Der Tarif ist imho totaler Quatsch, vor allem für Leute, die von Aldi-Talk und Simyo wissen. Und das werden immer mehr. Vorteilhaft am bisherigen Free & Easy Tarif waren tatsächlich nur die 9 Cent pro SMS in der Web-Variante. Der neue Time & More Free Tarif ist somit wirklich nicht zu gebrauchen. Free & Easy ist tot. Mit dem neuen Tarif wird sich das vermutlich auch nicht ändern. Für 30 Euro pro Monat telefoniere ich mit Aldi 750 Minuten untereinander. Das ist günstig. Viele werden somit eher von den günstigen Intern-Konditionen profitieren, wenn der ganze Nutzerkreis wechselt. Daran ändert auch der neue Tarif nicht viel. Dass ein ganzer Nutzerkreis wechselt, stelle ich z.Z. in meinem Bekanntenkreis immer mehr fest. Auslaufende Verträge werden nicht mehr verlängert und man geht entweder zu Aldi oder gleich zu Base, je nach Nutzerverhalten. Fazit: Wenn Prepaid, dann Simyo oder Aldi. Der neue Free & Easy Tarif wird imho also nur für einen kleinen Nutzerkreis interessant sein, wenn überhaupt. Das wird nur interessant sein, wenn man von den 200 Bonusminuten profitieren kann, da der eine bei Base, der nächste bei Aldi und noch jemand von den Gesprächspartnern bei Simyo ist.
Gruß herold