig ist. Meine, dass das hier im Forum sogar noch letztens erwähnt wurde.

Gruß herold

Also, zum Thema Vertragsverlängerung kann ich sagen, dass mein alter Rahmenvertragstarif (Professional S mit 20% Rabatt) immer zu den mir bekannten Konditionen weiter lief. Bis zum Abschluss meines neuen Base Vertrags, habe ich den alten Professional regelmäßig genutzt und immer 2-jährig verlängert. Die Konditionen blieben immer gleich. Der E-Plus Tarif lohnt sich bei mir seit Base jedoch nicht mehr. Also liegt die Karte nun bis zu ihrer Deaktivierung in der Schublade.

Zum Thema Base:

Du hast einen Tarif abgeschlossen. In meinem Fall z.B. also die Weihnachtsflatrate. Der Tarif wurde mit 20,- Euro pro Monat beworben, falls man online bestellt. So habe ich es gemacht. Ob nun der Tarif mit 25,- Euro abzüglich 5,- Euro auf der Rechnung erscheint oder ein unrabattierter Tarif für 20,- Euro, kann nun wirklich egal sein. Die Konditionen, die bei Vertragsabschluss galten, sind auch bei einer jeweiligen Verlängerung Gegenstand des neuen Vertrags, der dann eingegangen wird.

Gruß herold