Beiträge von herold

Der Vertrag wird aber wohl auch nur dann zustande kommen, wenn der Kunde das Mobiltelefon erhält und innerhalb von 2 Wochen nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Das wäre ja noch schöner. Der Kunde schließt einen Vertrag mit Handy ab und bekommt nur den Vertrag ohne Handy. Davon würd eich jedenfalls sofort zurücktreten. Ich verstehe das vielmehr so, dass der Vertrag nur dann zustande kommt, wenn auch ein Gerät dazu geliefert werden kann. Die müssen sich schon an ihr Angebot halten.

Gruß herold

So sieht es wohl aus...

Hier der Link auf den Vodafone-Onlineshop: http://www.vodafoneshop.de/shop/payback/index.cfm?M_C=267

Einfach auf bestellen klicken und den Anweisungen folgen...

Ich such trotzdem immer noch den Haken. Das ANgebot hört sich ja wirklich zu gut an.

Ach ja, 300 Payback-Punkte (entspricht einem Gegenwert von 3,- Euro :D ) bekommt man bei Vertragsabschluss noch dazu. Weiterhin erhält man für jeden vollen Euro Umsatz einen weiteren Punkt gutgeschrieben. Ist natürlich totaler Qautsch, ich weiß, aber es sollte der Vollständigkeit halber doch noch erwähnt werden. :D
    Für eine Laufzeit von 12 Monaten ist das Weekendpakt inklusiv. Mindestlaufzeit, so wie es ausschaut wirklich nur 6 Monate...

Gruß herold

Guten Abend!

Heute erreichte mich eine Werbe-Email von Payback, in der man mir einen Mobilfunkvertrag zu den schon bekannten Konditionen des "Payback-Volkstarifs" anbietet. An sich ist das Ganze nichts besonderes, nur gibt es jetzt "für Nüsse" ein Siemens M65 dazu. Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Vertrag mit einer festen Laufzeit von nur 6 Monaten handelt. Was haltet Ihr davon? Ich weiß, der Tarif ist mittlerweile nicht so wirklich der Bringer, aber mit dem Handy dazu ;) ...

Edit: Ach ja, man muß natürlich bis zum 21.08.05 bestellen, sonst gibt's kein Handy dabei...

Gruß herold

XtraCards sind in der Regel alle untereinander austauschbar. Bei Vertragskarten soll es teilweise Probleme mit dem Simlock von Xtra-Handys gegeben haben. Dies ist bei XtraCards in aller Regel nicht so. Neuere Handys haben imho alle einen Netlock auf T-Mobile D. Ältere Handys akzeptieren teilweise nur XtraCards und haben somit einen Prepaid-Simlock. Dafür funzen aber normalerweise alle XtraCards, zumindest die von T-Mobile direkt. Wie das bei Providern aussieht vermag ich nicht zu sagen.

Gruß herold

Na sieh mal einer an. Nun geht's los mit den Tarifsenkungen. Gilt das eigendlich auch schon für Xtra-Karten im Los-Tarif, die direkt bei Markteinführung aktiviert wurden und schon etwas älter sind?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von djofly
    Ich wollte ja auch nicht gegen VW wettern, aber die Leute die behaupten, VW sei das nonplusultra in Verarbeitung, Fahrspaß und Design gehen mir auf den Keks. VW ist halt keine Premium Marke!

Den Vergleich mit den Charts finde ich gut :top:

Das ist fast richtig! VW ist zwar keine Premiummarke, hat sich jedoch preislich stetig dorthin entwickelt.

BTW: Was ist eigendlich eine Premiummarke?

Evtl. Mercedes, BMW, vielleicht Audi oder sogar Ford?

Es gibt einige Leute, die kauften einen BMW 3er (Typ E46) und wundern sich plötzlich über aus dem Bodenblech herausgerissene Hinterachsen. Die Fzge. müssen aufwändig in der Werkstatt am Bodenblech geschweißt werden. Die Kunden dürfen fast zwei Wochen auf ihre Autos verzichten. BMW schweigt das Thema tot. Nur Autobild deckt den Skandal auf?

