Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Naklar. Da kommt TL mit nem wirklich geilen Tarif, packt noch ein geiles Handy dazu..und immer hat jemand was zu meckern. Was wollt Ihr eigentlich noch? 24 Monate keinen Paketpreis zahlen? :mad:

Du hast ja in dem Sinne Recht, dass es sich grundsätzlich schonmal um einen guten Tarif handelt. Es geht ja hier auch nicht ums Meckern oder darum den Tarif schlechtzureden sondern nur darum, dass fast alle Netzbetreiber zeitweise Aktionen starten, anläßlich derer man ohne Anschlusspreis wegkommt. Man darf hier in diesem Fall auch nicht vergessen, dass es sich hier um einen Provider handelt, der dieses Angebot macht. Ob es sich nun um ein gutes oder schlechts Angebot handelt, muss schließlich jeder für sich anhand seines Telefonierverhaltens beurteilen. Ich habe jedenfalls immmer Bedenken, wenn Provider bessere Angebote als die Netzbetreiber direkt machen. Die sind schließlich ja nur Zwischenhändler.
    Von daher vermute ich, dass man sich später an anderer Stelle die Umsätze beim Kunden wieder reinholt. Um dem vorzubeugen, sollte es wohl legitim sein, beim Vertragsabschluss die bestmöglichen Konditionen rauszuholen. Von mir aus kann das Handy ja ruhig 25,- Euro oder so kosten, aber keine Anschlussgebühr! Die ist imho überflüssig und überholt. Heute kann ein Netzbetreiber imho schon froh sein, wenn überhaupt noch jemand Verträge mit Laufzeit abschließt, wenn man sich mal die Preisentwicklung im Prepaidberiech vor Augen hält. Außerdem sollte es schon noch erlaubt sein als Kunde das Bestmögliche für sich rauszuholen.

Gruß herold

Hab mich gestern auch gewundert. Auf eine meiner E-Pluskarten kam ein ganz kurzer Anruf herein, natürlich mit Rufnummernübertragung 0049137.... Ich war jedoch nicht schnellgenug drangegangen. :D
    In der Anrufliste stand die Nummer dann drin. Es scheint sich also immer noch zu lohnen für die Safts***ke.
    Solche Betrugsmaschen sollten viel stärker von der Justiz verfolgt werden.

Gruß herold

Ein Arbeitskollege hat schon seit Jahren einen Talkline D2 Vertrag. Er sagte mir bei jeder Verlängerung, dass er nicht so gute Preise für die Handys genannt bekommt wie bei einem Neukunden. Das ist ja aber auch klar, da gängige Praxis heutzutage.

In diesem speziellen Fall des neuen Talkline-Tarifs wäre zu überlegen, ob es sich um einen Tarif mit echter Subvention handelt, so dass man nach zwei Jahren wieder ein neues Handys bekommen kann ohne kündigen zu müssen, oder ob es sich nur um einen reinen Tarif handelt, bei dem man das Handy beim Neuabschluss einmalig dazu bekommt und sonst später nicht mehr, falls man denn nach zwei Jahren verlängern möchte. Ich stelle mir eh die Frage, wie schlagartig die Einkaufspreise für das 6230i in den Keller gefallen sein müssen, da momentan fast jeder Anbieter dieses Handymodell mit teilweise wahnsinnigen Vertragskonditionen raushaut?
    Ich persönlich finde diesen Talklinetarif nicht schlecht. Man müsste nur noch um die Anschlusgebühr irgendwie herumkommen.

Gruß herold

Leute, die sich so wie wir Wunschrufnummern aussuchen, werden verglichen mit dem Gesamtvolumen der Kunden eines Angebotes wohl eher der geringste Anteil sein. Das mit dem Wunschrufnummernaussuchen im Internet wurde ja auch erstmalig mit Simyo eingeführt.
    Ich habe jedenfalls genau einmal das Internet benutzen müssen, um mir die Karte bei http://www.simyo.de zu bestellen. Hat man sie dann endlich, wird nur noch mittels Überweisung aufgeladen. Dafür braucht man das Internet imho nicht mehr. Bestellen kann man also auch im I-Net-Café oder bei einem Freund der Internet hat. Man muß nur erstmal wissen, dass es so ein Angebot überhaupt gibt. Das konnte man aber der Fernsehwerbung entnehmen.

