Beiträge von herold

Erkläre mal bitte, wie das geht? Der Clever One S kostet doch regulär 15,- Euro im Monat. In der Web-Variante gibt's noch 150 SMS on Top. Wer macht denn eine so hohe Auszahlung, dass man bei monatlichen Kosten zwichen 4 und 5 Euro liegt? Kann ein freier Händler überhaupt noch den Web-Tarif anbieten? Bei E-Plus gibt es diese Konditionen ja wohl nicht. Dann weiß ich auch noch nicht so wirklich, ob meine Frau mit 150 SMS pro Monat auskommt? :D

Gruß herold

Bist Du da ganz sicher, dass dieser Tarif wirklich genau so angeboten wird? Wäre für meine Frau und mich dann wirklich die ideale Ergänzung zu meiner Base 2 Karte. Wir telefonieren nur untereinander von Handy zu Handy. Wenn man auf diese Karte noch die E-Plus Intern-SMS für'n 5er pro Monat aufbuchen könnte, wäre das der ideale Tarif für uns. :)

Gruß herold

Wenn's günstig und neu sein soll, würde ich mal nach einem Loop-Paket mit Nokia 2610 ausschau halten. Es kann sein, dass eine UMTS-Karte der ersten Generation bei diesem Handy funktioniert und Du damit eine Genion-Vertragskarte in dem Gerät nutzen kannst. Homezone zeigt das Gerät auch an. Aber das Beste ist der Preis. Hatte se bei o2 letztens für 29,95 Euro. Habe da mal zugeschlagen. Für das Geld ein super Gerät. Allerdings ist es wohl jetzt wieder etwas teurer. War wohl so eine Aktion.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich meine, wie peinlich ist es denn, wenn man fünf Werkstätten anruft und der teuerste mal eben 150 € für eine Inspektion mehr verlangt als der günstigste, bei gleicher Leistung. Da brauch ich vom teuersten sicherlich keinen kostenlosen Leihwagen.

Da hast Du sicherlich recht. Allerdings habe ich solche Preisunterschiede bei der Marke VW hier bei mir im Ruhrgebiet eher selten erlebt. Die Händler stecken imho doch in einer Region alle unter eine Decke und sprechen die Werkstatt-Preise ab... :D

Wenn ich nur daran denke, wieviel-fach teurer das gute Longlife-Öl für die PD-TDIs in der Vertragswerkstatt ist...

Gruß herold

Auch wenn es sich hier "nur" um einen Ford handelt und man vom Gesetz her keinen Rechtsanspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen hat:

Wenn ein Neuwagen (egal von welcher Marke) innerhalb der ersten 3 Wochen nach Erstzulassung einen Defekt hat, dann gehört es meiner Meinung nach zum guten Ton, dass der Händler dem Kunden hier entgegen kommt, gerade bei einem Neuwagen. Wie peinlich ist das denn schon für sich alleine genommen, wenn der Kunde bei einem Neuwagen schon direkt einen Defekt hat? Das spricht ja wohl aus Kundensicht nicht für die Marke und der Händler tut gut daran, das im Vorfeld vom Kunden investierte Vertrauen in die Marke wieder durch besonders guten Service zu stärken.

Würde mir sowas passieren, dann würde ich aber mal beim nächsten Neukauf ganz schnell den Händler oder sogar gleich die Marke wechseln. Nach meinen bisher eher negativen Erfahrungen mit Volkswagen, war mein dritter Golf mein letzter VW. Die Zeiten scheinen schlechter zu werden für die Händler. Beim ersten Golf war der Service noch ok, beim zweiten schon schlechter und beim dritten... Man meinte mich nicht wie einen mündigen Kunden behandeln zu müssen, sondern eher wie einen Bittsteller, im Rahmen berechtigter Beanstandungen. Einem Arbeitskollegen ist mit seinem Passat ähnliches passiert. Der hatte auch Pech und ein Montagsauto erwischt. Der hat einen "Streifen" mit dem Händler und VW mitgemacht... Nun fährt er einen Toyota Avensis. Bisher ist er sehr zufrieden. Ich mache mir gerade Gedanken über einen Octavia II RS. Ist zwar dann auch noch irgendwie von VW, aber wenn man innerhalb der Familie einen Stammkunden hat, der schon kürzlich das 8 Auto beim gleichen Händler gekauft hat, ist dieser Händler auch sehr zuvorkommend, wenn es darum geht, einen neuen Kunden zu gewinnen und vor allem auch einen guten alten Kunden zu behalten.

Edit: Den Leihwagen gibt's dann bei "unserem" Händler auf Wunsch kostenlos dazu oder man wird vom "Stift" heim gebracht und auch wieder abgeholt.

Gruß herold

Das scheinen aber 2 Festplatten zu sein, die nur zusammen in einem externen USB-Gehäuse verbaut sind, oder? Ein einzelnes Laufwerk mit 1 TB gibt's afaik doch noch gar nicht zu kaufen. Was für Platten da wohl drin sind?

Gruß herold

Ganz genau! Nur wo gibt's die Gehäuseteile? Diese oftmals schrottigen Kunststoffteile aus irgendwelchen chinesischen Fälscherwerkstätten will ja wohl niemand verwenden, oder? ;)
    Kann mich noch daran erinnern, als alle das silberne Cover vom 6310i haben wollten...

Gruß herold

Kleine Vorgeschichte:

Da ich einmal die Surf-Option beim Genion S Online i. V. m. einer UMTS-Datenkarte in meinem Notebook ausprobieren wollte, habe ich mir diese vor einiger Zeit online freigeschaltet.
    Es kam dann auch recht zügig die SMS, dass die Surf-Option für mich eingerichtet worden sei. Eine UMTS-Simkarte hatte ich zu dieser Zeit ja eh schon in Gebrauch, da ich den Vertrag zu Weihnachten 2006 mit einem K800i UMTS-Handy verlängert habe.
    Verwendet hatte ich die Simkarte allerdings seither immer in einem K750i (also kein UMTS-Handy).

Mit Aktivierung der Surf-Option hatte ich festgestellt, dass das K750i plötzlich die Homezone nicht mehr im Display anzeigt. Soweit so gut.

Neulich steckte ich die Simkarte in meine UMTS-Datenkarte und war völlig vom o2-UMTS-Betrieb an meinem Standort enttäuscht. Da dieser Dienst für mich, so wackelig wie es beim "Testlauf" war, nicht zu gebrauchen war, steckte ich die Simkarte fortan wieder in mein K750i und verzichtete ab da auf die o2-UMTS-Dienste.

Nun das Problem:

Nun wollte ich, da mein Handy die Homezone seit der damaligen Aktivierung des Surf-Option nicht mehr angezeigt hatte, den Tonindikator netzseitig aktivieren. Also die 1414 angerufen, 1, 5 und 1 sowie # gedrückt und schon sollte der Tonindikator aktiviert werden. Dann kam eine SMS, dass man die Surf-Option für mich deaktiviert habe. Das hatte mich dann doch sehr erstaunt. Ich benötige diese zwar nicht mehr, aber dass der Tonindikator nicht konform mit der Surf-Option geht, war mir neu.

Habt Ihr sowas schon erlebt? Ist das ein Bug, ein Feature oder eine von den vielen Ungereimtheiten bei o2? :D

Gruß herold