Zitat
Original geschrieben von djofly
Ich wollte ja auch nicht gegen VW wettern, aber die Leute die behaupten, VW sei das nonplusultra in Verarbeitung, Fahrspaß und Design gehen mir auf den Keks. VW ist halt keine Premium Marke!
Den Vergleich mit den Charts finde ich gut :top:
Das ist fast richtig! VW ist zwar keine Premiummarke, hat sich jedoch preislich stetig dorthin entwickelt.
BTW: Was ist eigendlich eine Premiummarke?
Evtl. Mercedes, BMW, vielleicht Audi oder sogar Ford?
Es gibt einige Leute, die kauften einen BMW 3er (Typ E46) und wundern sich plötzlich über aus dem Bodenblech herausgerissene Hinterachsen. Die Fzge. müssen aufwändig in der Werkstatt am Bodenblech geschweißt werden. Die Kunden dürfen fast zwei Wochen auf ihre Autos verzichten. BMW schweigt das Thema tot. Nur Autobild deckt den Skandal auf?
Mercedes M-Klasse: Bei einigen Modellen wurden nach nur 1 bis 1,5 Jahren Rost am Rahmen entdeckt. Bei der Mercedes E-Klasse diverse Probleme mit Rost an den Türen und an den vorderen Federbeindomen... Wie bitte??!! Ein Mercedes rostet! Dazu noch Elektronikprobleme bei der neuen E-Klasse, anläßlich derer soviele Taxen in der Werkstatt standen, dass die Taxi-Unternehemer sich mittelerweile Alternativen bei anderen Herstellern suchen, die günstiger sind, weil das u.a. auch das Taxi-Geschäft nicht mehr so gut läuft.
Bei Ford Mondeos rosteten bei einigen Fahrzeugen die Türkanten. Bei manchen VWs gingen die Motoren mit Frostschäden kaputt usw... Diese Liste könnte man beliebig fortführen. Leute die kochen alle nur mit Wasser.
Ich geb zu, ich fahre auch einen Golf. Mein nächstes Auto wird aber etwas größer werden müssen und dann kaufe ich einen Kombi nach meinem Geschmack, der mir dann auch wirklich richtig gefällt. Bis zu einer gewissen finanziellen Grenze ist mir da der Hersteller so ziemlich egal. Na ja, nicht ganz, irgendwie geht mir ein Audi nicht aus dem Kopf, aber nur, weil ich das Design dieser Marke total klasse finde.
Was ich damit sagen will? Leute, macht Euch mal frei vom Markenfetischismus und kauft Euch die Autos danach, was Euch am besten gefällt. Ein schönes Auto nicht zu kaufen, weil es vom falschen Hersteller kommt, ist doch Quatsch. Na gut, einen Fiat würde ich auch heute noch nicht kaufen... 
Gruß herold