Mercedes M-Klasse: Bei einigen Modellen wurden nach nur 1 bis 1,5 Jahren Rost am Rahmen entdeckt. Bei der Mercedes E-Klasse diverse Probleme mit Rost an den Türen und an den vorderen Federbeindomen... Wie bitte??!! Ein Mercedes rostet! Dazu noch Elektronikprobleme bei der neuen E-Klasse, anläßlich derer soviele Taxen in der Werkstatt standen, dass die Taxi-Unternehemer sich mittelerweile Alternativen bei anderen Herstellern suchen, die günstiger sind, weil das u.a. auch das Taxi-Geschäft nicht mehr so gut läuft.

Bei Ford Mondeos rosteten bei einigen Fahrzeugen die Türkanten. Bei manchen VWs gingen die Motoren mit Frostschäden kaputt usw... Diese Liste könnte man beliebig fortführen. Leute die kochen alle nur mit Wasser.

Ich geb zu, ich fahre auch einen Golf. Mein nächstes Auto wird aber etwas größer werden müssen und dann kaufe ich einen Kombi nach meinem Geschmack, der mir dann auch wirklich richtig gefällt. Bis zu einer gewissen finanziellen Grenze ist mir da der Hersteller so ziemlich egal. Na ja, nicht ganz, irgendwie geht mir ein Audi nicht aus dem Kopf, aber nur, weil ich das Design dieser Marke total klasse finde.

Was ich damit sagen will? Leute, macht Euch mal frei vom Markenfetischismus und kauft Euch die Autos danach, was Euch am besten gefällt. Ein schönes Auto nicht zu kaufen, weil es vom falschen Hersteller kommt, ist doch Quatsch. Na gut, einen Fiat würde ich auch heute noch nicht kaufen... :D

Gruß herold

Meine Güte.... Seit Jahren gibt es bei E-Plus eine Mailbox, die sich nicht an die GSM-Spezifikationen hält. Bei Free & Easy ist sie zudem auch nicht abschaltbar.

Wenn ich das doch weiß, dann stelle ich mich entweder drauf ein oder ich nehme eine andere Prepaidkarte. Was soll das eigendlich immer, sich darüber aufzuregen?

Es scheint offenbar zur Firmenpolitik von E-Plus zu gehören, dass diese Mailbox sich bei den Prepaid-Produkten nicht abschalten läßt. Bei Free & Easy haben sich aber nicht so viele Leute dran gestört als jetzt bei Simyo. Ich verstehe das nicht. Man kann halt nicht alles haben. Ich finde es jedenfalls besser die Mailbox in Kauf zu nehmen, als woanders deutlich mehr zu bezahlen. Der neue selbsternannte Premiumanbieter namens o2 hat ja so einen super "Alltime-Tarif" für die Loopkarte im Angebot, bei dem man jeden Monat mindestens 30,- Euro durch die Antenne blasen muss, nur um auf einen Minutenpreis zu kommen, der dem der Simyokarte entspricht. Alternativ kann man auch den früher so hochgelobten Loop-Mobile-Tarif nehmen. Dann zahle ich tagsüber aber immer noch doppelt so viel wie bei der Simyo-Karte für Gespräche zu Handys.
    Von den Festnetzpreisen in diesem Tarif sprechen wir jetzt mal besser nicht... :flop:

Imho alles keine wirklichen Alternativen, die unser neuer Premiumanbieter o2 da momentan anbietet.

Und wenn mir jetzt einer mit dem Argument der "ach so miesen Netzqualität" von e-Plus kommt:
    Es gibt neuerdings auch den Xtra Click & Go Tarif für die Netzverwöhnten unter uns. Alles in allem guenstiger als o2 mit seinen neuen Rundumglücklichlooptarifen.

Nun noch mal die Frage ( HHI): Was ist an Looptarifen noch so toll? Mittlerweile finde ich genug Alternativen im Prepaidsektor. Da gibt es imho für eine Loopkarte kein Pro-Argument mehr.

Meine 1. Loopkarte im Classictarif liegt jedenfalls nur noch zuhause herum und wird ab und an für Wochenendgepräche zum Festnetz benutzt.

Meine 2. Loop wird nach ihrer Zwangstarifumstellung nur noch leergetextet und dann in den Müll geworfen.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Man wird ja vor dem ersten Gespräch sowiso gezwungen eine persönliche Geheimzahl zu vereinbaren. ;) [...]

