Die Eumex 724 PC DSL kann imho genau das, was Du benötigst. Evtl. gibt's die noch irgendwo?
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Eumex 724 PC DSL kann imho genau das, was Du benötigst. Evtl. gibt's die noch irgendwo?
Gruß herold
Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Also, wenn möglich, ausprobieren! Ich würde aber eher darauf tippen, dass das Gerät die Vertrags-Sim nicht akzeptieren wird. Alles andere wäre wirklich Glück, so wie beim Nokia 2610. Scheinbar gibt es davon wohl verschiedene Serien. Bei meinem lag ein ACP-12 Ladegerät in der Schachtel. Üblich ist doch eigentlich nur das ACP-7, oder?
Gruß herold
Dann nimm Simyo! Damit bist Du dann gut bedient. Brauchst Dir somit keine Gedanken zu machen wo die Gepräche oder SMS hingehen. Großes Sparpotential mit anderen Karten und günstigeren Intern-Tarifen sehe ich bei Dir eher nicht.
Gruß herold
Als günstigste Tarife würde ich z.Z. simyo, Aldi Talk, Penny-Mobil oder auch ja!mobil nennen. Aldi-Talk, Penny-Mobil und auch ja!mobil sind eher interessant für die Leute, die mit mehreren Karten eine Community bilden, da der interne Preis für SMS und Gespräche mit 4 Cent recht günstig ist. Gehen vor allem SMS in alle Netze zu gleichen Teilen oder noch eher in Fremdnetze oder zu nicht internen Fremdanbietern, würde sich simyo anbieten, da eine SMS hier nur 10 Cent kostet. Bei den erstgenannten Karten, kosten externe Nachrichten schon 14 Cent. Eine Überlegung wert sind auch die Schlecker-Karte oder auch die Tchibo-Karte. Das hängt alles vom Nutzerprofil ab. Genaueres findest Du über die Suche. Zu den Prepaid-Karten wurde hier im Forum eigentlich schon alles gesagt.
Gruß herold
Der Speedport W 701V ist eine für die T-Com hergestellte Fritz!Box. Es gibt sogar Seiten im Netz, die sich dem verschrieben haben, die originale Fritz!Box Firmware auf die Box zu laden. Gerät soll ganz gut sein. Habe selbst den W 900V mit DECT -Modul.
Ja, an einem Versatel-Anschluss kann man T-Com Hardware betreiben.
Gruß herold
Hallo liebe Hardwarebastler! ![]()
Da die Garantie von meinem alten DSL-Router abgelaufen ist, ich nun einen neuen benutze und mein Kumpel wohl demnächst auch einen Router braucht, wollte ich mal fragen in wie weit es möglich ist, einen alten T-Sinus 154 Basic SE (Telekom Router) für DSL-6000 tauglich zu machen?
Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und festgestellt, dass sich zum einen eine Mini-PCI-WLAN-Karte mit TI-Chipsatz (TNETW1130) im Gerät befindet, zum anderen ein ADSL2/2+ tauglicher Netzwerk-Modem-Chip-Controller (TNETD7300) vorhanden ist. Der WLAN-Chip unterstützt zum einen einen so genannten Turbo-Modus, um den 125Mbit-WLAN-Standard zu nutzen. Beim 54 Mbit (G-Standard) ist allerdings Feierabend. Der DSL-6000 Standard wird von der Gerätefirmware auch nicht unterstützt, obwohl der Chip es könnte. Habe den Eindruck, dass die Leistungsfähigkeit der Hardware von der Telekom Firmware nicht wirklich ausgenutzt wird. Gibt es das Abhilfe in Form von fertigen alternativen Firmware-Images, z.B. auf Linux-Basis? Bei Google habe ich nur Links zu diversen "Bastel-Seiten" gefunden. Fertige und brauchbare Lösungen existieren aber z.Z. wohl noch nicht. Habe in diesem Zusammenhang gelesen, dass das Nachfolgemodell T-Sinus 154 Basic 3 DSL-6000 geeignet sein soll. Das Teil soll zudem fast baugleich sein (Mini-PCI-WLAN-Karte nicht mehr vorhanden, sondern Funktion mit auf Hauptplatine integriert). Zusätzlich bietet das neue Gerät sogar noch die WPA2-Verschlüsselung. Weiß jemand, in wie weit die Firmware von beiden Geräten vergleichbar ist?
