-
Hänge mich mal mit meiner Frage hier an:
Habe vor mir einen neuen Rechner zu bauen. Mein Wunschprozessor ist der E6600, da dieser imho das beste Preis-Leistungsverhältnis hat (kostet z.Z. ca. 225,- Euro). Irgendwelche Vorschläge für ein Board mit Intel-Chipsatz? Der Rechner soll so ca. 2 GB Ram bekommen und insgesamt nicht über ca. 800,- Euro (wenn möglich eher günstiger) liegen. Auf AsRock-Boards stehe ich nicht so, es sei denn es gäbe ein Hammerteil zum Schnapperpreis. Ach ja, Betriebssystem ist nicht erforderlich. Habe ich noch hier. XP Home reicht mir noch.
Gruß herold
-
Ein Arbeitskollege von mir fährt genau den Motor in seinem 3er-Touring. Ich muss sagen, dass der Wagen natürlich einem Benziner würdig gefahren, also auch gedreht gehört. Der Bums, den man von einem VW TDI im unteren Drehzahlbereich kennt, bleibt zwar beim Beschleunigen aus, aber der Motor dreht doch unspektakulär hoch und schiebt ganz ordentlich vorwärts und das in Drehzahlbereichen, in denen ein TDI prinzipbedingt nichts mehr bringt. Mir ist so ein Motor im BMW aber zu durstig. Mein Kollege spricht nämlich von einem Verbrauch in der Stadt von 16 Liter. Da fahre ich aus Vernunftsgründen lieber meinen TDI mit 7 Liter-Verbrauch in der Stadt. Das ist aber wirklich Ansichtssache. Ich fahre mittlerweile eben eher diese Vertreter-Karren. Die sind im reinen Unterhalt günstiger, dachte ich zumindest immer bisher. Als der erste Zahnriemenwechsel fällig wurde, fragte ich mich, wieviel Sprit ich dafür in einem schönen Sechszylinder-BMW-Benziner mit nicht wechsel- und wartungspflichtiger Steuerkette hätte verfahren können...? 
Ein Sechszylinder von BMW ist meiner Meinung nach schon eine richtige "Sahneschnitte"... 
-
Guck mal bei eBay nach einem Sphairon-Router von Versatel. Ich hatte kürzlich so ein Teil in der Hand. Es hatte eine abschraubbare Antenne. Allerdings hatte das Teil keine besonders wertige Optik. Ist augenscheinlich nichts besonderes, also durchaus vergleichbar mit den Standard-Geräten von der T-Com. Die Teile von der T-Com gehen übrigens auch an einem Versatel-Anschluss.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Congster bietet imho auch nur Komplettanschlüsse inkl. T-DSL Freischaltung an.
Das ist womöglich so nicht ganz richtig. Ich habe selbst damals, so vor ca. 2 Jahren, diese Summer-Flat abgeschlossen, und das auch nur als Tarif ohne selbst einen Anschluss zu besitzen. Der war in der Familie nämlich schon vorhanden und wurde dann mit meinem einzelnen Tarif genutzt. Allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt noch so geht?
Gruß herold
-
Das Passwort liegt nicht auf der Platte sondern in einem reservierten Bereich der Plattenfirmware im Eprom. Da kommt man mit normalen gängigen Mitteln nicht dran. Dazu gab es vor einiger Zeit mal einen Bericht in der CT. Also, entweder den Verkäufer nach dem Passwort fragen oder die Platte (wenn möglich) zurückgeben.
Gruß herold
-
Einer meiner Arbeitskollegen nutzt eine blau.de Simkarte in seinem Siemens A65. Festnetz hat er nicht. Er sagt, dass er im Monat so ca. 20 SMS versendet. Anrufe tätigt er selten. Scheint bei ihm zu klappen. Ich kann es mir eher nicht vorstellen, ohne Festnetz-Anschluss und nur mit einer Prepaid-Karte auskommen zu müssen. Da ich aber Base nutze, wäre das für mich kein Problem. Festnetz kann man auch mit einem "kostenlosen" Genion S Card-Tarif haben. Aber da es zum Internetsurfen im DSL-Bereich immer noch keine günstige Lösung gibt ohne gleich einen Telefon-Anschluss mit nehmen zu müssen, stellte sich mir diese Frage bisher nicht.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
[...] Quark wie "ohne Pfeil weiß man nicht in welche Richtung das Schild gilt" läßt doch schonmal an grundlegenden Kenntnissen des Schreibers zweifeln.
In diesem Zusammenhang zweifel ich eher mal an deinen grundlegenden Kenntnissen bzgl. sachlicher Argumentation und Umgang mit Mitmenschen. Schade, dass man irgendwie den Eindruck erhält, dass eher mit abwertenden Worten gestichelt werden soll anstatt auf Inhalte einzugehen. Aber lassen wir das. Das bringt den Thread leider nicht weiter "on Topic" voran.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
[...] Wer solche grundlegenden Dinge nicht weiß, gehört nicht in den Strassenverkehr! Auch wenn es hier nur ums Parken ging - gelten für Dich dann keine Geschwindigkeitsbegrenzungen? Ist nämlich nie ein Pfeil dran, "in welche Richtung" sie gelten 
Oh, leicht gereizt heute? 
Du kennst bestimmt jede einzelne Verkehrsregel auswendig und hast bestimmt noch nie etwas falsch gemacht? Den Spruch finde ich persönlich total unangebracht. In der Tat sehe ich da schon einen Unterschied in der Wertigkeit von Verkehrsverstößen und ihrer Wirkung. Schließlich wird zu schnelles Fahren durch die "Gefährlichkeit" ja auch regelmäßig teurer "bestraft" als andere Verstöße. Das eine hat ja nun mit dem anderen nichts zu tun. Überleg mal, wie oft es vorkommt, dass mit Pfeilen auf den Beginn oder das Ende von Vorschriftszeichen hingewiesen wird.
Gruß herold
-
Auf den ersten Blick leicht missverständlich ist die Beschilderung meiner Meinung nach schon. Um genauer festzulegen, für welchen Bereich (also hinter dem P-Schild) die Taxi-Regelung gilt, hätte man das ganze auch mit einem Pfeil (in Richtung von Flatty's Golf) kenntlich machen können. Ich gebe zu, dass ich wohl auch nur zu leicht in diese Falle getappt wäre. Schilderwald sei Dank.
Gruß herold
-
Das scheint mittlerweile sowieso nicht mehr weit her zu sein mit diesen ganzen Pseudo-Computermessen/-börsen. Nur noch Händler da, die ihre Neuware anbieten wollen, und das zu Preisen, die oft nicht wirklich deutlich unter den "Straßenpreisen" vieler anderer PC-Händler liegen. Der "Bastelcharakter" ist leider wirklich diesen Veranstaltungen abhanden gekommen. Also, warum Eintritt bezahlen, wenn man auch in irgendeinen Laden gehen und dann sogar noch sparen kann? Die Hobbytronic ist wirklich auch nichts besonderes mehr.
Gruß herold