Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    [...] Oder gibt es ein anderes Gerät welches ISDN-Telefonanlage, Modem, W-Lan Router und Telefon-Basis miteineander verknüpft?

Das ist ja genau der Grund, weshalb auch ich mir diesen Router gekauft habe. Ein funktionsgleiches/-ähnliches Gerät, das alles in einem Gehäuse vereint, ist mir z. Z. auch nicht bekannt.

Gruß herold

Also, wenn ich in unserem Stadtteil die "Groschen-Hexen" sehe, die an einem in zweiter Reihe parkenden Pkw vorbeigehen, nur um mal schnell an einem anderen Pkw, der ordentlich auf einem Parkplatz abgeparkt ist, ein "Knöllchen" an die Windschutzscheibe zu pflastern, wird mir schlecht. Am in zweiter Reihe parkenden Pkw ist zudem missbräuchlich das Warnblinklicht eingeschaltet. Der Fahrer ist mal eben kurz in der Bank, am Kiosk oder einen Döner holen und könnte jederzeit zurückkehren (mögliche Diskussion vor Ort?). Am ordentlich geparkten Pkw ist der Parkschein gerade abgelaufen. Der Fahrer weit und breit nicht zu sehen. Preisfrage: Wo ist wohl größerer Handlungsbedarf? Nimmt man als Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung vom Ordnungsamt lieber das schnelle Knöllchen (abgelaufener oder kein Parkschein) mit, dass vor Ort keine Diskussionen mit dem nicht anwesenden Fahrer verursacht oder will man lieber vor Ort rumstreiten, mit Leuten, die ihre Karre immer irgendwie abstellen? Einen Hund kann ich mal eben neben dem Supermarkt anbinden, meinen Pkw kann ich jedoch nicht überall abstellen. Solches Falschparken ist imho noch nicht teuer genug. Leider wird es nicht vehement genug verfolgt. Durch das gedankenlose Abstellen eines Fahrzeugs, werden andere Verkehrsteilnehmer im Allgemeinen mehr als zumutbar behindert. Haben wir nicht schon Staus genug?

Gruß herold

Stimmt, gerade selbst getestet. Ich kann das also bestätigen. Meine UMTS-Simkarte mit der Bezeichnung "UF" am Ende wird von einem Loop-Paket Nokia 2610 akzeptiert. Das Teil zeigt sogar die Homezone der Genion-Karte an, obwohl die Simkarte schon längst deaktiviert ist. Ob das nun grundsätzlich bei allen Sims aus der Reihe der Fall ist, kann ich aber nicht sagen. Da müssten schon noch mehr User die Tests machen, um eine präzise Aussage machen zu können.

Edit: Gerade habe ich auch eine Tchibo-Prepaid getestet: Es funktioniert!!! :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    [...] wollte ich meinen W 700 v als Repeater nutzen?
    Müsste doch auch möglich sein?
    Was muss ich beachten?

Danke für die Tipps

Falls der W700V den Repeaterbetrieb zulässt (ins Menü schauen!) dann sollte das gehen. Dann einfach den W700V per Ethernet an die Fritzbox anschließen und passend konfigurieren.

Gruß herold

Lass den Switch zwischen Modem und W700V weg. Schließe das Modem per durchgehendem Netzwerkkabel direkt am W700V (WAN-Port) an und stell den Schalter am W700V auf externen Modem-Betrieb. Das sollte funktionieren. Auf der Strecke zwischen Modem und Router sollte sich kein Switsch befinden. Den Switch kannst du dem im Router eingebauten Switch (LAN Port 1-4) nachschalten (Crossover Kabel).

Gruß herold

Das mit der Aufrüstung hat sich erst ergeben, nachdem ich mich mit der Materie beschäftigt habe und festgestellt habe, das es sich nicht lohnt das bisherige Notebook zu verkaufen, da der zu erwartende Verkaufserlös für mein bisheriges Notebook nicht lohnenswert ist. Daher hatte ich die Idee mit dem Neukauf des Amilo Notebooks. Ich fragte mich in wie weit die neueren Chips pinkompatibel sind und ob man mein "altes" Notebook nachrüsten kann? Ich denke, ich werde einen Pentium M 730, 740 oder 750 einsetzen, je nachdem, was ich bekommen kann und was preislich attraktiv ist.

Edit: Die Laufzeit ist angegeben mit ca. 2 h. Die erreiche ich jedoch nur selten, also eher nur 1,5 h, und ich habe zudem den Eindruck, dass diese Zeitangaben in der Taskleiste zum Ende der Laufzeit nicht mehr wirklich linear sind.

Gruß herold

Vielen Dank schonmal für eure Antworten bisher.

Also, das M 520 Notebook habe ich für 500,- Euro aus der Karstadt Aktion im September 2006. Das Notebook ist nun ein halbes Jahr alt. An einen Verkauf denke ich z. Z. absolut nicht (Was würde man auch schon dafür bekommen? > Also unrentabel). Dass das Notebook schon damals nur mit einem Celeron M ausgestattet war, hatte mich schon gestört. Allerdings war der Preis interessant. Nun möchte ich einfach die Akku-Laufzeit verbessern und von den besseren Stromspartechniken des Pentium M profitieren. So einen Prozessor bekommt man mit etwas Glück schon für ca. 60,- Euro. Das ist günstiger als ein weiterer Akku oder ein größerer Akku vom Notebook-Hersteller. Die Rechen-Leistung des Notebooks reicht mir vollkommen aus. Ich brauche keine Super-Duper-Maschine für unterwegs, um Internet-Recherchen zu machen oder Emails zu checken. Wenn unterm Strich ca. 30 Minuten mehr Laufzeit herumkommen, hat sich das für mich schon gelohnt.

Gruß herold