Gruß herold
Also, für alle die, die eine Fritz!Box dem Speedport W900V vorziehen würden:
Wenn man den Router per Reset-Funktion auf Factory-Default zurücksetzt, meldet sich der Router mit der SSID "Fritz!Box". Das Teil ist nämlich eine Fritz!Box von AVM, halt nur im Telekom-Gehäuse und mit Telekom Benutzeroberfläche. In der Box läuft auch ein Linux und ansonsten hat der Router auch alle geforderten Ausstattungs-Details. Soviel zum Thema. Meinen Speedport habe ich zu meinem Call & Surf Compfort Tarif im T-Punkt dazu bekommen und statt normalerweise 190,- Euro ohne Vertrag "nur" 80,- Euro bezahlt. Ich danke, dass das Geld gut angelegt ist. Nun habe ich nur noch 1 Gerät herumstehen, das zustaubt und vor allem auch kein Kabelgewirr mehr.
Gruß herold
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von telecomfuzzi
Dann möge er doch mal über Base-Daten-Flat nachdenken ...
Zu den Alternativ-Anbietern: sofern verfügbar - immer einbeziehen,
da es ja nicht wirklich auf die Telefonie ankommt, da ist er ja versorgt mit Base.
Die Zuverlässigkeit ist im Mittel schon gegeben, die Probleme und Zickereien sind
immer am Anfang und am Schluss, wenns mal läuft, dann läufts.
Ja logisch - ich habe wohl zu sehr auf das Wort zusätzlich abgehoben :gpaul:
Die Base Datenflat kommt nicht als Haupt-Datenlösung für ihn in Frage. DSL ist also absolutes Pflichtprogramm. Base reicht ihm auch für seine Telefonie, damit ist er gut versorgt. Ein Festnetzanschluss ist daher ebensowenig erforderlich, aber leider wohl z.Z. immer noch nicht wegzulassen. DSL bekommt man ja bis auf ganz wenige Ausnahmen immer nur zusammen mit einem Festnetzanschluss. Also dann doch Call & Surf Basic + Congster Local Flat. Noch günstiger geht's letzlich z.Z. also nicht, oder?
Gruß herold
Gruß herold
Es geht bei meiner Frage um einen Anschluss für 'nen Freund von mir, der das alles möglichst günstig haben möchte. Call & Surf Comfort kostet ja immerhin einen 50er im Monat. Ich habe das ja schon aber mein Kumpel benötigt das wirklich nicht. Er hat ja auch Base und telefoniert selten von zuhause. Mit 120,- Freiminuten pro Monat kommt er somit auch aus. Eine Telefon-Flat ist in seinem Fall uninteressant. Ein Angebot mit dieser Local-Flat von congster kostet so insgesamt nur 40,- Euro pro Monat. Da spart er immerhin im Jahr 120,- Euro. DSL 6000 benötigt er nicht, DSL 2000 reicht also. Andere Angebote wie Versatel Flatrater 2000 gibt es ja auch für ca. 35,- Euro/Monat, aber ob das genau so gut, stabil und verlässlich funktioniert wie T-Com?
Gruß herold
Sind T-Net (analog) und Call & Surf Basic zusammen mit einer Congster-Flat möglich? Beim günsigsten Komplett-Paket der T-Com ist ja eine 1 GB Flatrate dabei. Für Leute, denen ein DSL 2000 Anschluss von der Geschwindigkeit reicht: Was tun, wenn man bei diesem Angebot nicht mit dem 1 GB-Freivolumen pro Monat auskommt? Kann man da z.B. noch zusätzlich einen Tarif von z.B. Congster nehmen? Funktioniert das dann noch am besagten DSL-Anschluss oder handelt man sich bei diesen T-Com Komplettpaketen einen so genannten Resale-Anschluss ein, bei dem kein anderer ISP mehr geht?
Gruß herold