Das ist geanu der Fehler: Beim ersten Gespräch wird man natürlich dazu aufgefordert eine Geheimzahl festzulegen. Dabei handelt es sich aber nicht um die Mailboxgeheimzahl, die man bei einer Abfrage von einem anderen Telefon eingeben muß. Beim ersten Anruf zum AB über die 9911 muß man sofort den AB einrichten und auch sofort eine AB-Geheimnummer einrichten. Erst danach ist das Teil benutzbar und kann von woanders abgefragt werden.

Gruß herold

Also, einen Ford mit dem alten überholten TDDi Motor würde ich als letztes empfehlen. Ich habe so eine Karre mal als Mietwagen auf Fuerteventura gefahren. Das war echt das letzte. Der Motor entspricht ungefähr dem kleinen Golf-Benziner, zumindest von der Leistungsentfaltung. Bei der Laufkultur ist jedoch der kleine Golf-Motor dem alten Ford TDDi Motor total überlegen. Der Ford Motor schüttelt und rappelt vielleicht, man könnte denken, dass er nur auf 3 Pötten läuft.
    Es wurde dazu noch bei den alten Ford-Autos überall an der Technik gespart. Der Ford hatte sogar noch Trommelbremsen an der Hinterachse. Selbst beim kleinen Golf sind hinten Scheibenbremsen vorhanden. Das ist bei einem Kombi, der ja auch schonmal beladen wird, imho nicht unerheblich für die Standfestigkeit der Bremse und Sicherheit beim Fahren.

Wenn man hier schon von VW abrät, dann sollte man wirklich mal neuere Fahrzeuge in Betracht ziehen als einen technisch veralteten Ford TDDi. Wenn schon einen Ford-Diesel, dann einen TDCi. Der geht richtig ab, egal in welcher Leistungsklasse.

Was den Golf TDI (oder auch allle anderen TDI-Modelle) unattraktiv macht, ist der teure Zahnriemenwechsel, den manch andere Fzge. nicht benötigen.
    Es gibt z.B. beim Opel Astra DTI Kombi manche Modelle mit einer Steuerkette.
    Nur so als Tip, wenn man unbedingt keinen VW kaufen will.

Auch wenn diese Fzge. manche kleine Schwächen haben und unverhältnismäßig teuer sind: Von der Karosserie, der Lackierung und der Rostvorsorge gibt es imho nichts besseres als VW!

Ich fahre selbst einen VW. Hatte die Kiste schon mehrfach verflucht, da ich offensichztlich ein Montagsauto erwischt hatte. Nun, wo der Wagen aber einmal komplett durchrepariert wurde, kann man dimit echt zufrieden sein. Ich bin aber doch am überlegen, ob ich mir denn nochmal einen VW kaufen soll, weil ich echt auf Perfektion stehe und mir über einen Audi Gedanken mache.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Ja glaubst du, das kostet alles nix?

Falsch! Es reicht 1 Cent. :D

1. Die Herstellung dieser Karten wird in der Tat "fast nix" kosten. Wenn hier Kosten gespart werden, dann höchstens die Provisionen, die die Händler für den Verkauf dieser Guthabenkarten verdienen.

BTW: Wie hoch liegen diese eigendlich regelmäßig im Prepiadsektor?

2. Sicher reicht 1 Cent, so wie es schon oft hier gepostet wurde. Das dürfte somit unstrittig sein.
    Es soll aber Leute geben, die sich den AGB konform verhalten und diese Tricks hier nicht kennen oder nicht einsetzen wollen, weil ihnen ihre "coole VIP-Nummer" wichtig ist und sie diese durch derartige Experimente nicht gefährden wollen.
    Ich jedenfalls würde mich in den Hintern beissen, wenn meine Loopkarte, die ich nur durch einen glücklichen Zufall ergattern konnte, plötzlich abgeschaltet werden würde, nur weil ich nicht rechtzeitig aufgeladen habe oder mit nur einem Cent zuwenig. Dann wäre nämlich die Nummer weg und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Daher lade ich die Karte regelmäßig mit 10,- Euro auf, um immer wieder die Kartengültigkeit zu verlängern. Sollte ich noch einmal einen Vertrag abschließen, was bei den jetzigen Umbrüchen im Prepaid-Sektor mehr als fraglich ist, kann ich die Nummer wenigstens in einen Vertrag portieren. Die Nummer meiner Karte bekommt man nämlich heutzutage weder für Geld (ok, kommt drauf an wieviel) noch für gute Worte.

Gruß herold