Um so erstaunlicher finde ich, dass trotzdem noch so viele Leute die Karte im Internet bestellt haben. Die Laufkundschaft im Mediamarkt wird ja wohl mehr Kunden umfassen, die in der Handyabteilung vorbeigucken. Es ist imho etwas völlig anderes, sich im Mediamarkt bei den Prepaidpaketen einen Karton ganz unten aus dem Stapel zu ziehen. Sofern möglich suchen die Leute dort aber manchmal auch nach Vip-Nummern, wie ich selbst schon beobachten konnte. Pakete werden dort aber auch gekauft, wenn keine Vip-Nummer dabei ist. Die Handys ziehen doch mehr, wenn der Preis stimmt und man hat die Karte auch sofort. Die Lösung die Karte erst später zuzusenden hat für mich einen faden Beigeschmack, weil einfach zu umständlich. Rufnummernflexibilität ist dabei auch nicht gegeben. Weshalb dann nicht direkt die Sim mit ins Paket packen? Da kann ich auch gleich online kaufen.

Gruß herold

Man müßte dazu herausfinden, ob es sich bei dem Lock des Samsung um einen Netlock handelt (alle E-Plus-Netzkarten gehen, egal was für welche und von welchem Anbieter/Provider) oder ob es sich um einen Free&Easy-Lock handelt (nur Free & Easy Karten gehen, manchmal auch nur eine bestimmte). Ich habe z.B. ein Sony Ericsson K500i mit welchem genau so eine Simyo-Karte funktioniert, obwohl es ein Free & Easy Handy ist. Da das Gerät nur einen Netlock hat, funktionieren somit alle E-Plus Karten, egal ob Prepaid, Vertrag, Provider oder Simyo. Bei neueren Geräten der Serie soll das aber nicht mehr möglich sein, ebenso bei manchen Samsung-Handys. Da wirst Du vermutlich um's Ausprobieren nicht herum kommen, sofern überhaupt möglich.

Gruß herold

Mir stellt sich eher die Frage, weshalb man auf so ein Angebot eingehen sollte, wenn es sich durch nichts von Simyo, welches ja schon seit 2 Monaten am Markt ist, absetzt? Da gehe ich doch lieber zu dem Anbieter, der die ersten Klippen der Markteinführung schon umschifft hat und bei dem daher weniger (techn.?) Probleme zu erwarten sind. Ich weiß nicht, was debitel sich dabei denkt? Gleiche Konditionen (Tarif) wie bei Simyo. Wo ist da denn der Anreiz zu debitel zu gehen?
    Die alternativen Auflademöglichkeiten sind ja wohl alleine kein Grund, oder?
    Ich sehe nämlich in einer Überweisung kein Problem und ein Bankkonto hat im Inland ja wohl so gut wie jeder.

Gruß herold

Cellway hatte sowas imho mal. Die Feiminuten hatten allerdings die Einschränkung, dass man sie nur am WE abtelefonieren konnte. Das WE war zudem noch kürzer als bei den Mitbewerbern. Außerdem mußte man sich entscheiden, ob man lieber die Frei-SMS oder die Freiminuten haben wollte. Du kannst auch mal bei o2 vorbeischauen. Die haben nun neue Active-Konditionen. Evtl. ist da etwas für Dich bei.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    [...] Habe das Gefühl, dass es momentan die XtraPacs oft erstaunlich günstig gibt.

Den Eindruck habe ich momentan auch. Fast überall ist die Rede davon, dass man Xtra-Pakete günstig erwerben kann. Bei uns in der Nähe (Bottrop) haben sie im T-Punkt das Motorola 155 mit 25,- Euro Startguthaben für 29,95 Euro. Das Angebot scheint mir schon echt günstig, aber es geht ja auch noch billiger, wie man an Mariposas Beispiel sieht.
    Brauchen die etwa Kundenzahlen...? :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von T610-2003
    M65 mit schönem Vodafon Branding....

Das wäre mir bei diesen Gesamtkosten für das Handy sowas von egal... ;)

Zitat

Original geschrieben von JasonDark

[...] Auslieferung der Handys kann aber bis zu acht Wochen dauern !!!“ Na dann, wie schon gesagt – abwarten.

Die werden sich schön hüten die Kunden 8 Wochen warten zu lassen. Gebühren für den Vertrag dürften erst mit Lieferung des Handys berechnet werden, weil man ja hier in diesem konkreten Fall einen Vertrag mit Handy abschließt. Was soll ich denn schon mit der Simkarte anfangen, wenn ich das Handy dafür noch nicht habe... :D
    Ohne Mobiltelefon telefoniert es sich nicht besonders... :D
    Die werden schon zusehen, dass sie das Handy deswegen schnellstmöglich liefern, weil das eben Vertragsbestandteil ist und der Kunde ohne Handy in jedem Fall vom Kauf zurücktreten können müsste. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie noch das ganz Lager mit M65 voll haben. Weshalb sollte man sonst so ein Teil so verramschen?

Gruß herold