-
Nach meinen bisherigen Tests mit einer Genion-Karte und aktivierter Surf-Option in der Homezone greife ich doch lieber gleich zur Aldi-Talk Simkarte für meine UMTS-PCMCIA-Karte im Notebook. An meinem Standort ist das UMTS-Netz von o2 leider nicht zu gebrauchen. Ewige Verbindungsabbrüche und nur langsam tröpfelnde Daten haben mich dazu veranlasst, die Surf-Option wieder zu deaktivieren. Kann damit nicht zufriedenstellend surfen. Falls das bei Loop genau so funktionieren sollte, nämlich gar nicht, dann kann man imho den Versuch bei Loop einen brauchbaren Datentarif zu bringen schon im Ansatz sein lassen. Bei mir klappt' ja noch nicht einmal mit einem Vertrag, und das, obwohl ich hier eine astreine Genion-Versorgung mit 3 BTS habe und die Surf-Option auch ursprünglich problemlos aktiviert wurde. O2 war wohl der Meinung, dass UMTS hier bei mir problemlos funktionieren müsste... 
Gruß herold
-
Da wirst Du aber Glück gehabt haben, dass Du die 1000 Minuten am WE für einen Monat bekommst. In der PM hierzu meine ich gelesen zu haben, dass es dieses Goodie nur für einzelne Xtras gibt und nicht für Xtra-Pacs.
Gruß herold
-
Als üblichen Verdächtigen, würde ich mal auf Mobilcom tippen. Mehr Base-Anbieter gibt's doch schon fast nicht mehr bei den Providern, oder? Wenn man in die anderen Base-Angebote im Werbeforum schaut, lässt das ja schon fast diesen Schluss zu.
Gruß herold
-
Da ich zur Zeit den UMTS-Datenkarten für Notebooks meine Aufmerksamkeit widme, frage ich mich, weshalb es eigentlich keine neuen Datenkarten mehr von Nokia seit der D211 gibt? Hatte Nokia doch seit dem Cardphone 2.0 und dem Nachfolger D211 keine neuen Karten mehr herausgebracht, scheint der Markt mittlerweile komplett von Option und Novatel Wireless bedient zu werden. Wer weiß warum?
Gruß herold
-
Also, wer einen hohen Fremdnetzanteil hat, für den kann es sich schon lohnen, diesen Zehnsation Free zu "buchen". Bei entprechender Airtime in die Fremdnetze wären Aldi oder Simyo schnell zu teuer. Dass man mit diesem Produkt eher nicht den Normaltelefonierer anspricht, dürfte klar sein. Ich selbst nutze neben meiner Base-Karte für's Fremdnetz eine Aldi-Talk. Für mich eine optimale Lösung. Ich denke, dass sich dieser Zehnsation Free eher an Leute richtet, die nicht mit mehreren Simkarten eine Community bilden und quer Beet durch alle Netze telefonieren.
Gruß herold
-
Mich würde mal die Taktung interessieren und ob es immer noch eine Zwangsmailbox gibt?
Hierzu schweigt sich die PM nämlich noch aus.
Gruß herold
-
Welche Taktung (60/60 oder 60/01)?
Mailbox wie bei Aldi oder Simyo abschaltbar oder nicht abschaltbar wie bei Free & Easy?
Wenn ich das so lese, dann besteht bis auf den doch recht hohen Mindestumsatz eigentlich keine Veranlassung mehr einen Laufzeitvertrag abzuschließen. Ein vergünstigtes Handy bekommt man nur bei 5-10 Euro Aufpreis auf den Monatsgrundpreis von 10,- Euro beim Zehnsationstarif. Da kann man auch die Prepaidvariante nehmen, wenn man eh viel telefoniert und erhält sich so die Flexibilität auf Marktveränderungen besser reagieren zu können, da man nicht in einem Laufzeittarif zwei Jahre lang festsitzt.
Also, wer eh über 10,- Euro Gesprächsumsatz kommt und sich sein Handy woanders kauft, der kann imho bedenkenlos zuschlagen. Ist imho der beste Prepaidtarif seit langem, für Leute, bei denen sich Base auf Grund hohem Fremdnetzanteil nicht rechnet.
Gruß herold
Edit: :apaul:
-
Alles klar, dann werde ich mal shoppen gehen... 
Gruß herold
-
Übertakten will ich gar nicht. Mir ist wichtig, dass die Hardware unter allen Bedingungen stabil läuft. Da mein Arbeitszimmer unter'm Dach ist und es dort im Sommer recht warm wird, möchte ich nicht, dass die Kiste dauernd abschmiert, weil ich mich beim Übertakten in den Toleranz-Bereich begebe, den Intel noch nach oben hin zur Sicherheit gelassen hat. Welcher Kühler ist zu empfehlen? Zum Einsatz kommt ein Midi-Tower, in dem das Board stehend montiert wird. Welcher Kühler ist groß, leise und kühlt gut? Wie schwer darf der maximal sein, damit das Teil nicht bei der Einbauposition vom Board fällt oder durch Biegekräfte das Board beschädigt?
Gruß herold
-
Sieht schon mal ganz gut aus, das Teil... Intel 965 soll ja eh obligatorisch sein, habe ich mal gehört. Auf jeden Fall soll die Speicherperformance wohl deutlich besser sein als beim Via-Chipsatz der Konkurrenz.
Gruß herold