Beiträge von herold

Schon geschehen! :D

Nun weiß ich, dass Merom und Yonah (noch) pinkompatibel sind. Wie passt da der Celeron M/Pentium M (Dothan) hinein? Mir geht es um eine "kostengünstige Lösung" im Hinblick auf die Akkulaufzeit. Es soll nämlich ein Celeron M aus einem Megabook M520 gegen einen moderneren Pentium M oder besser ausgetauscht werden, da ich mir davon eine bessere Akkulaufzeit verspreche. Der Test auf der von dir verlinkten Seite beschäftigt sich ja (leider) schon mit den neueren Prozessoren, die preislich wohl z. Z. noch nicht unbedingt interessant sind. Ich dachte da vielmehr an einen Pentium M 750 (Dothan) oder einen vergleichbaren Core Solo (Yonah). Muss ich wohl noch etwas weiter "wühlen". Wie weit unterstützt eigentlich mein Chipsatz Intel 915 (Alviso) neuere Prozessoren? Der MSI-Notebook-Support sagt bei einem M 750 (Dothan) sei das Ende erreicht. Ein neues Bios ist aber seit kurzem jedenfalls schon erhältlich.

Gruß herold

Die PK war ja mal kurz und knapp! Nun können sich die beiden D-Netze aber warm anziehen. Base rollt den Markt ja richtig auf. Für Privatleute sind die 90,- Euro im Monat schon ein ordentlicher "Batzen". Daher vermute ich mal, dass das Produkt Base 5 eher auf den Buisiness Bereich oder auf außerordentlich "kommunikative Naturen" zielt. Da kann man nun auch schön bei den D-Netzen wildern.

Hinsichtlich Base 1, 2 und 5: Meint Ihr nicht auch, dass die Namensgebung eher in die Anzahl der kostenlos erreichbaren Netze abzielt? Base 1 nur ins Festentz, Base 2 ins Festnetz und ein Mobilfunktnetz (also E-Plus) und Base 5 in alle 4 deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass da erstmal nichts im Sinne von Base 3 und 4 kommen wird, und wenn, dann im Sinne einzeln zubuchbarer zusätzlicher Netze nach Wahl, je nachdem, welches einem wichtiger ist.

Gruß herold

Schlechten Journalismus ist man ja von dem Sender schon gewohnt. Evtl. haben die ja doch schon erste "Insider-Infos". Kann mir schon vorstellen, dass da heute schon etwas durchgesickert ist.
    Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube, bin ich allerdings auch ganz schön neugierig.

Gruß herold

Momentan wird bei Mediamarkt ein Amilo Li 1705 Notebook beworben. Das Teil soll einen Core Duo Prozessor haben. Über Google habe ich nach der Typbezeichnung gesucht und bin in diversen Online-Shops über Notebooks gleicher Typbezeichnung "gestolpert", die allerdings mit einem Celeron M 430 (evtl. "Dothan"-Kern?) Prozessor ausgerüstet sind. Was ist der Unterschied zwischen dem Core Duo und einem Celeron M 430? Pinkompatibel müssten sie ja bei diesem Notebook beide zueinander sein, oder? Wie steht es da um den Core 2 Duo Prozessor? Wie verhalten sich die jeweiligen Leistungswerte zueinander? Habe mich leider schon etwas länger nicht mehr mit dieser Materie beschäftigt und benötige dahingehend mal ein Wissens-Update :D.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    [...] So kommen ja nur die Kunden in Frage für die sich BASE nicht rechnet.

Ich denke, dass man sich bei einer monatlichen Aufladung von mindestens 15,- Euro (die man ja braucht, um auch mindestens die 50 Freiminuten zu E-Plus zu erhalten) schon mal so langsam Gedanken über Base 2 machen könnte. Dann muss man zwar 'nen 5er pro Monat mehr bezahlen, kann aber auch noch mehr als günstig ins Festnetz telefonieren. Ich verstehe diese Tarifstruktur im Prepaid-Bereich bei E-Plus so langsam nicht mehr. Wer sein Handy wirklich nutzt und keine Probleme mit der Schufa hat, der kann sich doch wirklich Base holen. Bei höheren Aufladebeträgen verschiebt sich das Ganze noch mehr zu Gunsten von Base. Ich setze nun mal voraus, dass sich die Leute für den Tarif interessieren sollen, die sowieso viel zu E-Plus telefonieren. Ansonsten wären ja eher die anderen E-Plus Discounter zu empfehlen (fürs Fremdnetz).

