-
Und was sollen Notebook-User machen, die mit Outlook ihren POP3-Email-Account von unterwegs aus regelmäßig abrufen müssen und auch darauf angewiesen sind Anhänge zu handlen? Eine unbegrenzte Flat (so wie bei Base) halte ich bei o2 eher für unwahrscheinlich. Alles andere wäre imho eine Überraschung. Ich persönlich wäre schon mit einer 2-3 GB-Flat zufrieden, die man überall in Deutschland über UMTS nutzen kann. Das alles für ca. 15,- Euro pro Monat und ich wäre sofort mit dabei. 
Wäre eine prima Sache für meinen Genion S Online Vertrag.
Gruß herold
-
Probleme scheinen sich hier im Bereich "Bezahlung der Bestellung per Kreditkarte" zu häufen. Meine Nachnahme-Bestellung vom 01.03.2007 (gegen Mittag) wurde am 01.03.2007 abends per eMail bestätigt. Ich erhielt am 02.03.2007 (mittags) eine eMail, in der mir die erfolgte Übergabe der Bestellung an Hermes bestätigt wurde (sogar mit Trackingnummer). Am 03.03.2007 übergab mir ein Hermes-Bote das Paket und nahm 74,90 Euro in Empfang. So einfach kann das gehen. Weshalb es da jetzt so einen "Kuddelmuddel" gibt, ist mir allerdings schleierhaft. Vermutlich wurden erstmal alle Lieferungen per Nachnahme abgearbeitet. Dann wird man wohl festgestellt haben, dass zu wenig Geräte am Lager sind, um die ganzen Kreditkartenbestellungen abzuarbeiten. Nun werden diese Kunden vertröstet. Könnte mir echt vorstellen, dass das so gelaufen ist.
Gruß herold
-
Sorry, stand da etwas auf dem Schlauch. Dachte, was hat denn eine Recyclingfirma mit Handyverträgen zu tun? Habe überlesen, dass es um "Tonnen" geht.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von CowboyBebopXxX
Was soll das denn jetzt hier? [...] Ist das ja wohl meine Entscheidung.
War ja nur als Denkanstoß gedacht. Ist in der Tat natürlich wirklich Deine Entscheidung, mit allen Konsequenzen.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Klasse. Genau deswegen halten solche Angebote immer nur kurze Zeit. Weil es immer wieder Leute gibt, die diese Aktionen bis zum Umfallen ausreizen müssen :flop:
Das wundert Dich jetzt nicht wirklich, oder? Liegt doch in der Natur des Menschen, den Hals nicht voll zu bekommen. Wir sind halt (Schnäppchen)-Jäger und Sammler. Trotz allem scheint sich das Angebot immer noch für den Anbieter zu rechnen, da es sowas ja sonst wohl nicht geben würde, oder?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Lexy
[...] Ich Arbeite auch in einer grossen (Recycling)Firma in der 24 Monatsverträge abgeschlossen werden. Bei vorlage der Sterbeurkunde oder Gewerbeabmeldung kommt man sofort mit datum des eingangsstempel raus, bei umzug o.ä. gegen eine "kleine" gebühr.
Sorry, aber aus diesem Satz werde ich wirklich nicht schlau. Dass Firmen mehrere Verträge bei einem Mobilfunkanbieter haben, die auch 2 Jahre laufen, ist klar. Was hat eine Sterbeurkunde mit einer Recyclingfimra zu tun? Arbeitest Du etwa beim Bestatter?
SCNR
Erläutere mal bitte den Zusammenhang.
Gruß herold
-
Das Handy scheint momentan öfter für 29,95 Euro angeboten zu werden. Just hat o2 in der Stadt Werbeplakate verteilt auf denen das Handy für diesen Preis beworben wird. Scheint momentan der "Renner" zu werden. Überall wird da Teil von günstig bis kostenlos unter's Volk gebracht? Braucht da etwa wer Marktanteile?
Gruß herold
-
Ob er sich so einen Vertrag auch wirklich leisten kann?
Wo die Reise in Bezug auf verschuldete Jugendliche hingeht, sieht man ja schon anhand dieses Beispiels. Eine Spielkonsole "billig" mit einem Mobilfunkvertrag (den man zudem auch gar nicht zu benötigen scheint) als zinslosen Kredit zu finanzieren anstelle mal etwas darauf zu sparen, scheint mir aus Sicht eines 17-jährigen schon etwas unüberlegt und bedenklich. Was für Wünsche und Ideen kommen als nächstes? Als ich 17 Jahre alt war, hat man sich über sowas noch keine Gedanken gemacht und ist daher nicht schon mit Schulden oder finanziellen Verpflichtungen ins Berufsleben gestartet. 
Ich sehe nur zu häufig, wie auf Leihhausversteigerungen jede Woche zu 2 Terminen Unmengen an Playstation 2 und X-Boxen für ca. 'n "Fuffi" unter den Hammer kommen. Das zeigt mir, dass viele Leute einfach über ihre Verhältnisse zu leben scheinen, wenn für solche Dinge noch Geld über zu sein scheint. So lebensnotwendig scheinen diese ganzen Konsumgüter ja auch nicht mehr zu sein, wenn man diese dann als erstes in Leihhaus trägt, um sich wieder flüssig zu machen.
Soll aber jeder machen, wie er will.
Gruß herold
-
Wenn ein Netzbetreiber eine Vertragskündigung der Angehörigen des verstorbenen Vertragsnehmers akzeptiert, dann doch bestimmt nur auf dem Kulanzweg, oder? Rechtsnachfolger des Verstorbenen sind doch im Regelfall dessen rechtmäßige Erben. Diese müssten doch normalerweise im Fall der Erbannahme die Rechte und Pflichten aus dem Vertrag zwischen dem Verstorbenen und dem Netzbetreiber übernehmen, stimmt's? Man berichtige mich, wenn ich falsch liegen sollte. Kommt man da wirklich so "einfach" raus?
Gruß herold
-
Ich bin auch ein Nutzer der Aldi Talk Simkarte in einer PCMCIA-UMTS-Datenkarte.
Ich habe zwar keine Novatel-Karte sondern eine Option Quad Lite (simlockfrei aus einem Vodafone WebSession Paket :D), aber bei mir funktioniert der Internetzugang mittels Aldi Talk vorzüglich. Ich habe der Karte mittels der Original-Software nur "verboten" selbstständig von UMTS zu GPRS zu wechseln. Nun hält die Karte die UMTS-Verbindung auch bei nur schwachem E-Plus-UMTS-Netz. Egal, zwei Balken reichen aber für "flottes"Surfen. Bin ganz zufrieden damit.
Von Novatel-Karten habe ich schon gehört, dass diese empfangsmäßig nicht so gut wie die Option-Karten sein sollen. Überprüfen konnte ich das bisher zwar nicht, scheint aber tendenziell richtig zu sein, wenn meine Option es noch bei schwachem Netz schafft die Verbindung zu halten.
Der allgemeine SMS-Versand sollte mit einer UMTS-Karte im Prinzip über deren Software funktionieren. Das Aufladen der Karte geht beim Handy über den USSD-Code *104*Cashcodenummer# und "Senden".
Ich suche z.Z. auch noch nach einem AT-Befehl, um das in Software zu machen, damit die Aldi-Simkarte in der Option-Datenkarte bleiben kann.
Edit: Aufladung per SMS gibt es imho nicht bei E-Plus Prepaids. Ich nehme an, Du meinst diese Kurzbefehle bzw. die Antworten darauf als Netzmitteilungen?
Gruß herold