Gruß herold

Dafür müsste man aber schon Zugriff auf die Daten von T-Mobile haben, was im Regelfall nur Händlern oder Mitarbeitern möglich sein dürfte. Jemand, der einen Rahmenvertrag abschließen möchte, muss sich ja zudem auch noch legitimieren, oder? Ein normaler Endkunde dürfte mit der Rahmenvertragsnummer allein somit nicht viel anfangen können, es sei denn, er kennt jemanden, der Zugriff auf die Daten hat und die genauen Konditionen an nicht "Berechtigte" ausquatscht.
    Wie auch immer, der Gedanke, das Rahmenverträge günstig seien, ist mittelerweile, seitdem es die Dicounter gibt, nicht mehr in jedem Fall richtig. Daher kann ich mir schon von daher nicht mehr vorstellen, das ein Anbieter seine Konditionen auf jeden Fall verheimlichen will. Ich habe schon so einige Rahmenverträge "gesehen", die nun nicht mehr wirklich attaktiv sind. Aber das muß jeder selbst wissen. Wer einen "dicken" Rahmenvertrag vom RWE oder Siemens hat, der kann jedoch bestimmt immer noch ganz zufrieden sein. Es geht aber auch anders: Der Journalisten-Tarif von E-Plus z.B. ist nun, seitdem es Base gibt, genau so flüssig, wie der immer noch erhältliche Professional S mit Rabattierung über meinen Arbeitgeber. Base 1 z.B. ist da deutlich attraktiver. Ein Totschweigen von Konditionen oder Ruhighalten ist im Regelfall eher interessant, um die Kunden, die noch einen Rahmenvertrag nutzen, nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Die könnten nämlich plötzlich feststellen, dass es zwischenzeitlich günstigeres gibt.

Gruß herold

Re: Re: T-Mobile Rahmenvertrag RV566

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Zunächst würde ich im eigenen Interesse die RV-Nummer wieder aus dem Beitrag verschwinden lassen. TMO sieht das aus gegebenen Gründen nicht so gerne.

Warum das denn? Er postet doch keine konkreten Tarif-Konditionen. Wäre schon aus Anbietersicht klar, dass die Allgemeinheit nicht wissen soll, was bei entsprechenden Rahmenvertragsvereinbarungen wirklich an Konditionen drin ist. Als ich mich nach einem Rahmenvertrag über meine "Branche" erkundigt habe, waren die Konditionen aber "meilenweit" von günstiger Telefonie entfernt. Habe dann doch was anderes genommen... :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vermutlich muss man wie damals beim Free & Easy Plus mindestens ein Gespräch für mind. 1cent (ging glaub ich auch ein kostenloses zur Mailbox) im Monat führen um die Frei-Sms im Folgemonat wieder aufgebucht zu bekommen.

Gruß,

Meilow

Das stand zwar so damals auch in der Tarifübersicht zum Free & Easy Plus. Ich habe damals allerdings, als ich den Tarif noch nutzte, jeden Monat diese Frei-SMS bekommen, ohne dass im Vormonat ein Umsatz gemacht wurde. Keine Ahnung, ob das damals ein Bug war oder ob das nicht kontolliert wurde. Ich konnte jedenfalls immer kostenlos diese 25 SMS pro Monat verschicken. Nur die Verlängerung der Kartengültigkeit 2 mal pro Jahr war erforderlich. Da hat sich dann mitunter recht viel Guthaben angesammelt, was man ja nicht guten Gewissens zu diesen Tarifen abtelefonieren konnte. Und dann kam Aldi... :D

Mir fällt allerdings auf, dass E-Plus nun schon länger (seit dem Free & Easy Plus) die 60/60 Sekunden-Taktung im eigenen Marken-Prepaid-Tarif etabliert. Das alleine macht die eigenen Tarife schon unattraktiv.

Gruß herold